Vampire / Werwolf Geschichte

Rabe

Sethskind
Registriert
26. Mai 2008
Beiträge
29
Ich meistere im Moment Vampire und habe einige Ideen für eine Geschichte. Dabei gibt es einige Überschneidungen mit Werwölfen, von denen ich leider nicht so viel Ahnung habe. Thematisch soll es zum einen darum gehen den Spielern ihre menschlichen Wurzeln vor Augen zu führen und zum anderen ihnen klar zu machen dass sie nicht die einzigen (und auch nicht die stärksten) Raubtiere sind.

Meine Erwartungen:
- Machbarkeit des ganzen abklären
- Meinungen zur Story an sich / Hilfe bei der Ausarbeitung
- Logik Lücken und andere Probleme erkennen
- Hilfe in Sachen Werwölfe/Geister (Verhalten / Background / Beweggründe)

Zusammenfassung:
Ein sterblicher Verwandter eines Charakters verwandelt sich bald in einen Werwolf (Mit Prä Verwandlungs Aura). Der Sterbliche lebt im Randgebiet zwischen den Revier eines Reinen und eines Paria Rudels.
Beide Rudel erheben Anspruch. Der Konflikt zwischen den Werwölfen fällt soweit auf dass die sterblichen den besagten Vampir Charakter (und damit das Klüngel) um Hilfe bitten.

Nebenhandlung:
Besessenheit durch einen Geist (ein Geist will sich an dem Paria Rudel rächen und Reitet ein Familien Mitglied des Bald-Werwolfs)

Handlungsort:
Culver City / Großraum L.A.

Sterbliche:
Ane Costa (16 / (Werwolf)Neuling / Verletzer Arm)
Bruder Carlos Costa (14 Jahre / Besessen)
Bruder Jose Costa (21 / Gangster / Ablehnung gegen [Onkel Vampir])
Mutter Johana Costa (39 / Schwester des Chars / verzweifelt)
Vater Jorge Costa (46 / Schwer Krank / benötigt Sauerstoffgerät / Couchpotato)
Oma Maria Costa (70 / gefasst / kümmert sich um Vater Jorge)
Onkel Giovani Costa (60 / gebrochener Arm)
Cousin Pablo Venti (19 / Gangster / Krücken)
Onkel Frinjo Costa (55 / Tot)
Loyaler Freund Dady-D (20 / Gangster)
Loyaler Freund Mombo (21 / Gangster)

Werwölfe / Paria:
Francesko DePablo – Anführer
Mark Franklin – Späher
Tobias Yates – Krieger
Lisa Kort – Schamanin

- Bei ihren Patroulien bemerken die Paria die 'Prä-Verwandlungs' Aura
- Mark Franklin (Wolf/Späher) durchkämmt das Viertel nach dem 'Neuling' und entdeckt die Familie Costa
- Franklin bespitzelt die Familie Costa
- Die Familie versucht den Spitzel zu stellen → Onkel Giovani Costa und Cousin Pablo Venti werden verletzt. Onkel Frinjo Costa stirbt.
- Während des Gefechts ergreift ein Geist besitz von Bruder Carlos Costa (14 Jahre). Der Geist lässt sich noch nichts anmerken.
- Bruder Jose Costa bittet seine Gang, die '41Bullets', um Hilfe.
- Ane Costa (Neuling) wird beim Rückweg vom Krankenhaus von Franklin (Wolf / Späher) in Dalu Gestalt gebissen.
- Die Reinen fallen kurz nach dem Biss über Franklin her. Es kommt zu einen Gefecht. Franklin wird schwer verletzt kann aber Flüchten. Ane beobachtet den Kampf.
- Ane erzählt Bruder Jose Costa von den Ereignissen. Die 41Bullets rücken aus um das ganze zu überprüfen.
- Ane beobachtet Bruder Carlos Costa bei einem eigentümlichen Ritual. Er vertilgt dabei rohes Fleisch. Ane behält das ganze für sich.
- Massaker an den 41Bullets. Die 41Bullets verfolgen die Reinen bis zur verlassenen Fibreso's Mietskaserne. Die Reinen töten 3 Menschen und verletzen 2 schwer.
- Die 41 Bullets ergreifen (wegen Umnachtung und Massaker) die Flucht. Loyaler Freund Dady-D und Mombo kehren, verstört aber weiterhin Hilfsbereit, zur Familie Costa zurück.
- Bruder Jose Costa weigert sich aber Ane bittet ihren Onkel [Charakter (Vampir)] um Hilfe.

Aufhänger:
- Geist austreiben (Hilfe durch Werwölfe?)
- Anne beschützen (Kuss?) / Anne wird Werwolf (wahl zwischen Reinen und Paria)
- Werwölfe müssen vertrieben oder ferngehalten werden (beide Rudel oder nur eines)
- Maskeradebruch durch Werwölfe, 41 Bullets und Familie Costa

Dass sind soweit meine ersten Gedanken zu dem ganzen.
Wie könnte man das ganze am Glaubwürdigsten weiter spinnen (ohne dass die Vampire von den Werwölfen in Stücke gerissen werden)?
Wie werden sich die beiden Rudel vermutlich verhalten.
Ist eine Kommunikation zwischen Paria/Reinen und den Vampiren möglich und wie könnte das ganze aus sehen?

Ganz wichtige Grundsatzfrage, ansonsten gibt das ganze überhaupt keinen Sinn, stimmen meine Kenntnisse in Sachen Werwolf Verwandlung?
Soweit ich mich entsinne verwandeln sich Werwölfe nicht weil sie gebissen werden sondern es liegt ihnen schon im Blut und der Berühmte Biss dient nur dazu dass ein Rudel besitz auf den 'Bald Werwolf' erhebt. Außerdem haben diese Bald Werwölfe eine Prä-Verwandlungsaura die Geister spüren und zu merkwürdigen Ereignissen führen.
 
Anmerkung:
Nehmen wir an Franklin (Paria / Späher) wird werden des oben erwähnten Gefechts mit einer Klaive (Magische Werwolf Waffen right?) Verletzt und diese Wunde heilt nicht, wie sie es sollte (Fluch) würde dass den Bedarf der Parias zur Zusammenarbeit mit den Vampiren erhöhen? Die Paria brauchen Hilfe von nicht Werwölfen um diese mystische Wunde/Fluch zu heilen.
-> Nur ein Gedankenspiel
 
Man könnte denken, daß Forum ist tot... Aber noch nicht ganz!

Ich kenne mich mit Parias auch nicht soooo genau aus, aber der Biss hat keine weitere rituelle Wirkung. Er dient nur dazu, daß der Werwolf das Blut seines Ziels einmal geschmeckt hat und diesen Geschmack/Geruch dann nie wieder vergessen wird. Mittels eines Rituals kann diese "Geruchsinformation" dann an die Rudelmitglieder weitergegeben werden (Introgeschichte im Paria-GRW), so daß alle, die es evtl. angeht, den neuen finden und erkennen können. Die Verwandlung an sich ist eine spirituell-genetische Sache, die Veranlagung zum Werwolf wird vererbt.

Im großen und ganzen klingt das ganz gut. Die Story hat was, und auf den ersten und zweiten Blick kann ich keine größeren logischen Löcher finden. Allein der mögliche Maskeradebruch durch die Parias sollte reichen, die Aufmerksamkeit der Vampire auf die Szenerie zu lenken, und wenn dann die sterbliche Nichte noch mit seltsamen Informationen und einer sehr seltsamen Bisswunde um die Ecke kommt, sollten die Spieler auf jeden Fall anspringen. Ob der Besessene gerettet werden kann, weiß ich nicht, aber wenn die Charaktere auf ihn aufmerksam gemacht werden, sollten die Paria auch recht bald auf ihn aufmerksam werden und so das erste mal mit den Spielern zusammentreffen.
Das weitere Miteinander hängt dann mE davon ab, wie die Vampire zu Anne und ihrer Zukunft stehen - wenn sie versuchen sollten, Anne vor den Uratha zu "schützen" oder sie gar zu verwandeln, sollte eine Art Krieg unvermeidbar sein (wobei: ein "voller" Uratha wird den Kuß nicht überleben! Evtl. ist Anne bereits über diese Grenze und man würde sie mit dem Kuß töten. Andererseits: Warum sollte der Onkel seiner Nichte überhaupt das Schicksal der Verdammung im Requiem aufbürden wollen?). Wenn sich das ganze diplomatisch lösen lässt und Anne ihre erste Verwandlung ohne Einmischung der Vampire erlebt, könnte sich so etwas wie eine Verbindung zwischen dem Klüngel und dem Rudel bilden, was auch nicht das schlechteste ist. Ebenso, wenn die Vampire in der Auseinandersetzung mit den Reinen helfen (wenn sie meinen, den Reinen helfen zu müssen, werden sie am Ende die Dummen sein, denn für die Reinen sind ALLE anderen, Menschen inklusive, nur wenig mehr als Nutzvieh).

Zur Anmerkung: Ja, eine Klaive ist eine magische Waffe, eine Art silbernes Schwert. Da Silber DER Fluch der Paria ist, gilt es als Sünde, eine solche Waffe gegen Uratha einzusetzen oder (bei einigen Rudeln) auch nur zu benutzen. Werwölfe kassieren dadurch Schwer Heilbaren Schaden, der gemäß den Regeln sehr langsam heilt. Wenn nun noch bei dem Späher ein Fluch daherkommt, sollte er irgendwie auf die Vampire bzw. den (untoten) Onkel gemünzt sein, damit da ein Handlungsbedarf entsteht. Ich weiß nicht, wieviel die sterbliche Familie bzw. Anne über den Charakter weiß, aber wenn sie mitbekommt, wie die Werwölfe über die schwere Verletzung reden, könnte daß für sie eine weitere Motivation sein, ihren Onkel um Hilfe bei allem möglichen zu bitten.

[Nachtrag: Es gibt eine Blutlinie der Gangrel, die mit nicht-verwandelten Uratha zusammenhängt. Nicht schön formatiert, aber relativ umfangreich im Wiki von White Wolf: Die Dead Wolves]
 
Zurück
Oben Unten