Hey!
Ich möchte mit meiner Spielrunde einen Abstecher ins viktorianische Zeitalter machen. Die Spieler freuen sich auch drauf, ich freu mich drauf...
Ich hab nur jetzt ein paar Probleme, die daraus entstehen, dass ich das bestreffende Regelwerk nicht habe (Ich hätte DOCH damals zuschlagen sollen *seufz*).
Hat es jemand von euch und kann mir ein paar Fragen beantworten?
Meine Fragen wären:
1) Wie stehen die Clans zueinander? Relativ "auf einer Stufe" wie in der jetzigen Zeit oder herrscht noch das "hoher Clan/niederer Clan"-Denken? (Dass das heute auch noch oft herrscht, und dass einige Clans einfach "besser" sind als andere, brauchen wir nicht zu diskutieren. ^^ Ich rede hier von dem, was offiziell gesagt wird.)
2) Gibt es zusätzliche Vor-/ oder Nachteile?
3) Irgendwelche interessanten Blutlinien?
4) Irgendwelche Disziplinbesonderheiten? (Malks haben noch keinen Irrsinn, schätze ich?)
5) Wie stark sind Sabbat und Camarilla? (Würden in England spielen, denke ich... London... Das ist Cam-Gebiet, so weit ich mich an die Romane erinner? Sonst ist es das zumindest in meiner Chronik.
) Gibt es damals auch schon eine größere Anarchenbewegung, oder ist das erst später?
6) Bonusfrage ^^: Lohnt es sich, das als e-book zu kaufen? Hat es dafür genug neue Informationen und ist die Atmosphäre gut beschrieben? 50 Euro für das normale Buch will ich gerade nicht für ein paar Spielabende ausgeben. Und ich lese nicht gerne am Bildschirm... Sprich: Wenn, soll es sich lohnen!
Danke für jede Antwort...
Ich möchte mit meiner Spielrunde einen Abstecher ins viktorianische Zeitalter machen. Die Spieler freuen sich auch drauf, ich freu mich drauf...
Ich hab nur jetzt ein paar Probleme, die daraus entstehen, dass ich das bestreffende Regelwerk nicht habe (Ich hätte DOCH damals zuschlagen sollen *seufz*).
Hat es jemand von euch und kann mir ein paar Fragen beantworten?
Meine Fragen wären:
1) Wie stehen die Clans zueinander? Relativ "auf einer Stufe" wie in der jetzigen Zeit oder herrscht noch das "hoher Clan/niederer Clan"-Denken? (Dass das heute auch noch oft herrscht, und dass einige Clans einfach "besser" sind als andere, brauchen wir nicht zu diskutieren. ^^ Ich rede hier von dem, was offiziell gesagt wird.)
2) Gibt es zusätzliche Vor-/ oder Nachteile?
3) Irgendwelche interessanten Blutlinien?
4) Irgendwelche Disziplinbesonderheiten? (Malks haben noch keinen Irrsinn, schätze ich?)
5) Wie stark sind Sabbat und Camarilla? (Würden in England spielen, denke ich... London... Das ist Cam-Gebiet, so weit ich mich an die Romane erinner? Sonst ist es das zumindest in meiner Chronik.
6) Bonusfrage ^^: Lohnt es sich, das als e-book zu kaufen? Hat es dafür genug neue Informationen und ist die Atmosphäre gut beschrieben? 50 Euro für das normale Buch will ich gerade nicht für ein paar Spielabende ausgeben. Und ich lese nicht gerne am Bildschirm... Sprich: Wenn, soll es sich lohnen!
Danke für jede Antwort...