Mithras Tod

Savertin

Wiedergänger
Registriert
2. März 2008
Beiträge
145
Da ich grade was zum Thema London vorbereite, hab ich mich auf die Suchfunktion gestürzt und bin, ausser einer Jahreszahl und das Mithras den Diableristen möglicherweise kontrolliert, nichts gefunden. Wenn also jemand mehr über Mithras Untergang weiss, dann immer her damit:nixwissen:
Mich würde vor allen interessieren, wer jemand so mächtigen/alten vernichten konnte...:respekt:
 
AW: Mithras Tod

In den Victorian Ages Romanen wird das Thema ja auch behandelt, da sind es die Tremere die eine Art Fluch auf Mithras legen, so dass er schwächelt und sich zurückziehen muss und dann letzlich verschwindet... (er ist da überigens der Ripper :) )
 
AW: Mithras Tod

mithras befand sich gerade in ner hitzigen diskussion mit einem rudel werwölfe, welche letztlich in dem tod der garou endete; allerdings war mithras von dem kampf auch nicht gerade ohne kratzer hervorgegangen. während er also mal eben ruhig in starre da lag kam der junge monty vorbei. monty war ziemlich frustriert, weil er gerade realisiert hat, dass er zwar ein vampir war es aber andere vampire gab und diese waren älter und mächtiger als er, wodurch er keine oder kaum möglichkeiten zum aufsteigen in der hackordnung hatte. und weil da so mal eben ein gen4 methusalem vollkommen wehrlos am boden lag hat er die gunst der stunde genutzt - wie diablerie funktioniert wurde dem monty ja beim sabbat grundkurs in der ersten lektion gezeigt. wie es bei jungen gen11 vampiren, welche gerade nen gen4 methusalem ausnuckeln, üblich ist hat er auf das blut von mithras genauso reagiert wie homer simpson auf die "guatemaltekischen irrenanstalt pfefferschoten" (ich setze die simpsons als basiswissen voraus ^^) ==> er ist also ein paar tage lang vollkommen irre durch die gegend gelaufen. nachdem er sich einigermaßen gefangen hatte kam er auf die idee, dass er jetzt mal ein paar seiner alten packmitglieder zum schwa**-vergleich aufforderte, welchen er auch gewann.
danach ist ihm allerdings klar geworden, dass das zeug, welches er aus mithras gesaugt hat nicht ganz gut war. plötzlich hat er halluzinationen, denkt in latein, findet den film "gladiator" superb, usw... um sich davon abzulenken nimmt er mittlerweile häufig die dienste der londoner nutten in anspruch [=beuteeinschränkung kündigt sich an]. all das würde ihn natürlich vollkommen wahnsinnig machen, aber zum glück ist er nie allein. ständig ist ihm so, als ob in seinem kopf ein seeeeeeeehr enger bekannter wohnt (im klartext: mithras ist kurz davor in zu übernehmen - es ist nur noch ne frage der zeit).
 
AW: Mithras Tod

Mithras Karma war im 20 JHd nich dat Beste. Ich setzte auf ein grandioses Comeback als Monty Mithras!
 
AW: Mithras Tod

Jaja mal ein NPC, der die Camis für mich cool gemacht hat und den bringen sie um die ecke...bzw schlimmer kastrieren ihn...was ist er nun ? Allerbestenfalls Gen. 4 ? Das ist so als ob Sokrates Geist in einem Baby stecken würde:wand:
 
AW: Mithras Tod

Allerbestenfalls Gen. 4 ?


gen4 war er auch schon vorher. durch diablerie kann man zwar seine generation senken, das gilt aber nur für den diableristen ;) *pedanten modus aus*


ne ernsthaft: derzeit läuft ja noch monty herum. dieser ist durch die diablerie von gen11 auf gen6 gesunken. da jedoch mithras definitiv dabei ist den kampf gegen monty zu gewinnen wird dieser wieder alle macht erlangen - gen4 inklusive.


und ich gebe dir recht: mithras ist auch bei mir in den top 5 der coolsten vampire auf cammy seite zu finden, wobei man allerdings bestreiten mag wie sehr sich mithras selbst als cammy - mitglied fühlt. für den ist die cammy gerade mal gestern aufgetaucht.
 
AW: Mithras Tod

ventrue
gen4 ==> erzeuger also ventrue himself
kuss: 1253 vor christus
gab sich als die persische gottheit namens mithras aus (stichwort mithraskult), welchen er im übrigen auch als tarnung für seine nachaktivität nutzte. ist im zuge von roms eroberungen nach london gegangen und war bis zum einsetzen der völkerwanderung dort ziemlich aktiv. ist dann in starre gefallen und um 1080 - wars glaube ich - wieder aufgewacht. hat sich dann innerhalb weniger jahre zum unumschränkten herrscher in england hochgearbeitet und führte dadurch während der darkages eine der großen ventrue fraktionen an - die anderen waren die um hardestadt d. ältere in HRRdN und anastasia (korrekt? - bin mir DA nicht ganz sicher). fiel dann 1940 im zuge von bomberangriffen in starre. 1993 ist er schließlich aus der starre erwacht, hat sich gleich darauf mit nem rudel garou rumgeprügelt und wurde danach von montgomery coven (gen11 assamit, sabbat) "diableriert".
 
AW: Mithras Tod

Ah damn..und ich dachte ich hätte es auf Gen. 7 editiert...zuviel PoWi gelernt da is das Hirn mal Brei !

Ne ernsthaft: derzeit läuft ja noch monty herum. dieser ist durch die diablerie von gen11 auf gen6 gesunken. da jedoch mithras definitiv dabei ist den kampf gegen monty zu gewinnen wird dieser wieder alle macht erlangen - gen4 inklusive.
Hmm sicher dass der wieder zu alter Stärke kam ? Ich dachte das Tolle am Seelensplitter wäre dass man überhaupt die Diablerie überlebt, aber eben damit leben muss nun eine geringere Generation und so einen verdammt untrainierten *schwabbel* Körper im Vergleich zum Alten zu haben ?

Das mMn interessante an ihm ist, dass es ein Methusalem ist der geistig klarer bei verstand ist und weiger
wahnsinnig als manch neugeborener, noch aktiv ist und das nicht nur (zur Sommerszeit, nein auch...) aus dem totalen Hintergrund, sondern wirklich noch eine Domäne leitet.
Seine Kinder sind nicht so prall geraten und da hat er auch kein Problem damit ihnen das zu zeigen...
Ich mag ihn einfach genauso sehr wie ich Hardestadt hasse :nixwissen:

mfg
Aenur
 
AW: Mithras Tod

Hmm sicher dass der wieder zu alter Stärke kam ? Ich dachte das Tolle am Seelensplitter wäre dass man überhaupt die Diablerie überlebt, aber eben damit leben muss nun eine geringere Generation und so einen verdammt untrainierten *schwabbel* Körper im Vergleich zum Alten zu haben ?

In glaub das es einer Identität, welche mal Beherrschung 9 konnte nicht so sehr stört in einem anderen Körper zu stecken.
 
AW: Mithras Tod

bzgl. seelensplitter und körper übernehmen gehen eben die meinungen auseinander.

seelensplitter meint ja meinem Verständnis nach auch nicht die ganze seele, sondern eben nur splitter davon. gewisse wesenszüge, verhaltensweisen und solch zeug eben. abzugrenzen ist das von einer komplett übernahme durch die andere seele - paradebeispiel ist da tremere/saulot. für seelensplitter habe ich mich immer an vampire redemption orientiert: im zuge des "bösen" endes diableriert ja christof vukodlak und wird dadurch selbst böse. allerdings wurde er nicht vollständig zu vukodlak, sondern vielmehr vukodlaks wesen zu einem teil von ihm, welcher christof zwar nicht beherrscht, aber doch maßgeblich auf seine willensbildung einwirkt. gewissermassen stellt seelensplitter also eine art fusion zweier persönlichkeiten dar.

die derzeitige gen6 von monty/mithras könnte man dadurch erklären, dass es eben noch nicht völlig vorbei ist. zwar hat montgomery nen großen machtschub erhalten, was sich ja alleine schon durch den großen unterschied in der jeweiligen "stärke" der beiden einzelnen vampire ergibt. er hat das ganze aber noch nicht vollends unter kontrolle. selbiges gilt natürlich auch für mithras. dieser hat (noch) nicht montys seele bezwungen und kann daher eo ipso noch nicht auf sein gesamtes ursprüngliches arsenal zurückgreifen. sobald der kampf zugunsten mithras entschieden ist wird er allerdings wieder sein vorheriges powerlevel erreicht haben - was die generation betrifft. der grund ist eben, dass mithras gesamte seele überlebt hat und nicht bloß ein paar splitter davon.


edit: letzten endes wird mithras natürlich in dem körper von montgomery stecken bleiben, wie toxex schon richtig angemerkt hat. bin mir aber nicht sicher in welchem ausmaß er dadurch geschwächt werden könnte. einziges problem sehe ich da vielleicht bei den körperlichen attributen, falls monty wirklich so nen "schwabbelkörper" hat ^^, das wäre allerdings wohl auch nur temporär und überhaupt nebensächlich, denn wer mit beherrschung9 und x weiteren disziplinen aufwarten kann wird das nicht so sehr stören.
als kleine entschädigung wird sich mithras eventuell etwas quietus aneignen - wo er doch schon nen assamiten bewohnt. ^^
 
AW: Mithras Tod

Naja, ich würde sagen, dass einzige wirklich gut belegte Beispiel einer Übernahme ist Tremere/Saulot, auch wenn tremere fliehen konnte.
Die Seelensplitter sind ja eine Erfindung des DSotBH, das nicht mehr wirklich Kanon ist. Im Grund genommen gab es nie wirklich Quellen zur Übernahme durch einen anderen Vampir nachd er Diablerie, wenn es auch schon einige Andeutungen gab, dass wohl teilweise Spuren übrig bleiben, was aber nie in regeln gefasst wurde. Bei Mithras ist halt schon die Frage, ob er sich schlußendlich ganz durchsetzt oder jetzt halt eine Mischung aus Monthy % Mithras dauerhaft so herumrennt. In "Kinder der Nacht" wird ja recht klar, dass Mithras Monthy soenen Stempel aufgedrückt hat - auf einmal halt Gen. 6 und Stadtwissen bis zum abwinken, während die Ventrue-Disziplinen auch hoch da sind, um nur mal Beispiele zu nennen.
 
AW: Mithras Tod

Hmm ok, konnte mir Seelensplitter nie schwarz auf weiß ansehen da ich nur das Cain's chosen habe
Da ich entsprechende passage nie bewusst gelesen habe:
Weiß der arme Wicht WEN er da eigentlich ausgenuckelt hat ?
und 1250 v. Chr den Kuss empfangen...da fällt mir auf: War Veddartha da nicht längst ausgelöscht ?




mfg
Aenur
 
AW: Mithras Tod

Weiß der arme Wicht WEN er da eigentlich ausgenuckelt hat ?
und 1250 v. Chr den Kuss empfangen...da fällt mir auf: War Veddartha da nicht längst ausgelöscht ?


gibt auch ne theorie, dass mithras von nem gen4 vampire den kuss erhielt, sich allerdings irgendwann selbst auf gen4 senkte.
 
AW: Mithras Tod

Auch wenn ich es ihm gönnen würde Kind des Vorsinnflutlichen himself zu sein...aufgrund des Datums seiner Zeugung klingt es er als ob er mal an der verbotenen Frucht genascht hat...
Hmm Beherrschung 9: Entblöse mal fix deinen Hals für mich...ach verdammt geht ja nicht gegen höhere Generationen :D
 
AW: Mithras Tod

In der 2. Edition wurde seine Erschaffung als Kanon hingestellt, imho. Damit wäre er weder Diablerist noch wäre Ventrue zu diesem Zeitpunkt vernichtet.

Ventrue gilt ja auch nur als vernichtet - die einzige (nichtssagende) Quelle dazu habe ich im Gehennabuch. Und da steht keine Jahreszahl.
 
Zurück
Oben Unten