DC V - wie Vendetta

Smokey Crow

Fear & Skaring in Münster
Registriert
11. September 2003
Beiträge
18.444
Ein großartiger Film mit großartigen Schauspielern und großartiger Story.
Und noch dazu nicht so beschissen wie Matrix.
Nur den 'V ist ein Übermensch'-Part hätte man sich mMn sparen können. Es reicht vollkommen wenn er vollkommen verrückt ist.

Also wer hat ihn gesehen und wie fandet ihr ihn?
 
AW: V - wie Vendetta

Ich hab ihn gesehen...

da erwartet man nach Matrix 3 so ein plumpes undurchdachtes Werk mit inhaltslosen Worthülsen und bekommt fast bei V's ersten Auftritt eine mentale Überlastung.

Ein Freund (strohdumm und breit) fand den Film natürlich wieder Scheiße. Allein das verrät mir das der Film gut war.

Sehenswert!
 
AW: V - wie Vendetta

Eben vorhin gesehen und für gut befunden. Ein paar Dinge sind mir noch nicht klar, aber im Großen und Ganzen ist's doch ein gutes Ding.

da erwartet man nach Matrix 3 so ein plumpes undurchdachtes Werk mit inhaltslosen Worthülsen und bekommt fast bei V's ersten Auftritt eine mentale Überlastung.
Das unterschreib ich jetzt aber sowas von!
 
AW: V - wie Vendetta

Burncrow schrieb:
Nur den 'V ist ein Übermensch'-Part hätte man sich mMn sparen können. Es reicht vollkommen wenn er vollkommen verrückt ist.

Im Comic gibt es weniger Action, diese Schiesserei in der UBahn-Staton (im Comic die Victory-Station), wo V noch einmal seine Kung-Fu-Spielchen macht, kommt nicht vor.
Im Comic ist er offensichtlich hochintelligent und vollkommen wahnsinnig, was es ihm ermöglichte, die forschungseinrichtung, in der er eingesperrt war, in die Luft zu sprengen, und obsessiv genug, seinen Racheplan über zwei Jahrzehnte hindurch langsam aufzubauen.
Im Comic erlangt er zugriff auf den Hauptcomputer, welches wiederum seine Kontrolle über Fernsehsender und Notfallsysteme erklärt.

Superkräfte hatte V nicht, aber hochintelligent und besessen genug, sich in 20 Jahren alle notwendigen Fertigkeiten beizubringen war er auf jeden auf jeden Fall.
 
AW: V - wie Vendetta

Vielleicht ein Adept? Ein Konspirativomant.
Oder ein Avatar? Ein Herrenloser.
 
AW: V - wie Vendetta

Burncrow schrieb:
Und noch dazu nicht so beschissen wie Matrix.

Matrix ist klasse. Beschissen sind die Fortsetzungen (bei denen ich mich weigere, sie mit Matrix in Verbindung zu bringen).

Ach, und V wie Vendetta ist auch ein genialer Film, habe ihn heute endlich sehen können!
 
AW: V - wie Vendetta

Nachdem ich ihn nun auch gesehen habe:

Ich fand ihn nicht schlecht, bei Leibe nicht, war aber trotzdem ein wenig enttäuscht, wie viel von der Rafinesse und der Komplexität der Vorlage verloren gegangen ist.

mfG
nsl
 
AW: V - wie Vendetta

Ein sehr guter Film, ist unser Urteil, auch wenn ich mich blut_und_glas zum Teil anschließen muss.
 
AW: V - wie Vendetta

Nachdem ich die Vorlage gelesen habe, muss ich sagen, dass, für eine Vorlage die so schwer umzusetzen wäre, es sehr gut geworden ist.
Und soweit ich weiß, war Miller ja auch in erster Linie von Details (FedUK, es gibt kein Föderales System in Großbritannien) angepiekt und nicht von der Umsetzung als ganzes.
 
AW: V - wie Vendetta

Genialer Film!
Hab das Comic nicht gelesen(sonst würde ich sicher auch über den Film ein bisschen meckern)

die Action Szene in der Victory Station hab ich nicht nachvollziehen können, aber Comic IST Comic(wenn auch nicht unbedingt das original!!)

Meine beste Szene war: erstes Feuerwerk am Anfang des Filmes mit genialer Musik
 
AW: V - wie Vendetta

Guter, unterhaltsamer Film, der das Potential seiner Vorlage leider gröstenteils total verpulvert.
Aber Agent Elrond hinter der Maske ist wirklich, wirklich toll. Allein deswegen sollte man den Film im Elbischen Orginal (mit zwergischen Untertiteln) geniessen.
 
AW: V - wie Vendetta

Wenn du mir sagst, wo man den sehen kann. ;)

Ich fand ihn auch sehr gut, obwohl ich den Comic nicht kannte. Auf jeden Fall sehenswert.
 
AW: V - wie Vendetta

Ich habe mir den Film auf Englisch angeguckt und möchte mir ehrlich nicht vorstellen, wie sehr er auf Deutsch saugt ...

Grüße,
Hasran, sich den Film demnächst ein zweites Mal anschauend
 
AW: V - wie Vendetta

Ich hab jetzt den ganzen Comic gelesen und habe eigentlich das Gefühl, dass er auf die politische Lage in Amerika hin, stromlinienförmig gefönt wurde.
Was wir sehen ist nicht England, sondern America in Disguise.
 
AW: V - wie Vendetta

Was du nicht sagst Burncrow....... 8o dass hätt ich jetzt nicht erwartet!

Ich glaub man kann es sich sogar aussuchen! Aber das ist eine andere Geschichte...
:Sgrübel:
 
AW: V - wie Vendetta

Der Film ähnelt Matrix sehr. Soll heißen : schöne Bilder und hahnebüchende Story.

Ich hab mich zwar halbwegs gut unterhalten gefühlt (auch weil die letzten Filme noch schlechter waren 8) ) aber insgesamt ne gesunde Abneigung gegen den Streifen mitgenommen, da unter dem Strich einfach zuviel richtig übel war.
1.) Mit ordentlichen Explosinen/Flammenmeeren und passender Filmmusik kann ich genug Emotionen erzeugen. Das wissen wir spätestens seit Apocalypse now und der Einsatz von Feuerwerksraketen it unnötig und lächerlich! :motz:
2.) Die Diktatur ist sowas von aufgesetzt ...
Das Volk besteht aus lauter Gutmenschen die vor der Glotze die heile Familie (mit Humor) demonstrieren und ernsthaft glauben sie werden von denen da oben beschützt. :ROFLMAO:
Das hindert sie aber nicht daran einen gesunden Sinn für Revoluzertum bewahrt zu haben. Diese Bürger gehen auf die Straße?
Aber wofür eigentlich? ....
Naja für die SHOW?! :D Starkult statt Revolution!
3.) Man mag es für ein tolles Stilmittel halten, daß die Maske nicht gelüfftet wird ... andererseits: dahinter ist auch gar nichts! 8)
4.) Folter is ok! Zumindest für die gute Sache! Ausserdem wollte sie ja keine Angst mehr haben! Und natürlich verzeiht sie ihm die physische und psychische Entwürdigung - schließlich heiligt der Zweck die Mittel! 8o 8o

Ne, gut is der Film nu wirklich nicht und entweder steht er knapp vorm Abgrund oder is doch schon nen Schritt weiter.
 
Zurück
Oben Unten