uv-licht

Buhman

mit Lizenz zum schlafen
Registriert
26. August 2004
Beiträge
2.125
wollte mal fragen, ob vampire auch von uv-licht schaden davon tragen können? ich mein künstliches uv-licht, oder nur von sonnenlicht?
sonst könnte man sich ja mit uv-lampen bewaffnen und hätte die ultimative waffe gegen vampire
 
Nur Sonnenlicht schadet Vampiren, es ist ein Fluch der auf ihnen lastet. Falls du die ganze Kainsgeschichte in deiner Chronik ignorieren willst, schadet UV-Licht sicher.
 
Nein, ist nicht möglich, und zwar weil:

a) (Vampireparadigma) Vampire von Gott verflucht wurden, nicht am Tag, also im Sonnenlicht auf Erden wandeln zu können. Damit hat Physik nix zu tun.
b) (Werwolfparadigma) Vampire nicht im Angesicht Helios bestehen können. Die Werwauzis haben es sogar mal geschafft, den Geist der Sonne aus dem Umbra nach Ägypten zu beschwören, was einige Dutzend Setiten gebraten hat.
b) (Wissenschaftliches Paradigma) die Sonne noch einige weitere Qualitäten außer UV-licht hat. Welche? Öhm... denk dir was aus!


Es gibt allerdings ein paar Clans, die auch mit normalen hellen Licht Probleme haben...
 
IMO ist nur Sonnenlicht wirklich schädlich für Vampire; beim UV-Licht würde mir die mystische Komponente der ganzen Sache fehlen (Vampirismus als Fluch etc.pp.).

freundlichst,
Kelenas
 
ok

aber mkönnte man sonnenlicht künstlich erzeugen ?(mit allen notwendigen elementen?)
 
Wir hatten bei uns so gespielt das Kainiten und Kinder der Nacht (eigentlich dasselbe) auch von UV Licht geröstet werden können. Vernicht nicht aber geröstet.

Cicero
 
Werwauzies, wie Cifer sie so schön nennt, können natürlichen einen Fetisch erherstellen, in dem ein Helios Geist gebannt ist und somit Vampiren die Sonne aus dem Arsch scheinen lässt.

Aber mit Wissenschaftlichen Mitteln ist das nicht möglich... denke ich...
 
@Buhman

Definiere künstlich. Ja, es gibt Wesen in der WoD, die Sonnenlicht synthetisieren können. Frage bei dem Werwolf oder Magus deines Vertrauens nach...
Ohne jegliche übernatürliche Einmischung wird es jedoch wahrscheinlich nicht klappen.
 
Demnach wäre es auch möglich eine ultimative Abwandlung des Thauma. Pfades Lockruf der Flammen zu entwickeln mit der man Sonnenlicht erzeugen. Wäre zwar ne Suizidaktion aber dennoch gut um eine Masse an Kainiten zu Veräschern.

Cicero
 
Ich gebe zu bedenken, daß Mondlicht nur reflektiertes Sonnenlicht ist ebenso wie die Sterne selbst Sonnen sind, aber die Schaden alle keinem normalen Vampir.... (bei Vollmond können se aber einen leichten Sonnenbrand bekommen).
GRW. S. 251f
 
Mit einem simplen korrespondenzeffekt kann jeder Magus sonnenlicht von der Tagesseite des Planeten auf die nachtseite transferieren.

Wobei mir aber schleierhaft ist, warum sich jemand die Mühe machen sollte. Das scheint mir die wohl komplizierteste und umständlichste Methode zu sein, um ein ganz primitives ergebniss zu erzielen: Einen Vampir anzuzünden.

Leute, die so was machen benutzen wahrscheinlich auch Feuerbälle um sich die Zigarette anzuzünden und Telekinese um sich die Schuhe zuzubinden. :rolleyes:
 
@Memnoch
Nicht, wenn sie das ganze per UVlampe machen und nicht jeder Umstehende die "Fluch Gottes"-geschichte kennt.
 
Yep, UV-Licht ist ja nur ein kleiner Bestandteil des Sonnenlichts. Und nur weil es bei Menschen Sonnenbrand auslöst muss es noch lange nicht das sein was auch Vampire wegbrutzelt...
 
Zurück
Oben Unten