[Unisystem][WitchCraft] Bast

Toa

In Dubio Pro Rex
Registriert
17. März 2005
Beiträge
6.034
Was haltet ihr von den Bast? Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig ob ich sie wirklich für passend halte. *grübel*
 
AW: [WitchCraft] Bast

Für stimmig ins Setting passend halte ich beide.

Einen Bast-SC als Companion eines Wicca-SC kann ich mir auch sehr gut vorstellen, einen alleinstehenden Bast (zusätzlich zu menschlichen Charakteren) oder eine ganze Gruppe die nur aus Bast-SCs besteht sind zwar durchaus Reizvoll, zumindest letzteres stelle ich mir aber relativ schwierig vor. Bei High Bast gilt so ziemlich das gleiche.
 
AW: [WitchCraft] Bast

Eben - sie taugen primär als Companions, nicht als eigenständiges Charakterkonzept.
 
AW: [WitchCraft] Bast

Ich tendiere eher zu NSC, wobei ich SCs nicht ausschliessen möchte. Jedoch halte ich die SC-Kombination (ein Spieler Wicca, ein Spieler Companion) für so selten, daß es sich meines Erachtens nicht lohnt sie als vollwertige "Rasse" im Grundregelwerk zu präsentieren.
 
Ich hatte bisher eine High-Bast und eine Bast als Spielercharactere und fand sie beide echt klasse.
Der High-Bast Spieler ist leider weggezogen, aber unsere Bast Spielerin macht einen superjob in der Umsetzung ihres Charakters. Es gibt halt besondere Schwierigkeiten zu meistern, wie das fehlen von Händen und die Einschränkung, dass Katzen nicht überall reingelassen werden. Auf der anderen Seite haben Bast den Vorteil, dass sie oft kaum beachtet werden.
Es ist halt so, dass nicht jeder Spieler eine Bast spielen kann, aber bei einem guten Bast Spieler ist definitif eine Bereicherung für die Gruppe. (Ist nur etwas doof, dass die Bast in allen Regelwerken nach den Grundregelwerk kaum beachtet werden. Das wirkt teilweise so halbfertig.)
 
Zurück
Oben Unten