[Unisystem] Der Buffy-/Angel-Sprüche-Thread

Silke

Klaatu verata nectu
Registriert
24. Dezember 2004
Beiträge
2.499
Ein paar habe ich zwar schon beim Stilblütenthread geschrieben, aber ich denke, der Vollständigkeit halber führe ich sie nochmal auf.
Also das prodzuzierte meine Stammbesetzung:

Buffy

Der von Vampiren herbeigerufene Dämon namens "la sombra eterna" legt urplötzlich im Auftrag der Vampire die Stadt in tiefe Schatten - am frühen Nachmittag ist es plötzlich stockfinster.
Die Jägerin Kiwi Hunters: "Hä? Warum wollen die Vampire, dass es tagsüber draußen dunkel ist?"

Spieler rätseln, wie sie die Bevölkerung dazu bringen können, während der Vampirinvasion zur Zeit der Dunkelheit in ihren Häusern zu bleiben. Sid glaubt, man müsse ihnen einfach nur erzählen, da draußen herrsche ein gefährlicher Virus.
Sid: "Habt ihr nicht den Film 'Outbreak' gesehen?"
Kiwi: "Nö, aber ich hab 'Clueless' gesehen."

Der Wächter-Spieler blättert in seinen Outtime-Unterlagen.
Christoph: "Irgendwo hab ich doch meine ToDo-Liste... Ach hier ist sie ja... Punkt 1: Apokalypse verhindern!"

Die Spieler sollen einem Dämon Wasser mittels des Heiligen Grals einflösen. Der Gral wurde auch tatsächlich durch Zauberei herbeschafft und nun mokiert sich die Jägerin, weil sie den Becher so schlecht dem Dämon ansetzen kann.
Kiwi: "Wieso kann das Teil nicht ein heiliger Trichter sein?"

Kiwi stellt sich dem Kampf gegen Pestilentia (ja genau DIE von den apokalyptischen Reitern äh Dämonen):
Kiwi: "Jetzt gibt's was auf die Pusteln!"

Angel

Eine Halbdämonin Pepsi erklärt dem Vampir Renton, warum die Flucht in ihre Dimension keine gute Idee ist.
Pepsi: "Ich weiß ja nicht, wie du zu Tageslicht stehst."
Aaron (ein Warlock mit viel Ahnung vom Okkulten): "Nur kurz..."

Renton will über die Kanalisation nach Hause laufen, da es draußen schon hell ist.
Renton: "Ich kenne mich bestens aus hier in der Kanalisation. In welcher Stadt sind wir eigentlich?"

So, jetzt will ich euer Zeug lesen! :)
 
Zurück
Oben Unten