Serie True Blood

AW: True Blood

Ein Gestaltwandler. Er ist der Collie, der ab und zu auftaucht.

Ich habs mir sowas von gedacht :)

War aber auch irgendwie auffällig, wenn man das schon nach vier, fünf Folgen erahnen kann ..

Und der Barbesitzer is nicht der schwule Koch (=LaFayette), sondern der Sam, der in seinem Trailer wohnt.
 
AW: True Blood

Auf die Serie freue ich mich schon, als großer Charlaine Harris Fan. Trotzdem: Unbedingt die Bücher lesen:)
 
AW: True Blood

Ich hoffe die erste Staffel kommt bald auf DVD raus. Nicht dass ich die erste Staffel nicht schon gesehen hätte... aber ich wills nochmal gucken. ><

Mary Ann ist so ne Bitch.
 
AW: True Blood

Mittlerweile ist die Serie ja noch schlimmer als die Bücher beim Thema Sex...und die ganzen Änderungen zu den Romanen, einfach grausam, dann doch lieber nur die Bücher.
 
AW: True Blood

Mittlerweile ist die Serie ja noch schlimmer als die Bücher beim Thema Sex...und die ganzen Änderungen zu den Romanen, einfach grausam, dann doch lieber nur die Bücher.

Los. Begründe deine niederträchtige Meinung, Gekreuch!

WAS ist anders?
WARUM ist das was die Serie anders macht - FÜR DAS MEDIUM Fernsehserie - schlechter als das was die Bücher - FÜR DAS MEDIUM Bücher - machen?
 
AW: True Blood

Würde mich auch mal interessiern. Denn ich habe noch nie einen schlechrteren Vampirroman als den ersten Band (und bei dem ist es dann auch geblieben) gelesen!
Die Serie hingegen finde ich außerst unterhaltsam und mal ein wunderbar positives Beispiel, dass man auch aus Murks was nettes zaubern kann, wenn man etwas Arbeit reinsteckt.
 
AW: True Blood

Also die Änderungen sind schon beträchtlich im Gegensatz zum Buch. Allerdings finde ich das nicht wirklich störend. Mir gefällt beides sehr gut.

Änderungen die mir spontan einfallen:

LaFayette übernimmt eine viel größere Rolle als in den Büchern ebenso bei Tara. Jason ist nicht V süchtig und seine Freundin Amy kommt auch nicht vor (oder nur viel kleiner, das weis ich nicht mehr so genau) und demnach töten sie auch keinen Vampir. Außerdem muss ich sagen dass der Humor der Bücher etwas verloren geht.
 
AW: True Blood

Demnach ist die Serie also besser als die Bücher.
Lafayette ist ne geile Sau. Jason und Amy rocken (zusammen) das Haus.
Und mehr Humor bräuchte ich jetzt nicht.
 
AW: True Blood

Find ich jetzt nicht. Gerade weil Eric und Sookie in den Büchern viel cooler sind. Eric kommt in der Serie nur ganz schlecht weg. In den Büchern ist er meine Lieblingsfigur. Aund außerdem fehlt Bubba komplett:traurig:
 
AW: True Blood

Demnach ist die Serie also besser als die Bücher.
Lafayette ist ne geile Sau. Jason und Amy rocken (zusammen) das Haus.
Und mehr Humor bräuchte ich jetzt nicht.

Genau das finde ich irgendwie auch nachdem ich deine Kritik gelesen habe Swafnir.

Und Eric finde ich irgendwie gut so wie er ist. Was meinst du mit 'schlecht weg kommen' denn genau? Das er nicht in der Sonne glitzert? ;D
 
AW: True Blood

Eric ist AUCH ne geile Sau. (Eigentlich sogar geiler als Bill... Aber das bin nur ich...)

Der kommt schlecht weg?
Warum denn?

Soll das heißen in den Büchern sind ALLE Charakter NOCH SCHLIMMERE Mary Sues?
 
AW: True Blood

Eric ist im Buch einfach saucool. So ein richtiger alter Wikinger der die genialsten Sprüche raushaut. Man kann die Mischung schlecht beschreiben: Sympathischer Arsch triffts vielleicht ganz gut. Da verbindet ihn und Sookie sowas wie ne Hassliebe. In der Serie kommt er ein wenig gewollt cool, böse und düster rüber, als würde er bei The Rasmus singen:D.

Und Pam ist in den Büchern auch interessanter.

Was mich in der Serie noch stört ist die Story mit Tara und ihrer Mutter. Die gibt es einfach gar nicht und die fand ich auch nervig.

Und glitzernde Vampire kommen bei mir ganz schlecht weg;)
 
Zurück
Oben Unten