Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Die Tremere sind wohl der Clan, dem die meiste Abneigung entgegenschlägt. Zum einen aus den Reihen der Kainiten wegen ihrer Vergangenheit als Ursupatoren, zum anderen ist diese Abneigung auch hier im Forum zu bemerken... :)

Letztendlich gehören aber die Ereignisse der letzten Nächte im Clan Tremere zu den spannendsten überhaupt.

Daher hier nochmal eine Diskussionsanregung zu Tremere und Saulot. Wo mögen sich die beiden befinden, bzw. was planen sie wohl?

Wenn ihr eure Beiträge belegen könnt, dann schreibt gerne eure Quellenangabe dazu. Ansonsten sind natürlich auch alle Thesen zum Thema willkommen.

Die Fakten (laut Clanbuch Tremere 2. Edition und Encyclopaedia Vampyrica):
Tremere diablerierte Saulot 1133 (mal ganz abgesehen davon, ob die Diablerie geklappt hat.)
Seitdem machte er ausgedehnte Starreperioden durch und liegt unter dem Gildehaus Wien oder Ceoris (?).
Im Körper Tremeres ringt der Geist Tremeres mit dem Saulots. In diesem Stadium ähnelt der Körper Tremeres einem weißen Wurm/Puppe.
Irgenwann (?) geling Tremere irgendwie (?) die Flucht aus dem Körper in den Körper Goratrix. In diesem Körper ist Tremere anscheinend "nur" Generation 4.
Da er es satt hat, einen Untermieter im Kopf zu haben, verbannt er diesem mittels einem Ritual in einen Spiegel (der wohl irgendwo in Sicherheit ist). Dann geht er in das Gildehaus der 100 existierenden Tremere antitribu und hinterläßt 100 Aschehäuchen.
Was hat er damit bezweckt?
Saulot ist mit Tremeres Körper entkommen und befindet sich irgendwo (?) und plant irgendwas (?). ?(
 
Also in meinem Tremere-Buch (ältere Ausgabe) steht, das der Körper Tremeres noch im Gildenhaus zu Wien liegt in einem Puppenähnlichen Stadium. Wie bitteschön frage ich mich, soll Saulot mit diesem Entkommen?

Es gibt so ein paar Gerüchte um Tremere selber.
  • Nach der Diablerie Saulots soll sich dessen drittes Auge geöffnet haben!
  • Tremere entwickelt selber ein drittes Auge

Wer hat denn Abneigung gegen die Tremere?
 
Ach ich z.B. hab was gegen die Tremere!! Und das mit Goatrix und Tremere stimmt! Siehe Thema Clansgründer und da hab ich einen Link zu der Seite wo das steht und die haben das aus verschiedenen Bücher zusammen getragen! Und was soll da auffallen wenn jemand mit dem Körper von Tremere rumrennt! Weil wenn jemand Tremere aus seinem Körper jagt dann schafft er es auch, dass er nicht aufliegt!!
 
Aus Nächte der Prophezeiung:

- Es war 1998, als Tremere die Tremere antitribu vernichtete.

- Das Fleischformen in Tremeres Blut führte beim Kampf Saulot gegen Tremere zu der Gestalt des großen weißen Wurms.

- Dieser Kampf endete vor weniger als 10 Jahren.

- Saulot hat den Kampf gewonnen, jedoch konnte Tremeres Geist vorher in den Körper Goratrix fliehen. Saulot ist nach dem Kampf noch geschwächt und es wird noch Jahre dauern, bis er seine volle Stärke erreicht hat.

- Der Kristallspiegel mit Goratrix Geist steht in Tremeres Allerheiligsten.

Es stehen dann noch einige Möglichkeiten in "Nächte der Prophezeihungen", warum Tremere die antitribu vernichtete. Es wird leider nicht aufgelöst, was den Teilzeit-Vorsintflutlichen wirklich dazu bewogen hat und was er jetzt vor hat.
 
Laut dem Buch "Wiener Blut" erwacht Tremere ab und zu (in letzter Zeit immer seltener) und wandelt dann schweigend durch das Gildenhaus in Wien.

Ebenfalls im "Wiener Blut" wird erwähnt, dass durch die Diablerie Saulots unzählige Methusalems erwacht sind. Saulot soll ihr geistiger Führer gewesen sein, da er als erster Golconda erreicht hatte. Diese spürten den Verlust Saulots (nicht mal Tremere konnte dieses verhindern). Diese schlossen sich zu den Inconnu zusammen und wählten ein Festung in den tiefsten Karpaten als Hauptsitz (sofern man von Hauptsitz sprechen kann).
 
Original von wwwookie
Ebenfalls im "Wiener Blut" wird erwähnt, dass durch die Diablerie Saulots unzählige Methusalems erwacht sind. Saulot soll ihr geistiger Führer gewesen sein, da er als erster Golconda erreicht hatte.

Dass Saulot irgendwie mit den Inconnu unter einer Decke steckte, das hab ich auch schon mal gelesen. Steht auch drin, welchem Clan die erwachten Methusalems angehörten? Die Salubri sollen ja schließlich so ziemlich vernichtet sein.
 
Nein, es steht nicht drin, von welchem Clan die Methusalems angehören. Es steht nur drin, dass sich diese deshalb zu den Inconnu zusammenschlossen.
 
So wie ihr redet könnte man keinen Tremere antitribu mehr spielen!! Weil sie "alle" vernichtet sind! Jetzt mal wieder meine alte Leier, wenn derjenige ne gute Vorgeschichte hat, warum nicht!?
 
Ja, gut mein Reden, die Vernichtung war 1998, warum sollte der Sabbat neue rekrutiert haben. Außerdem, dass alle vernichtet sind, ist unwahrscheinlich. Es gibt auch noch ein paar Unabhängige...
 
Mach ruhig ein neues Thema auf für die "Blutlinie Tremere antitribu". Da können wir ja mal alles sammeln, was wir über diese wissen...

(Müsste doch eigentlich eine Blutlinie sein, das sie ja nicht auf einer Vorsintflutlichen Begründer zuückgehen.)
 
Nicht weiterlesen, wer die Transsylvanischen Chroniken 4 noch vor sich hat!!





Laut den TC4 Seite 45 konnte Tremeres Geist aus seinem Köper mit einem alten Ritual entwischen. Er transferierte seinen Geist in den Körper von Etrius (was als sehr gefährliches Unterfangen beschrieben wird). Dann begibt sich Etrius mit den SCs zum Sabbat, um den Geist Tremeres auf Goratrix zu übertragen.
 
Ihr habt da oben mal geschrieben das Saulot Jahre braucht das er wieder fit ist, aber das wird Tremere wohl auch brauchen! Und was macht Saulot jetzt im Gildenhaus, weil jeder wird ja denken das ihr Clansgründerwieder wach ist!
 
Soweit ich weiss ist noch nicht raus, was Saulot so anstellt. Möglich ist vieles.

Tremere hat ja eventuell seine Stärke durch die Vernichtung der Tremere antitribu wiedererlangt.
 
Also ich glaube nicht das Soulot so lange braucht, weil wer wird seinem Clansgründer nicht helfen wollen! HEHE
 
Original von ventrue-online
Ihr habt da oben mal geschrieben das Saulot Jahre braucht das er wieder fit ist, aber das wird Tremere wohl auch brauchen! Und was macht Saulot jetzt im Gildenhaus, weil jeder wird ja denken das ihr Clansgründerwieder wach ist!

Etrius weiss ja was los ist, er wird schon entsprechende Massnahmen einleiten.

PS: Da Tremere jetzt in Goratrix ist, wird er auch sehr mächtig sein, denn Gorytrix ist ja auch nicht ohne. Es wurde auch bisweile behauptet das Goratrix damals mächtiger war als Tremere, schließlich war es Goratrix der den Trank braute damit sie Vampire wurden (OK, das wollten sie eigentlich nicht) und es war auch Goratrix der die Gargylen kreirte. Demnach ist Tremere jetzt durchaus sehr mächtig.
 
Mal abgesehen von der Generation dürfte Goratrix zu den fähigsten Thaumaturgen gehören.

Die Frage ist nur, warum Tremere gerade Goratrix wählte, um seinen Körper zu übernehmen. Ein Grund könnte sein, dass er dadurch unbemerkt zu den Tremere antitribu durchdringen konnte. Andererseits könnte er auch neben dem Körper nach Wissen gesucht haben. Tremere konnte schliesslich sehr lange nicht mehr seinen Studien nachgehen.

Wer verfügt jetzt über das Wissenvon Groratrix?Goratrix Geist im Spiegel oder Tremere?
 
Wie du schon angedeutet hast ist >Tremere nur stark wenn er tatsächlich das wissen von Goratrix hat und das glaube ich nett!
 
Original von wwwookie
Laut dem Buch "Wiener Blut" erwacht Tremere ab und zu (in letzter Zeit immer seltener) und wandelt dann schweigend durch das Gildenhaus in Wien.

Ebenfalls im "Wiener Blut" wird erwähnt, dass durch die Diablerie Saulots unzählige Methusalems erwacht sind. Saulot soll ihr geistiger Führer gewesen sein, da er als erster Golconda erreicht hatte. Diese spürten den Verlust Saulots (nicht mal Tremere konnte dieses verhindern). Diese schlossen sich zu den Inconnu zusammen und wählten ein Festung in den tiefsten Karpaten als Hauptsitz (sofern man von Hauptsitz sprechen kann).


Laut TC 4 hat aber Saulot niemals Golconda erreicht *G*

Würde ja auch kaum zu diesem abgedrehten Vorsintflutlichen passen.

Ich denke eher, dass er sich von Kain am meisten verflucht fühlt, denn Kains "Fluch" über ihn würde ihn ja eigentlich dazu zwingen ewig nach Golconda zu streben und das ist für so einen Kerl wie Saulot sicherlich ein schweres Los. Aber er hat sich ja nett am "Fluch" Kains vorbei geschmuggelt....
 
Ich hab aber auch schon mal gelesen, dass Saulot Golconda erreicht hatte. Aber frag mich nicht mehr wo.
 
Zurück
Oben Unten