Comicverfilmung Tim und Struppi animiert in 3D

AW: Tim und Struppi animiert in 3D

Für mich liest sich der Bericht wie die Meinung eines Fans der Comics, der im Kino nicht das geboten bekommen hat, was er erwartet hatte und darüber enttäuscht ist.
Das heißt nicht, daß der Film gut oder schlecht ist, aber mir ist die Kritik viel zu unspezifisch, als daß ich mich davon abhalten lasse, mir den Film anzusehen.
Unterm Strich ist doch die Aussage mal wieder: "Es ist nicht so wie im Comic". Ist ja richtig, aber deswegen ist es noch kein schlechter Film.
 
AW: Tim und Struppi animiert in 3D

Schau dir den Film doch einfach selbst an, Kaffeebecher. Dann weißte's ganz genau.

(Und wenn du tatsächlich Skrupel haben solltest, für den Film im Kino Geld auszugeben, dann warte, bis er auf DVD, BlueRay oder im Fernsehen rauskommt. Damit gehst du dann natürlich das Risiko ein, dass dir der Film total zusagt und du ärgerst dich hinterher, ihn nicht im Kino gesehen zu haben. Aber irgendwas ist ja immer.)
 
AW: Tim und Struppi animiert in 3D

bei tim und struppi sehe ich tatsächlich das problem das wir heute alle (gefühlte) hunter jahre älter sind. wenn ich heute die comics lese frage ich mich schon auch zuweilen worin damals genau meine begeisterung lag (und rassistisch/sexistiech wie die hölle ist das zeug). also tim und struppi ist schon schöner scheiss (und wird es gefühlt immer sein), aber neu aufgelegt ... ich weiss nicht.

und diese animationsgeschichte würde mir vermutlich auch nicht zusagen. wo bleibt denn da die wiedererkennung?
 
AW: Tim und Struppi animiert in 3D

Wenn man den Kolional Gedanken von Hergé berücksichtig sind die frühen Werke nur ein klitze kleines bisschen Rassistisch.
Im Allgemeinen sind sie eher Naiv im Umgang mit Clinches.
 
AW: Tim und Struppi animiert in 3D

... und der papst ist nur ein bissien katholisch?

naja okay. aber schema F ist doch "junger weisser mann kommt in ein fremdes land, trifft dort auf hilflose einheimische (ist ihnen zu 100% überlegen), um diesen dann bei einem problem zu helfen dem sie selbst nicht (niemals) herr werden". teil der hilflosigkeit ist zudem sehr oft der lokale "aberglaube".

also klar, echt nicht immer so, aber schon spürbar. ich muss deswegen auch nicht auf die barrikaden gehen oder so, aber zumindest feststellen das es diese implikation gibt, das geht dann doch.

Die sehen schon arg wie die Comicfiguren aus, wenn du mich fragst.

ansichts(!)sache
 
AW: Tim und Struppi animiert in 3D


Natürlich kann man zwischen dem und dem Bild Unterschiede feststellen. Vor allem in den Details. War bei den Schlümpfen genauso. Das diese Unterschiede aber ausreichend sind, um den Wiedererkennungswert auszulöschen - dem kann ich mich nicht guten Gewissens anschließen.
 
AW: Tim und Struppi animiert in 3D

hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm ... naja. ist vermutlich ne stil frage. wiedererkennung ist natürlich da, aber ... uhm ... der stil ist für mich "weg". ich hätte mir lieber was gezeichnetes angesehen - in der quallität von STUDIO GHIBLI z.b..
so reichts bei mir nur für die DVD. aber um so besser wenns dann doch wieder anderen gefällt.
 
AW: Tim und Struppi animiert in 3D

Die Stil-Unterschiede fand ich wirklich minimal. Die haben sich da wirklich Mühe gegeben. Das ging soweit, daß ich mich gefragt habe, warum sie überhaupt bekannte Schauspieler als Grundlage genommen haben. Wirklich erkannt habe ich da niemanden.
Die Story war okay. Sie sind zwar stark von der Comic-Vorlage abgewichen und haben das ganze noch mit nem anderen Comic gemischt, aber die wesentlichen Punkte des Comics waren vorhanden.
Kann man sich wirklich ansehen.
 
AW: Tim und Struppi animiert in 3D

Das fand' ich auch. Mir hat der Film sehr viel Spaß gemacht. Wirklich gestört hat mich nur die Synchronstimme von Haddock. Aber auch das gibt sich, wenn die Figur erstmal ein paar Minuten dabei ist.
 
Erstaunlich spaßiger Film.
Ich hab mit TinTin nie etwas am Hut gehabt und hab einen schnellen, unterhaltsamen Abenteuerfilm bekommen der die Tradition von Indiana Jones ganz gut weiterführt.
Hoffentlich war der Film erfolgreich genug das es weitergeht.
Nur schade das ich ihn nicht im Kino gesehen hab. Ich glaub die 3D Effekte waren nicht von schlechten Eltern.
 
Also aus diesem Thread kann ich jetzt lernen:

"Wenn man Tim und Struppi NICHT mag, dann könnte einem dieser Film gefallen"?
 
Zumindest werden keine Nashörner gesprengt, da musst du wohl Abstriche machen.

Ich finde, er hat die "Indy-Tradition" so gut eingefangen wie seit längerem kein Film mehr. Leider nicht durchgehend. Ich fand ihn stellenweise etwas langatmig und mitunter albern. Aber das ist nörgeln auf höherem Niveau.
Die actionszenen waren mir manchmal auch zu übertrieben.
 
Zurück
Oben Unten