Tier-Vampire

Trygon

Halb-Orkischer Mönch
Registriert
30. Juli 2005
Beiträge
61
Ich habe mich mal gefragt... was passiert wenn man einem Tier den Kuss schenkt? Theoretisch müssten sie doch auch Vampire werden mit allen vor und nachteilen... nur das sie automatisch menschlichkeit 0 haben, oder? was meint ihr?
 
AW: Tier-Vampire

Das Problem dürfte da die Frage sein, ob das Vampirwerden überhaupt funktioniert, weil es ja wohl auch ein metaphysischer Zustand ist, der mit der Seele (btw Verlust derselben) einhergeht. Ich denke, dass man da eher nicht von echten Tiervampiren ausgehen kann.

BTW, Tierghoule sind eh IMHO lustiger. Ich habe mal einer Torri, die unbedingt ins Grüne wollte, einen Schwarm Mücken hinterhergeschickt. Leider war sie schneller, sonst hätte sie viel Spaß mit nem geghoulten Mückenschwarm gekriegt :D

Bb, Stayka
 
AW: Tier-Vampire

ist gibt da eine alte setitin, die gorillas den kuss geschenkt!
glaube sie werden in berlin bei nacht beschrieben.
 
AW: Tier-Vampire

meine gruppe ist total bescheuert... was meint ihr würde es funktionieren? ich würde meinen schon... Menschen sind ja auch tiere... daher nehme ich auch an tierhaftigkeit4 und beherrschung 5... ist ja quasi dasselbe...
 
AW: Tier-Vampire

Tieren den Kuß zu schenken funktioniert leider nicht. Ich weiß zwar jetzt nicht genau, wo das steht, aber es ist definitiv so. Ghulen ist ja auch schon schlimm genug. ;)
 
AW: Tier-Vampire

Naja, ich denke, bei Primaten *könnte* es funktionieren, aber "niedere Tiere" eher nein. Ich würde da vielleicht wie bei den Dünnblütigen so einen Wahrscheinlichkeit, dass es nicht klappt dazu packen und die immer größer machen, je "niedriger" das Tier ist.

BB, Stayka
 
AW: Tier-Vampire

ok... die idee mit den primaten finde ich gut. könnte mir auch nur schwerlich einen goldfisch als vampir vorstellen
 
AW: Tier-Vampire

TJa... Da kommen dann ganz philosophische Fragen auf. Mutiert ein Regenwurm, der von einem Vampir gebissen wird, zum Blutegel? :D
 
AW: Tier-Vampire

Selbst wenn es funktionieren sollte (wovon ich nicht ausgehe, weil ich meine noch im Hinterkopf zu haben dass der Kuss bei einem Tier dessen sofortigen Tod bedeutet) ist das Schicksal des Tieres dennoch besiegelt. Da es die Veränderung seines Zustandes nicht verstehen kann. Es wird in Sonnenlicht rennen, sich so wie bisher ernähren (sprich kein Blut zu sich nehmen) und auch den Einsatz komplexer Disziplin kann es nicht erlernen.
Ach ja was mir grade einfällt, das ganze stellt natürlich auch einen Maskeradebruch da (was ja kein Hindernis sein muss, aber kann ;) )
[Des ganze unterliegt natürlich nur meinem gesunden Menschenverstand und hätte Gültigkeit wenn ich SL wäre ^^]
 
AW: Tier-Vampire

nein... das tier wäre komplett vom tier beherscht... es konnte alles benutzen und wäre ewig in raserei
 
AW: Tier-Vampire

White Wolf hat in mehreren Produktionen (u.A. CH, TdH, etc. glaube ich) und auch auf ihrer Homepage (zumindest der alten) deutlich gesagt, dass Tiere nicht den Kuss empfangen können. BbN ist ein (objektiv betrachtet grottenschlechtes, subjektiv betrachtet noch viel schlechteres) Buch aus der 2nd Edition, ist größtenteils eh aus dem Kanon rausgestrichen worden und wurde mit der 3rd Edition was das Thread-Thema angeht überholt.
Fazit: Keine Vampirtiere.
 
AW: Tier-Vampire

einmal abgesehen von dem ganze könnte und würde usw. warum sollte ein Vampir einem Tier den Kuss schenken und dabei Gefahr laufen die Makerade zu brechen, wie schon erwähnt aber auch die Sinnigkeit versteh ich nicht darüber hinaus dürfte sich der Rest des Clans, wenn sie Gnade wallten lassen, den betreffenden Vampir zum Caitiff machen, aber wie du schon angemerkt hast, deine Gruppe ist total bescheuert.
 
AW: Tier-Vampire

Dead man walkin' schrieb:
einmal abgesehen von dem ganze könnte und würde usw. warum sollte ein Vampir einem Tier den Kuss schenken und dabei Gefahr laufen die Makerade zu brechen, wie schon erwähnt aber auch die Sinnigkeit versteh ich nicht darüber hinaus dürfte sich der Rest des Clans, wenn sie Gnade wallten lassen, den betreffenden Vampir zum Caitiff machen, aber wie du schon angemerkt hast, deine Gruppe ist total bescheuert.

Du bist dir schon im Klaren darüber, das es auch Vampire gibt, denen die Maskerade sonstwo vorbeigeht?
 
AW: Tier-Vampire

VladD. schrieb:
Du bist dir schon im Klaren darüber, das es auch Vampire gibt, denen die Maskerade sonstwo vorbeigeht?

und dir ist der unterschied zwischen SL freiheit und unmöglichem klar oder? :rolleyes: ...es gibt keine Vampirtiere :D
 
AW: Tier-Vampire

@Hades
und es giebt auch keine baali SCs .. tja , durfte trotzdem mal einen spielen und seit dem weis ich auch wieso.

also wenn es keine tiervamps geben sollte müsste es dafür eigentlichn eine erklährung geben, guhle könne sie ja auch werden.
eine mögliche erklährung dafür würde eins der alten welt regelwerke ableiten lassen( weis nicht ob das neue oder alte)

dort stand jedenfallls im bezug auf tierhaftigkleit drin das die menschen bzw kirche im mittelalter davon ausging das tiere nur ein bewustsein , und keine seele hätten. demnach wäre die seele wohl eine voraussetzung für die vampirwerdung. wieso sie trotzdem guhle können werden sollten würd das aber nicht klarstellen.
an moderne theorien angelehnt könnt man den vampirismus als eine art seelenvirus sehen und dabei könnt es halt sein , das nur der mensch ein passender firstkörper hierfür ist.

sind beides keine optimalen erklährungen , aber eine "verlag verbeitet es" erklährung find ich kann man nicht so ohne weiteres akzeptieren.

@Dead man walkin'
mögliche gründe vampirtiere zu schaffen:
- man nehme ein 10er trupp vampirschlangen und dressiere sie gut. dieso gönnen dan im ruden über einen kainiten herfallen und ihn in kürzester zeit leerschlürfen. nich sehr schwierig herzustellen , mit tierhaftigkeit zimlich sicher , mit blutsbande zusammen erst recht. anschliesend kann man die je wieder verbrennen und alles sauber vertuschen.
- man nehme ahnen blut und ein 10er pack kleintiere. trinke diese leer und füttere sie anschliesend mit dem ahnenblut. .. kurze zeit später kann man diese dann ein zweites mal futtern und ist jetzt nur noch eine generation von ahnen entfernt, und das ohne zu riskieren von einer zu mächtigen sehle übernommen zu werden.(würd wohl auch mit menschen gehen , wär aber viel aufwändiger und viel schwieriger zu vertuschen+ man müsst das blut länger frisch halten)
- als maskeradebrecher. man nehme einige hunde usw . trinke sie im park aus und gebe ihnen ein wenig blut. dann schicke man sie unter benutzung von tierhaftigkeit an einen ort wo man sich nicht aufhalten will , und nehme vieleicht einige von ihnen als kannonenfutter mit. nun sind die cammies beschäftigt während man tun und lassen kann was man will weil polizei ud chammies grad anderweitig beschäftigt sind
- als wächter. dummes tier was immun gegen beherrschung , und dank blutsbande recht resistent gegen tierhaftigkeit ist. unter der erde oder eingekärkeret keine grosse last füer einen , muss nur ab und an gefüttert werden. vergisst man selbiges kann man die fütterung auch nach 100 jahren wieder nachholen. kann in der zwischenzeit die disziplinen höher erlernen alös jeder guhl , und beim angriff dem opfer auch noch blut rauben , und selbst wenn es verlieren sollte wird der angreifer wohl mit weniger blut darstehen als er vorher hatte.
- als panikmacher oder überraschung(für assamiten zb)
man nehme sich ein schnellen arraberhängst und mache ihn zum kainiten. der hatt dan ne üble diszi kombo , kann mit tierhaftigkeit und blutsbande noch unter kontrolle gehalten werden, und dürfte einen neten gesichtsausdruck verursachen wenn er seine fänge in einen kainiten reinrammt der das pferd bisher für ein guhl gehalten haben wird.

gibt also sinnige verwendungszwecke , jedoch meist nur wenn man tierhaftigkeit zusammen mit einem kranken(oder nur kreativen?) verstand hat.
 
AW: Tier-Vampire

Wegen mir geht, das ich habe jedoch auch zum Ghoulen eine Hausregel eingeführt, das Wesen muss mindestens so grß sein wie eine Ratte, Mücken ghoulen, naja weß nicht!
 
AW: Tier-Vampire

gute regelung .. mir wird einfach schlecht wenn ich mir n schwarm mosquitos vorstelle die mit voll karacho DURCH ein fliegengitter fliegen, weil wegen stärke 1
als vamps wären die wohl noch kranker.

erinnert mich an ne frage .. wie viele blutpunkte hat so n blauwal ?*sich n vamp vorstellt der wie ne zecke am wal hängt* :D
 
AW: Tier-Vampire

Du bist dir schon im Klaren darüber, das es auch Vampire gibt, denen die Maskerade sonstwo vorbeigeht?

echt jetzt?!:eeek:

@Greenplante: zunächst mach ich mir jetzt nicht die mühe alles zu zitieren, was du dir für möglichkeiten ausgedacht hast, weil ich denke das es wirklich eine subjektive spielweise ist wie man Vampire insgesammt spielt und worin der sinn besteht. Ich würde nicht mit dem neugeborensten Caitiff oder einem Ventrue-Ahnen, oder von mir aus einem Tszimisce-Ahnen, dem die Maskerade am arsch vorbei geht, Tieren den Kuss geben weil sie sogesehen deine Kinder sind und einen erheblichen Makel in der eigenen Blutlinie darstellen. Darüber hinaus sollte man als Erzeuger stolz auf seine Kinder sein können und vice versa. Aber wie schon erwähnt jeder spielt sein spiel.
 
AW: Tier-Vampire

@Dead man walkin'
tier-vampiere wären halt genauso wie guhle ein werkzeug, da braucht man nicht stoltz drauf zu sein. und wenn man sie nicht zeugt um am kulturellen leben teil zu nehmen ist das ja auch egal ob man stoltz auf die sein kann oder nicht.
 
Zurück
Oben Unten