The Eagle

AW: The Eagle

Hmm...der Histokriker in mir verzieht das Gesicht aber scheint interessant zu werden.
 
AW: The Eagle

Also ich hab den Film nun gesehen, und zwar gestern. Auch wenn ich sagen muss das ich einiges getrunken hatte und das sicherlich nicht gerade die beste Ausgangsbasis einer Meinungsbildung ist, aber bereut den Film gesehen zu haben, habe ich trotzdem nicht.

Er tendiert dazu etwas langatmig zu sein. Gerade so nach ner Stunde, wenn sie bei den... keine Ahnung ob das wirklich Pikten waren, zumindest hat der Film es geschickt verstanden keine Namen zu nennen und alles Nördlich des Hadrians Walls einfach nur Britannier zu nennen. Jedenfalls fehlte mir komplett die Untertitel für das Gaelisch. Mein Gaelisch ist sehr eingestaubt und mehr als hier und da ein paar Brocken hab ich nicht mehr verstanden. Das gut und gern dann etwa 10 Minuten bei dem einen Stamm zugebracht wird, in dem man nicht versteht was gesagt wird... ist etwas der Stimmung abträglich. Vielleicht wird die Deutsche Kinofassung ja mit Untertiteln daher kommen, aber in letzter Zeit scheint es ja irgendwie Mode zu werden. Gerade dieser Part ist jedoch meiner Ansicht nach recht langweilig.

Ansonsten, hätte ich mir etwas mehr Kampf gewünscht. Die Kämpfe waren recht kurz und joa... bereut habe ich es nun wie gesagt nicht, aber nochmal sehen brauch ich ihn auch nicht so schnell. Ich würde dem Film 6,5 von 10 Punkten geben. Definitiv besser als 6 aber keine 7.
 
AW: The Eagle

Schau dir Centurion an. Is auch kein Meilenstein, aber nicht langweilig. Blut und Kämpfe gibt's genug.
 
AW: The Eagle

Nein, du meinst einen anderen Film.
Das war der mittelmäßige Historien-Actionthriller mit scharfen Piktenbräuten und fantastischen Naturaufnahmen von dem Regisseur des großartigen The Descent.
 
AW: The Eagle

Ich liebe dich, LushWoods, aber Centurion hat einen Teil meiner unsterblichen Seele gefressen. :D

Gab' aber schon schlimmere Bisse.
 
AW: The Eagle

Nein, du meinst einen anderen Film.
Das war der mittelmäßige Historien-Actionthriller mit scharfen Piktenbräuten und fantastischen Naturaufnahmen von dem Regisseur des großartigen The Descent.

Hmm... also ich hab mir jetzt nochmal den Trailer angesehen und doch, das ist genau der Film den ich meine. Mit der Stummen "Trackerin", die vermutlich den Job durch die Besetzungscouch bekommen hat und der man nicht zutraute irgendwelchen Text zu behalten. Als Stumme hat sie jedenfalls eine schlechte Figur gemacht. Besonders mit ihrem Überkanditelten Speer. Und die CGI Effekte, von der sie wirklich intensive Nutzung bei wirklich jeder Wunde in dem Film gemacht haben, oder die Wölfe die im FIlm auftauchen, wirkten auch darüber hinaus so als ob es ein paar Filmstudenten für eine Abschlussarbeit angefertigt haben und nicht für ein Multimillionen Budget Film.

Sicher, wenn man mal die schlechte Machart von Centurion ignoriert, die etwas laue Story, das wirklich bescheuerte Ende (und den bemitleidenswerten Last Stand)... dann joa... wenn man all das Ignoriert ist der Film garnicht mal so schlecht. Wenigstens die Regiearbeit, wenn auch schon das Script und die Technik unter aller sau ist, ist gut genug um den Film wenigstens noch etwas zu retten.

Der Film ist für mich ein gutes Beispiel dafür das auch ein gute Regie mangelndes Schauspieltalent, grottige SFX und mieserables Script einfach nicht wettmachen kann, egal wie sehr man sich bemüht.


Und wenn ich mich entscheiden müsste ob ich mir The Eagle nochmal ansehe oder Centurion, würde ich mich definitiv für The Eagle entscheiden. Er hat insgesamt die Kraftvolleren Bilder und versucht nicht krampfhaft "gore" einzubauen. Er mag wesentlich weniger Action reich, aber dafür ist die Action meiner Ansicht nach wenigstens gut gemacht. Anders als bei Centurion. Dort stimmen zwar die Kameraschnitte, aber das CGI und die Gore Elemente machen definitiv die Stimmung kaputt.
 
AW: The Eagle

Da hämmert die Ironie an's Tor und du hörst es nicht ;)

Wie gesagt (nochmal), ich fand den Film mehr als mittelmäßig, aber die von mir geschriebenen Vorteile hatte er durchaus, d.h. ne scharfe Braut, tolle Naturaufnahmen und ne Menge Splatter.
Es wär so schön wenn du mal meine oder, allgemein gesehen, Posts vernünftig lesen würdest. :p
 
AW: The Eagle

Durch Twilight hab' ich gelernt, mehr auf die Optik des Settings zu achten, um mir nicht selbst die Kehle zerbeissen zu müssen. Und da hat Centurion schon was zum anschauen gehabt, joa.
 
Zurück
Oben Unten