The Dude

Hasran

1 Alrik
Registriert
10. Dezember 2003
Beiträge
3.972
Inspiriert von einer Filmrezension zu Surf 's Up, in der von Jeff Bridges, der in diesem Film einem der Charaktere seine Stimme leiht, gesagt wird: "and he sometimes even channels the Dude".

Der Dude als Archetyp?
Ausdruck der Slacker-Generation?
Wie könnten entsprechende Channels aussehen?

The Godwalker of the Dude

Dude.jpg


Grüße
Hasran
 
AW: The Dude

Ich weiß nicht warum, aber ich muß ehr an eine Adeptenschule denken. :nixwissen:
 
AW: The Dude

Das hatte ich auch kurz überlegt, bin dann aber zu dem Schluss gekommen, dass - zumindest von der zitierten Herleitung her - ein Archetyp definitiv passender ist.

mfG
jjf
 
AW: The Dude

Kann mir irgendwer erklären, was ein Dude ist? Ich kenn den Ausdruck aus dem Englischen, klar, aber hier hat des noch ne andere Bedeutung, oder? ôo
 
AW: The Dude

Inspiriert von einer Filmrezension zu Surf 's Up, in der von Jeff Bridges, der in diesem Film einem der Charaktere seine Stimme leiht, gesagt wird: "and he sometimes even channels the Dude".
Was heißt denn Stimme leiht? Das ist Jeff Bridges. :nixwissen:

Dude als Archetyp, das find ich nicht unpassig, schließlich ist der ja Der Dude...

Edith:
Was heißt denn Stimme leiht? Das ist Jeff Bridges. :nixwissen:
OKay, hab`s verstanden. Er verleiht bei Surf up ne Stimme... Das ist n Film. Wer hätte das gedacht... ;)
 
AW: [Unknown Armies] The Dude

Ich habe noch nen halbfertigen Slacker Achetyp/Avatar auf der Platte rumfliegen. :nixwissen:
 
AW: [Unknown Armies] The Dude

Der Dude sollte in jedem Rollenspielsetting als Running Gag auftauchen.

Wenn einer, dann er. :headbang:
 
Zurück
Oben Unten