The Elder Scrolls TES V: Skyrim

Vor allem fressen die Viecher auch NSC die vielleicht nochmal gebraucht werden. Deswegen habe ich im zweiten Spiel die beiden Hauptquests (Rebellion geht nicht ohne Drachenkrieg) erst am Ende gezockt. So kann man sich danach dann ganz beruhigt dem Sammeln und Erforschen widmen. Von dem was noch übrig ist.
 
Das erscheint mir für das nächste Playthrough auch verlockend. Man kann ja keine zwei Meter Laufen, ohne dass sich einem so ein bekackter Drache aufdrängt.

Hab ich gemacht um die Assasinen, Diebes und die Magierquest in ruhe spielen zu können.
Besonders wenn die Drachen überall ungefragt und zufällig rein platzen ist für nen Schleicher der Tag im Ar***.

Stressig is es nur wenn man nachher die Hauptquest anfängt und man ein Level erreicht in dem die Viecher nicht nur in der Stärksten Inkanation kommen (Ist für einen Level 45+ Char auch kein Thema...) Richtig räudig wird es wenn man in der Hauptquest die "Diplomaten dingsbums Mission spielt... und aus coolnees nur mit einem Dolch da rein geht....
Aber auf dem Rückweg oder im Innenhoff kommen dann direkt 2 Drachen auf einmal.... Ja da kommt freude auf!

Übrigens Drachen können wichtige NSCs doch nicht sofort killen... Wenn die ABER auf der Flucht vor dem Drachen von einer Klippe stürzen sind die auch endgültig tot. (Muss mir mit dem ersten Char in der Magierakademie passiert sein....) scheint aber hier und da anders geskriptet zu sein,,, zeitweilige Unsterblichkeit von "Wichtigen" NSCs treibt teilweise so seine Blüten...
 
Ich hatte irgendwie nie so oft Drachen wie hier beschrieben. Und wenn flog mal einer in der Tundra umher.. Level 50+

Bin in der HQ aber auch erst soweit, die Treppenstufen raufzugehen. Keine Ahnung ob mehr Drachen kommen, umso weiter man in der HQ ist.
 
Wahrscheinlich. Ich hab nach etwa jedem 3. Schnellreisen einen, und in jeder Stadt bisher auch mindestens einen.

nebenbei hat mich gestern das erste Auftauchen eines Ancient Dragon (L zud em zeitpunkt 44) ganz schön erschreckt.
War doch tatsächlich das erste Mal dass mein Charakter wirklich ordentlich Schaden gefressen hat (trotz Rüstung knapp vor 600 und einigen Resistenzen).
Zum Glück machen die letztendlich alle denspelben Fehler: landen. :D

So, jetzt muss ich erstmal genug Geld fürs Enchantmentbossten scheffeln, wahrscheinlich verkauf ich mal die halbe Kiste inW hiterun. ;)
 
Jja der schrit vom Eldar auf Ancient ist schon krass.
Etwa so wie die umstellung vom Zippo zum Flammenwerfer.

Bei mir is auch eher die große Drachenplage angesagt. Vieleicht liegt es aber auch an den Lokations die man beim Schnellreisen ansteuert.
Ein paar davon haben feste Drachenspwans die natürlich irgendwann wiederkommen.

Ich hatte zum beispiel "Reech" noch nicht groß erkundschaftet und mein "Junp Point" für Fasttravel war eigendlich immer ein wahres Drachennest.
 
Sorry für den Doppelpost:
Versucht mal folgendes Alchemie Rezept:

Silberbarsch (Bin mir nicht sicher wie der im Englichen heißt), Skeeverschwanz, Flusspeitscher (im englichen Riverbetty)
Auf Alchemie Level 100 (Ja ja 100 ist aber doch recht schnell erreicht....) macht der 105 Giftschaden und 100% weniger Ausdauer regeneration....
 
Generell ist die Schnellreise im Prinzip ein Drachenmagnet.

Afaik hängen die Spawns auch an der vergangenen Ingamezeit, und da diese bei der Schnellreise entsprechend auch vergeht, hat man da so viele Drachen.
 
Echt? Jetzt wo du es sagst... macht Sinn. Das könnte natürlich auch erklären, warum ich ständig über Drachen stolper. Weil ich so aus RP-Gründen in jeder Stadt auch ne Nacht schlafe. Dann werd ich jetzt wohl mal meine mächtigen Alchiskills nutzen, um Speed herzustellen.
 
under wieder ein Dealer mehr in dem Spiel den ich auf die Flossen hauen muss....

Hey wurde Skooma in Morrowind nicht noch geraucht und nicht gesoffen (In Flaschen wars schon immer abgefüllt... aber in Morrowind lagen da ja auch immer so kleine Pfeifchen mit rum)
 
HMmm, ich glaube Moonsugar (alsod as woraus Skooma hergestellt wird) konnte man in Morrowind auch essen/rauchen, aber Skooma war schon immer "ein Gesöff".

@ Fasttravel: hmmm, das kanns ein. Die Reisezeiten sind ja auch lächerlich lang (selbst mit Pferd). Aber wenn man nicht ständig Lust hat lange (outgame) rumzulaufen speziell in Gegenden die man schon auswändiug kennt.....tja.......

@ Alchemie: das mach iche rst mit dem nächsten Char. Eines der Gebiete die ich mir diesmal klar gespart habe (wie Pickpocket, Light Armor, Illusion usw).
 
Ein paar Fragen zu Seelensteinen:

Ich weiß, es gibt Schwarze Seelensteine, mit denen man die Seelen von Menschen einfangen kann, was die mächtigsten Seelen im Spiel sind.
Aber, was sind denn die Mächtigsten nichtmenschlichen Seelen? Mein Charakter ist Lawful Good, ich kann nicht rumlaufen und Leute für neues Spielzeug töten.

http://www.nerfnow.com/comic/678
 
Ich glaube das kann man nicht so genau sagen, weil die Stärke der gefangenen Seelen variieren kann (bei ein und demselben Monster selbstverfreilich, sonst würde der Satz wenig Sinn machen). Nur bei kulturschaffenden Wesen gibbet immer die volle Dröhnung. Ich glaub im Skyrim Wiki gibts eine Übersicht.
 
Aber die bösen Menschen werfen sich ja auch an allen Ecken und Enden in das eigene Schwert. Fast so häufig wie Drachen.
Man kann es ja rechtfertigen als Möglichkeit für diese Schurken, im Tod Buße zu tun, in dem sie dem Drachenblut beim Schaffen einer besseren Welt helfen.
Ich ziehe es auch vor, mir vorzustellen, dass die Seelen nicht vernichtet, sondern Stück für Stück freigelassen werden.
 
Aber die bösen Menschen werfen sich ja auch an allen Ecken und Enden in das eigene Schwert. Fast so häufig wie Drachen.
Man kann es ja rechtfertigen als Möglichkeit für diese Schurken, im Tod Buße zu tun, in dem sie dem Drachenblut beim Schaffen einer besseren Welt helfen.
Ich ziehe es auch vor, mir vorzustellen, dass die Seelen nicht vernichtet, sondern Stück für Stück freigelassen werden.

Also ich tu mich schwer ne andere Vorstellung zu entwickeln als, dass die Seelen in ewiger Knechtschaft gehalten werden.

Naja, bei Talmor kann ich wohl ne Ausnahme machen...
 
Ah weil du "Kaiserlicher" sagst, etwas was ich bei Skyrim überaus mochte, ich half den Stormcloaks, und je weiter die Story voran ging, desto mehr bereute ich es.
Sehr gespannt wie das im DLC weitergehen wird.
 
Patch 1.4 scheint nun in der endgültigen Fassung raus zu sein. Endlich wird das Audiomanagement verbessert (Passanten übertönen keine Unterhaltung mehr, sehr nervig gewesen), irgendwas mit Optimierung der Hardwarenutzung, der Bug für den Master Criminal soll behoben werden und weiter verbuggte Quest.
 
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