DSA 5 Taugt es oder taugt es nicht?

Wenn es nur darum geht ein Fantasy Setting zu spielen wäre vielleicht Midgard oder Splittermond einen Blick wert. Von letzterem gibts das GRW und einiges Material als kostenlosen Download. Ob deine Gruppe es allerding "normal" findet wenn im Grunde jeder SC zaubern kann musst du entscheiden.
Dieses Argument versteht ich nie. Ja, potenziell können alle SC zaubern - aber nur, wenn sie es sich gekauft haben. Also können es eben nicht alle...?

Doppelpost incomming!!!!!
Ich habe mir mal dieses Hexen-Anfänger-Abenteuer organisiert.
Hat das jemand gespielt?

Wie ist das so (da wir ja alle mehr oder minder DSA Anfänger sind)?
Wir haben es gespielt, aber ich weiß nichts mehr davon. :D

Aber genau diese Kurzabenteuer würde ich für den Anfang empfehlen. Gibt massig davon und sind teils echt gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber genau diese Kurzabenteuer würde ich für den Anfang empfehlen. Gibt massig davon und sind teils echt gut.

Ich habe mir dazu noch "Offenbarung des Himmels" bestellt. Das soll auch ziemlich gut für den Anfang sein.
Ansonsten habe ich im Augenblick schon recht viele Gedanken für eine eigene kleine Kampagne in meinem Kopf. ;)
 
Ja, haben wir auch gespielt, wobei da ein Bär fast die gesamte Spielrunde zerpflückt hat. (Es kann aber auch sein, dass der SL an seinen Werten gedreht hat.)
 
Dazu habe ich mir schon einiges durchgelesen und auf Youtube geschaut.
Es gibt da ja recht umfangreiche Kritiken zu den ganzen DSA Kaufabenteuern.
 
Ja, haben wir auch gespielt, wobei da ein Bär fast die gesamte Spielrunde zerpflückt hat. (Es kann aber auch sein, dass der SL an seinen Werten gedreht hat.)
Nun, alle DSA 5 Monster sind so ausgelegt das man wirklich schwierig mit ihnen fertig wird. Gibt nicht mehr wie in DSA4 Monster die gegen eine Gruppe von Helden einfach so verrecken...sogar Oger haben jetzt mehr so LOR-BattleOgre werte und sind ne harte Nuss... Wir haben z.B. 2 Oger NICHT getötet bekommen ! Aber unsere Taktik war auch sie durch Ablenkung und Flücht zu überwinden.
 
Wir haben z.B. 2 Oger NICHT getötet bekommen ! Aber unsere Taktik war auch sie durch Ablenkung und Flücht zu überwinden.
War bei uns mit Waldschraten so (Der schwarze Forst), oder auch bei Klingen der Nacht dieser Perl-Morfu oder was das da unten in der Unterwasserstadt war. Und natürlich das riesige beschworene Viech im gleichen Abenteuer. Besser davon wegbleiben.

Dafür sind menschliche Gegner eher einfach zu besiegen.
 
Dafür sind menschliche Gegner eher einfach zu besiegen.
Ja aber liegt auch oft an der Überzahl-Situation. Ich meine sobald auch nur einer gegen zwei antreten muss kippt das ganze ziemlich schnell. Und man tritt ja nicht gegen ein intelligentes team an, das sich gegenseitig buffen und supporten kann.
 
Zurück
Oben Unten