Tangled - Rapunzel - Neu verföhnt

Vision

caitiff par excellence
Registriert
2. Oktober 2008
Beiträge
6.455
YouTube - Disney Tangled Trailer Official

Also in dem Trailer sind nur wenige Szenen aus dem Film, das ganze "Verprügeln" ist nicht im Film und die Szenen sind zum großteil zu einem neuen Sinn zusammen geschnitten... das mal vorweg.

Ich hab ihn nun gesehen, das heißt ich hab Tangled gesehen, nicht die Deutsche Fassung, aber ich denke, außer beim gesinge, dürfte man an der Synchro nichts falschmachen können.


Der Film ist ein Disney Märchen... no doubt.... es wird gesungen... back to the roots. Die Songs sind aber etwas moderner.. und irgendwie hat mir der "Mother knows best" Song der "Hexe" gefallen. Die Story ist überaschend anders. Rapunzel wird von der "Hexe" (keine Zauberkräfte) gefangen gehalten weil ihre Mutter bei ihrer Geburt einen Heiltrank zusich genommen hat der aus einer Magischen Blume geschaffen wurde. Besagte Blume nutzte die Hexe (ich bezeichne sie nun mal so) um ihr Leben zu verlängern. Nach Geburt Rapunzels entdeckte die Hexe das die Macht der Blume in das Haar von Rapunzel übergegangen ist und das wenn man ihr Haar schneidet dieses die Macht verliert... also klaut sie das Baby.

Das ist so die Ausgangssituation. Rapunzel bekommt erzählt das die welt außerhalb ihres Turms böse ist und irgendwann durch eine Verkettung... achwas... der Dieb flüchtet einfach und denkt sich aus irgendeinem hirnverbrannten Grund das er wenn er den Turm besteigt sich dort verstecken könnte.

Zu lachen gab es für mich reichlich in dem Film. Besonders das Pferd (Nachfolgend als "Das Pferd aus der Hölle" bezeichnet) ist besonders cool. Durchaus mal was neues ein Pferd aus der Hölle... oder auf Heroin oder was auch immer man dem Pferd zu fressen gibt... als "Polizist" einzubauen.... Doch ich würde sagen das Pferd aus der Hölle ist mit eine der größen Mary Sues die ich je gesehen habe.. aber ich hab wirklich hart gelacht wenn das Pferd aus der Hölle erschien.

Tiere können in diesem Märchen übrigens nicht sprechen, auch wenn sie wie man es von Disney gewöhnt ist eine Persönlichkeit besitzen. So nachdem ich nun jedem rate der ne Runde lachen will sich Tangled anzusehen, bleibt mir nur noch eins zu sagen:

"I know, frying pans, who would've known?!"
 
Zurück
Oben Unten