Computertechnik Tablets (iPad, Xoom, TabletPCs) fürs Rollenspiel? - Ein Überblick

EDIT:
Ich seh's grad. 8GB interner Speicher ist natürlich nicht die Welt... vor allem wenn da noch Win drauf laufen soll..
 
Wenns billig sein soll, dann vielleicht das:
http://www.pearl.de/a-PX8765-1540.shtml
kapazitativ multi touch 7" mit 800px auflösung 4GB Speicher auf 32 erweiterbar ein wenig besser als das von amazon oben genannte aber für den halben preis.
Gibt es bei Pearl auch noch in besserer ausstattung (1.2GHz CPU, HDMI ausgang, GPS eingebaut, blah) für mehr Geld.
 
Ein wenig Senf von mir: ich hab vor ein paar Tagen den Kindle Fire bekommen. Mit dem 199€-Preisetikett (beziehbar über zB Mexxbooks) ist er ein Eck teurer, aber auf Hardware-Seite dementsprechend auch ein wenig mächtiger. Das 7"-Display kann sich mit 1024x600 bei 169dpi schon sehen lassen, dafür fehlt andere Hardware, die aber eventuell nicht so relevant ist (GPS, Kamera, ...). Die internen 8 GB Speicher und das Fehlen von SD-Karten-Slots tun etwas weh, aber bisher hab ich noch nicht die Speicher-Grenze erreicht.

Was ein wenig störend wirkt, ist das Lock-In von Amazon: man kommt nur auf den App Store von Amazon, der von Google fehlt. Hand in Hand gehen einem da schon ein paar Apps ab, die ich zumindest als recht wichtig empfinde (Dropbox, etc.). Ich empfehle den geneigten Fire-Besitzer einen Blick ins XDA-Developer-Forum. Da hat man mittlerweile schon sehr einfach zu bedienende Lösungen parat, die von Ich will die Google Apps / den Google Market installieren bis hin zu Android 4 (Ice Cream Sandwich) rangieren. Vor allem ICS ist ein wirklicher Qualitätssprung für Android, auch wenn die Portierung auf den Fire noch ein Work-in-Progress ist. Wen's interessiert, hier meine favorisierte ICS-Portierung. Wer eine stabiliere Alternative sucht und jetzt nicht sooo unbedingt ICS will, die Cyanogen 7 ROMs laufen hervorragend. (Und man kann ja relativ mühelos zwischen den ROMs hin- und herschalten, dank dem Team Win Recovery Project.)

Wenn ich mal Zeit hab und Bedarf besteht, kann ich den Fire ja mal in einem Video illustrieren.
 
Zurück
Oben Unten