Suche System + Abenteuer

Rinas

Wizard
#StandWithUkraine
Registriert
28. September 2008
Beiträge
2.830
Hallo zusammen,

ich habe seit mehreren Jahren keine Zeit mehr gehabt irgendwas zu spielen oder zu leiten. Doch dieses Jahr habe ich mir geschworen wieder anzufangen.
Jetzt suche ich ein leichtes System mit einem Sci-Fi Hintergrund (oder Hauptsache kein Fantasy weil einer unserer Spieler diese nicht gerne spielt) mit vielen Einzelabenteuern.
 
Leicht wäre für mich Coriolis von Free League übersetzt bei Uhrwerk
Star Trek Adventures von Modiphius übersetzt von Uhrwerk
Ggf the Expanse von Green Ronin

Aber mit vielen Abenteuern ist eher schwierig.
Aber wäre wohl dann am ehesten bei Star Trek
 
Mutant Jahr Null ist das Regelsystem noch Recht einfach und benutzt ein ähnliches Regelwerk wie coriolis oder Alien
Contact ist nicht regelleicht und habe häufig gehört, dass der Aufbau des Regelbuches eine Qual ist.
Ich persönlich würde eher von abraten
 
Star Wars von FFG. Eher regelleicht, was bei Raumkämpfen toll ist, und leicht zu lernen. Es gibt ein paar Abenteuer.
Leider eher auf der teuren Seite
 
Das Problem bei Star wars ist die Verfügbarkeit, gerade jetzt wo es von FFG zu Edge ist. Paar Bücher werden aber nachgedruckt aber Star wars wäre für mich derzeit einer der letzten Systeme die ich anfangen würde
 
Also ich hab mich etwas in Mutant: Jahr Null eingelesen. Klingt eigentlich ziemlich cool mit der Erkundung und dem Ausbau der Siedlung. Und es scheint Abenteuer und Kampagnen zu geben. Ich frag mal bei meiner Runde nach ob das was für die ist.
 
Zurück
Oben Unten