Colwolf
Am I a Cylon???
- Registriert
- 17. März 2006
- Beiträge
- 2.269
Hi,
Etwas das ich seit Jahren umsetzen wollte, und mit dem letzten Jahr auch gemacht habe: Das Starcraftrollenspiel!
Gespielt wurden hauptsächlich Terraner, auschließlich Ghosts, da Sie die einzigen sind die bei Protoss in der Gruppe von den Fähigkeiten mithalten konnten.
Aufgebaut habe ich das System auf einer sehr modifizierten KATHARSYS Version (ja, ich weiss, da wird sich manch einer winden, aber ich finde das Grundgerüst sehr spielbar).
Der Einstieg: Alle Charaktere wachen auf und haben Filmriss. Um Sie herum tobt eine erbitterte Schlacht, am Horizont liegt der gewaltige Overmind im Sterben. Es ist die letzte Schlacht um Aiur am Ende der Classic Starcraft bzw. dem Beginn von Brood Wars. Und ganz wie am Beginn von Broodwars man Zeratul, den dunklen Templer, von Aiur wegbringen muss, so müssen die SC sich durch das Schlachtfeld einen Weg zum nächsten Warpportal suchen.
Was machen die SC überhaupt auf Aiur?
Hintergrund: Mit Jim Raynor spaltet sich ebenfalls ein schwerer Kreuzer aus dem Bürgerkrieg, der das Ende der Ende der Konföderation und das entstehen der terranischen Liga bringt, ab.
Gemeinsam mit Raynor treffen Commander Clark und seine Kreuzer Besatzung auf die Protoss. Als Verräter an der Menschheit gebrandmarkt, Ihre Heimatwelten unter Besatzung von Arcturus Mengsk's Revolution und die Zergbedrohung vor der Haustür, schließen sich die Menschen den Protoss für den letzten Kampf gegen die Zerg an.
Handlungsstrang:
Ich habe meine erste Kampage, die es immerhin auf stolze 14 Sitzungen brachte, an der Protosskampagne aus Brood Wars orientiert.
Der Overmind ist vernichtet, die Zerg im Sektor randalieren wahnsinnig herum, die terranische Liga konsolidiert sich. Aber die Gefahr durch die Zerg ist nicht gebannt.
Auf der Heimatwelt der dunklen Templer offenbart die Matriarchin das nur die Zwillingskristalle ihre Welt vor den Zerg schützen können. Die Protossflotte wird entsand und auch die Terraner wollen helfen. Letztere kommen dabei besonders ins Spiel. Zwischen den letzten bekannten Aufenthaltsorten der Kristalle - Die Welten Braxis und Char - und der Protossheimatwelt liegt ein gewaltiger Nebel, den die Protoss nicht durchqueren können. Die Terraner allerdings haben eine besondere Raumstation eingerichtet, als sie in den Sektor kamen, die den Nebel vermisst und Schiffen eine sichere Route weisen kann.
Im Wettlauf gegen die Zeit beschließen die Terraner (und mit an Bord sind die SC) diesen Weg durch den Nebel zu wählen, während die Protossflotte den langen Weg einschlägt. Zeratul wünscht den SC viel Glück und stellt Ihnen noch einige tapfere Protosskrieger (Protoss SC zur Seite).
Natürlich nicht bevor auch noch Kerrigan, die Königin der Klingen, auftaucht und die Protoss vor einem neuen Overmind warnt...
Das StarCraft RPG hat viel mehr hergegeben als ich eigentlich dachte. Leider habe ich damals kein vollständiges Regelwerk geschrieben. Bei Interesse soll dieser Thread für Fragen aller Art dienen, ich helfe jedem gerne weiter der auch einmal eine solche Kampagne leiten möchte.
Etwas das ich seit Jahren umsetzen wollte, und mit dem letzten Jahr auch gemacht habe: Das Starcraftrollenspiel!
Gespielt wurden hauptsächlich Terraner, auschließlich Ghosts, da Sie die einzigen sind die bei Protoss in der Gruppe von den Fähigkeiten mithalten konnten.
Aufgebaut habe ich das System auf einer sehr modifizierten KATHARSYS Version (ja, ich weiss, da wird sich manch einer winden, aber ich finde das Grundgerüst sehr spielbar).
Der Einstieg: Alle Charaktere wachen auf und haben Filmriss. Um Sie herum tobt eine erbitterte Schlacht, am Horizont liegt der gewaltige Overmind im Sterben. Es ist die letzte Schlacht um Aiur am Ende der Classic Starcraft bzw. dem Beginn von Brood Wars. Und ganz wie am Beginn von Broodwars man Zeratul, den dunklen Templer, von Aiur wegbringen muss, so müssen die SC sich durch das Schlachtfeld einen Weg zum nächsten Warpportal suchen.
Was machen die SC überhaupt auf Aiur?
Hintergrund: Mit Jim Raynor spaltet sich ebenfalls ein schwerer Kreuzer aus dem Bürgerkrieg, der das Ende der Ende der Konföderation und das entstehen der terranischen Liga bringt, ab.
Gemeinsam mit Raynor treffen Commander Clark und seine Kreuzer Besatzung auf die Protoss. Als Verräter an der Menschheit gebrandmarkt, Ihre Heimatwelten unter Besatzung von Arcturus Mengsk's Revolution und die Zergbedrohung vor der Haustür, schließen sich die Menschen den Protoss für den letzten Kampf gegen die Zerg an.
Handlungsstrang:
Ich habe meine erste Kampage, die es immerhin auf stolze 14 Sitzungen brachte, an der Protosskampagne aus Brood Wars orientiert.
Der Overmind ist vernichtet, die Zerg im Sektor randalieren wahnsinnig herum, die terranische Liga konsolidiert sich. Aber die Gefahr durch die Zerg ist nicht gebannt.
Auf der Heimatwelt der dunklen Templer offenbart die Matriarchin das nur die Zwillingskristalle ihre Welt vor den Zerg schützen können. Die Protossflotte wird entsand und auch die Terraner wollen helfen. Letztere kommen dabei besonders ins Spiel. Zwischen den letzten bekannten Aufenthaltsorten der Kristalle - Die Welten Braxis und Char - und der Protossheimatwelt liegt ein gewaltiger Nebel, den die Protoss nicht durchqueren können. Die Terraner allerdings haben eine besondere Raumstation eingerichtet, als sie in den Sektor kamen, die den Nebel vermisst und Schiffen eine sichere Route weisen kann.
Im Wettlauf gegen die Zeit beschließen die Terraner (und mit an Bord sind die SC) diesen Weg durch den Nebel zu wählen, während die Protossflotte den langen Weg einschlägt. Zeratul wünscht den SC viel Glück und stellt Ihnen noch einige tapfere Protosskrieger (Protoss SC zur Seite).
Natürlich nicht bevor auch noch Kerrigan, die Königin der Klingen, auftaucht und die Protoss vor einem neuen Overmind warnt...
Das StarCraft RPG hat viel mehr hergegeben als ich eigentlich dachte. Leider habe ich damals kein vollständiges Regelwerk geschrieben. Bei Interesse soll dieser Thread für Fragen aller Art dienen, ich helfe jedem gerne weiter der auch einmal eine solche Kampagne leiten möchte.