star wars - force unleashed details bekannt

wolverine

sucker
Registriert
10. Oktober 2006
Beiträge
592
yammie.. endlich kommt bewegung in die sache:

In der März-Ausgabe des US-Spielemagazins Game Informer gibt es offensichtlich eine ganze Reihe von Neuigkeiten zum neuen Nex-Gen-Konsolenspiel "Force Unleashed". Der Titel des Spiels scheint übrigens auch endgültig Force Unleashed zu sein, denn auf der momentan in New York laufenden Toy Fair kündigte Hasbro eine Figurenlinie mit Namen "Force Unleashed" an, die das Spiel figurentechnisch flankieren soll. Gamefront.de brachte gestern einige Informationen aus dem Game Informer, die wir hier an Euch weitergeben möchten. Leider finden sich keinerlei Scans des Artikels im Netz, wir haben daher keine Möglichkeit, diese Informationen zu verifizieren. Die US-Fanseiten haben die Sache komplett verschlafen, während im Forum von z.B. TheForce.net bereits seit Freitag darüber diskutiert wird. Demnach sollen auch Comics und Romane zum Spiel herauskommen. Dazu wird es sicherlich auf der Celebration in Los Angeles Ankündigungen geben.
Im Spiel erkennt Darth Vader, dass er vom Imperator getäuscht wurde, um ihn auf die dunkle Seite der Macht zu ziehen. Vader meint jedoch, dass es zu spät ist, diesen Pfad zu verlassen und umzukehren. Er sinnt auf Rache: der Imperator muss mit Hilfe eines neuen Schülers sterben - und hier kommt der Spieler von Force Unleashed ins Geschehen. Basis dieser Sache sind die Dialoge der klassischen Trilogie, wo Vader versucht, Luke auf seine Seite zu ziehen, um den Imperator zu stürzen und gemeinsam die Galaxie zu beherrschen.
Zu Beginn des Spiels ist man ein Sith-Schüler, der Machtfähigkeiten wie Force Speed, Force Push und Force Lightning (Blitze) besitzt. Im Spielverlauf gewinnt man an Stärke und Fähigkeiten und wird angeblich schließlich mächtiger als der Imperator. Die Machtfähigkeiten sollen ziemlich kraftvoll dargestellt werden. Der Force Push solle beispielsweise so aussehen, als wenn jemand von einer Kanonenkugel getroffen wird. Erste Eindrücke davon vermittelte bereits im Juli 2006 das berüchtigte Video samt einigen Bildern, die zunächst im Hyperspace exklusiv verfügbar waren. Die Machtkräfte werden über eine Energieleiste abgerufen. Manche Machtkräfte benötigen eine Anlaufzeit, bis sie verfügbar sind, bei "Repulsion" beispielsweise einige Sekunden. Der "Force Push" ist dagegen unbegrenzt verfügbar. Das Kontrollschema lehnt sich an Psi Ops an.
Der Schüler jagt im Spiel die restlichen Jedi und übertrifft schließlich auch Vader an Stärke. Ein Duell wird beispielsweise mit Shaak Ti ausgefochten, die in Episode III bei Ausführung der Order 66 lebendig aus dem Jedi-Tempel entkommen ist. In Star Wars: Force Unleashed kämpft sie mit Hilfe von mehreren Rancors. Der Spieler wird vom Rancor verschluckt. Mit Hilfe der Macht kann er den Rancor jedoch von innen heraus zerfetzen. Da das Spielende ja eigentlich durch die klassische Trilogie feststeht, vermutet man, dass der Spieler schließlich ja eigentlich keinen Erfolg haben kann. Den Entwicklern zufolge soll es aber auch zu alternativen End-Szenarien kommen.
Darth Vader wird vermutlich ebenfalls spielbar sein, auch Mehrspieler-Modi seien geplant.
Das Spiel verwendet die Euphoria-Engine und DMM. DMM sorgt dafür, dass die Aktionen des Spielers dynamische Reaktionen hervorrufen. Wird beispielsweise ein Stormtrooper in einen Baum geschleudert, bricht er in zwei Hälften oder zersplittert. Wäre er gegen eine Stahlwand geschleudert worden, hätte er dagegen eine Beule hinterlassen. Das Besondere daran ist, dass die Entwickler diese Zustände von Schäden nicht animieren und programmieren müssen, das Spiel erzeugt diese Schäden in Echtzeit selbst - anhand der von den Entwicklern festgelegten Eigenschaften eines Gegenstandes unter Berücksichtigung der Aktionen des Spielers. Den Usern im Forum von TFN zufolge soll das Spiel in dieser Konfiguration übrigens für die PS 3 und die XBox 360 erscheinen, was bereits seit langem klar war. Ohne Euphoria-Engine, also in einer grafisch schlechteren Version, soll das Spiel für PS2 und PSP erscheinen. Damit wäre das Spiel nicht auf die Next-Gen-Konsolen beschränkt. Ob diese Information so stimmt, kann derzeit mangels Quellen nicht überprüft werden. Über eine Wii-Umsetzung gibt es keine Informationen.
Vom Aussehen her soll das Spiel aussehen wie eine Kombination aus Ninja Gaiden, God of War, The Matrix, 300 und natürlich Star Wars.
In den USA soll das Spiel pünktlich zum Weihnachtsgeschäft im November in den Regalen stehen.

--------------------------------------------------------------------------------

LucasArts präsentiert sich in komplett überarbeitetem Gewand und hat mit der Berichtserstattung zu The Force Unleashed begonnen. Die Zeit der Geheimniskrämerei und der hässlichen Scans scheint vorbei zu sein. Los geht es mit fantastischen Bildern - angekündigt ist sogar eine Webdokumentation.
Zunächst zu den Fakten, die dort bekanntgegeben werden. Sie decken sich großteils mit dem Bericht in der GameInformer, die offensichtlich den Exklusiv-Deal hatte, mit der Berichterstattung beginnen zu dürfen. Ab sofort ist das Ratespiel vorbei. Einige der Fakten:
Die Geschichte wurde unter Leitung von George Lucas erstellt. Die Spieler unterstützen in der Ära zwischen den Episoden III und IV Darth Vader (siehe o.g. Bericht) als "geheimen Schüler".
Das Spiel soll den Umfang und die Größenordnung der Macht zeigen - und das Ganze durch neu entwickelte Technologien, die zum ersten Mal zu sehen sein werden: Digital Molecular Matter (DMM), entwickelt von Pixelux Entertainment und Euphoria von NaturalMotion Ltd. Dazu kommt das mächtige Havok Physics System. "Diese neuen Technologien schaffen ein Gameplay, das so nur auf der neuen Generation von Spielkonsolen möglich sein wird." Näheres zu den Technologien ebenfalls im oben geposteten Artikel. Angekündigt sind sich bewegende Pflanzen auf Felucia, splitterndes Holz u.v.a.m.
Es wird vier Machtrkräfte geben: Force Push (Machtstoß), Grip (Griff), Repulse (Rückstoß) und Lightning (Blitze).
Der geheime Schüler wird damit Gegner nicht nur in Wände schleudern, sondern durch sie hindurch. Er wird mit dem Machtgriff Gegner mitten in der Luft fassen, sie mit Blitzen umhüllen, um sie dann zu Boden fallen zu lassen, wo sie wie eine Bombe explodieren.
Neben neuen Begegnungen, die nur für das Spiel geschaffen wurden, wie z.B. flüchtigen Jedi und machtsensitive Felucianer, werden die Spieler auch mit bekannten Gesichtern aus den Star-Wars-Filmen konfrontiert, darunter Vader.
Soweit einige Fakten. Schließlich gibt es noch ein neues Entwicklertagebuch.
Auch hieraus einige Fakten:
Es wird jede Woche ein neues Webtagebuch geben, der einen Blick aus erster Hand auf das neue Spiel ermöglicht. Das Ganze soll aufgebaut werden wie die Settagebücher vom Dreh zu Die Rache der Sith.
Diese Tagebücher werden alle Details bringen, die in die Schaffung des Spieles fließen, darunter Blicke hinter die Kulissen von Konzepten über das Design bis hin zu Entwicklungstools - bis zur Veröffentlichung des Spiels im November.
Es gibt nach wie vor Personen, die nicht verstehen, dass "Konsolenspiel" Konsolenspiel bedeutet. Also hier die offizielle Ansage von LucasArts:
Platformen: Next-Generation Platforms, Playstation 2, PSP, Nintendo DS
Als Next-Generation Platforms werden gemeinhin die XBox 360 und die PS III bezeichnet. Abzuwarten ist, ob man hier noch eine Hintertür für die Wii aufhält.

quelle: © www.starwars-union.de
bilder zum spiel sind hier zu finden: http://www.lucasarts.com/
ne engine-demo gibt´s hier: http://youtube.com/watch?v=MjjGv6678ME

leckerleckerlecker sag ich nur!!!
 
AW: star wars - force unleashed details bekannt

"Gamespot" hat gestern insgesamt 19 neue Bilder des Spiels Force Unleashed online gestellt, von denen bis auf ganz wenige Ausnahmen (ein Bild?) auch tatsächlich alle neu sind.
Darunter könnten sich nun tatsächlich Screenshots aus dem Spiel befinden. Eine umwerfende Grafik erwartet euch! Darüber hinaus gibt es auch wieder sehr viele, sehr sehenswerte Konzeptzeichnungen zu bewundern.
Zu sehen sind u.a. ein paar Rancors, die von Jedi beritten werden, während Shaak Ti gegen einen dunklen Jedi kämpft, Darth Vader höchstpersönlich, vor dem sein neuer Schüler kniet, sowie vieles andere mehr.
boah, heilige scheiße!!!!
wie fett is das denn??? hier die bilder:
http://www.gamespot.com/xbox360/action/s...creenindex.html


und gleich den dämpfer hinterher:
The Force Unleashed auf 2008 verschoben!
Schlechte Nachrichten! Gamespot hat von LucasArts erfahren, daß die Veröffentlichung des Spiels The Force Unleashed, das eigentlich zum Highlight dieses Jahres werden sollte, verschoben wurde.
Noch vor wenigen Wochen war auf LucasArts zu lesen, daß im November dieses Jahres das Spiel für die PlayStation 3, die Xbox 360, die PlayStation 2, die PlayStation Portable, und für Nintendo DS erscheinen sollte. Auch dort ist das Erscheinungsdatum verschwunden.
Man konnte diese Meldung leider durch direkten Kontakt mit LucasArts bestätigen. Angepeilt ist nun eine Veröffentlichung im Frühjahr 2008.
Warum das Spiel verschoben wird und inwieweit das die Veröffentlichung des Romanes und all den anderen Crossover-Produkten beeinflusst, bleibt noch abzuwarten.
 
AW: star wars - force unleashed details bekannt

sorry, die affen haben den link von den xbox-bildern wohl in ps3 umgemünzt!
 
Zurück
Oben Unten