Ja, aber...

Das wäre ziemlich bescheuert. Erst einmal: JJA hin oder her - dass R2 durch etwas erweckt wurde, was im Film nicht einmal angedeutet wurde, wie eine Unterhaltung über Hans Ableben in seiner Gegenwart, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Das wäre schon erzählerischer Betrug. Das mit der Strahlung setzt voraus, dass Luke wusste, dass das Imperium (jaja, die erste Ordnung... same thing) irgendwann Coruscant(?) und Milliarden Menschen mit dieser geheimen Superwaffe auslöschen würde, das aber für sich behalten hat. Auch nicht wahrscheinlich.
Drittens haben wir nun einmal diese auch im Trailer gezeigte, sehr eindringliche Szene mit Lukes Hand, die R2 berührt. Und schließlich heißt der Film "The Force Awakens". Clue's in the title.

Der zerstörte Planet war nicht Coruscant. Es wird im Film erwähnt das es sich um das System Hosnian handelt, somit wird es wohl die Hauptwelt, Mond und weitere "lohnende" Planeten des Systems gewesen sein.. ^^
 
Aber klar, Solo als Admiral. Im Hintergrund, als Nebenrolle.

Man kann Charaktere weiterentwickeln. Insbesondere dann, wenn man sich was getraut hätte und eine einigermaßen neue Story mit neuer Ausgangssituation geschaffen hätte, bei der die neuen Charaktere von Anfang an im Wesentlichen auf eigenen Beinen stehen.

Das Risiko wollte man offensichtlich nicht eingehen. Und das finde ich schade.

Hm. Ich sehe das spiegelverkehrt. Eine großartige Han Solo Charakterentwicklung hätte es nicht geben können, wenn Ford im Hintergrund als Nebenrolle auf irgendeiner Brücke rumgestanden hätte. Ihn umzubringen, statt auf Nummer Sicher zu gehen und ihn im Hintergrund am Leben zu lassen, war zudem das größere Risiko.
 
Der Film hat sich bei mir schon gesetzt udn für mcih ist er mindestens auf dem Niveau der OT auf jeden fall schon besser als EPI4. Hab mir inzwischen Epi 1-4 wieder angesehen, Epi 1-3 finde ich sowieso schlecht da wears also nicht schwer. Ob er auch besser als Epi5 ist wird sich heute zeigen. Werd heute midnestens Epi5 schauen vielleicht geht sich auch noch 6 aus. Epi 5 wird hart zu beaten.

Ich mein ja der Film hat jede Menge Schwächen, aber die alten Filme haben ohne Nostalgiefilter auch diese Schwächen. Übrigens ist das nun der endgültige Beweis für mich das Epi I bis III wirklich schlechte Filme (vor allem Epi I) sind und ich Epi4 bis 6 nicht nur wegen dem Nostalgiefilter gut finde, denn wärs so müsste ich Epi 7 auch schlecht finden.
Meine Freundin hat erst jetzt begonnen die StarWars Filme mit mir zu sehen damit sie wenn sie für Epi7 ins Kino geht ein besseres Verständnis hat (ja hat sich so ergeben das beim ersten mal schaun sie nicht dabei war). Bis jetzt sind wir bis zu Epi 4 gekommen und sie war der Meinung das 1-3 ziemlich mies war aber dennoch von Epi zu Epi besser wurde und Epi 4 war ihr schon nach dem ersten 15 Minuten viel sympatischer. Bin gespannt was sie heute zu 5 sagt.
Auf jeden Fall hab ich da einen Menschen der alle Teile ohne jeglichen Nostalgie- oder Fanfaktor betrachtet, hilft gleich objektiver zu bleiben.
 
Hier gibt es eine interessante Theorie:
http://uproxx.com/movies/2015/12/star-wars-kylo-ren-theory/

Die imho ein paar nicht unwesentliche Details ignoriert.
Wie das massakrieren der Schüler, dem auslöschen eines Dorf und das zerlegen gleich mehrerer Planeten - und das ist nur was man im Film an Kylo Rens Schandtaten sah.

Umm. Something went wrong with that plan and now he is what he wanted to pretend to be?
Und er braucht jemanden der ihn zur hellen Seite zieht, der ihn durchschaut aber dennoch keine Vorurteile trägt?
Rey hat ja Einsichten was er fürchtet. Kann auch nur gut geraten sein. Ggf. das letztere mit etwas Machthilfe....
 
Achja jetzt fällt mir ein was mich wirklich an dem Film gestört hat..
Die Sturmtruppen, bzw ihr Hintergrund.
Wir kennen unseren namen nicht weil wir alle im (klein)Kindalter entführt wurden und dann indoktriniert werden. Schon allein die Szene wo es um Finn ging., als Phasma sagte er wurde zur neuindoktrinierung gecschickt schoss mir sofort Paranoia (das RPG) durch den Kopf.
das alles wirkt auf mich irgendwie nur nach einem Schwachen Versuch das unmenschliche Böse Imperium Erste Ordnung noch unmenschlicher und Böser zu wirken. Dabei wird es aber in meinen Augen auch sofort unlogisch mMn. Es währe glaubhafter wenn die Armee einfach aus Freiwilligen und Dienstleistenden (halt sowas wie Wehrpflicht) bestehen würde.
Vor allem auch weil Finn der Sturmtruppler (was zumindest früher die Elite des Empires war) Latrinen Dienst auf der Starkiller Base geschoben hat nachdem die erste Ordnung Zig Jahre (nachdem er bereits als Kind "eingezogen" wurde) in seine Ausbildung und Indoktrinierung investiert hat.. hallo? Srsly? Wenn wollt ihr denn verarschen? Und dies ist neben E4 Ripoff der Grund warum der Film für mich auf ähnlichem Niveau wie Episode 2 ist. Aber nicht falsch verstehen mir gefällt Episode 2, und mir gefällt auch Episode 7, nur die anderen E3-6 gefallen mir halt mehr.. ^^
 
Naja, wenn man über die Technologie verfügt, um Klonsoldaten schnell heranwachsen zu lassen, dann dürften sich da auch technische Möglichkeiten finden, das mit normal geborenen Kindern zu machen. Dann wäre die Zeitinvestition natürlich geringer, die Soldaten dadurch auch viel weniger erfahren und leichter zu lenken, da sie neben einer kurzen militärischen Ausbildung ja keinerlei Lebenserfahrung haben. Und warum dann Kinder entführen/einziehen, anstatt zu Klonen? Vielleicht zu viele Komplikationen bei Klonen, oder mein Favorit: Machtdemonstration. Nichts sagt mehr "versucht nicht, gegen uns aufzubegehren", als die Kinder eines gesamten Planeten einzusacken.
 
Da hättet ihr ein anderes interessantes Experiment machen sollen: Erst Ep7 gucken... und dann Guardians of the Galaxy.

Guardians of the Galaxy hat sie ebenfalls noch nicht gesehen. Aber wozu soll dieses Experiment gut sein?

Und zur Kylo Ren Theorie:
Passt für mich nicht so wirklich da er ja immer ausrastet wenn was nicht funktioniert. Wenn er tatsächlich so ein Doppelagent wäre könnts ihm emotional egal sein ob Snokes Pläne hinhauen oder nicht.
 
Naja, wenn man über die Technologie verfügt, um Klonsoldaten schnell heranwachsen zu lassen, dann dürften sich da auch technische Möglichkeiten finden, das mit normal geborenen Kindern zu machen. Dann wäre die Zeitinvestition natürlich geringer, die Soldaten dadurch auch viel weniger erfahren und leichter zu lenken, da sie neben einer kurzen militärischen Ausbildung ja keinerlei Lebenserfahrung haben. Und warum dann Kinder entführen/einziehen, anstatt zu Klonen? Vielleicht zu viele Komplikationen bei Klonen, oder mein Favorit: Machtdemonstration. Nichts sagt mehr "versucht nicht, gegen uns aufzubegehren", als die Kinder eines gesamten Planeten einzusacken.

Ich bilde mir ein gelesen zu haben das dass Imperium die Klone gegen richtige Menschen wieder austauschte weil sie Klone gegenüber normalen Menschen als minderwertig betrachteten. Keine Ahnung ob das stimmt.
 
Grinst bösartig und manisch
Vielleicht,...
... hat Luke R2D2 ein Midichlorianer-Messgerät eingebaut wie es in Episode I bis II zu sehen war und nachdem Rey dank Kylo Ren machtgestärkter und erwachter zurück kam ist es ausgeschlagen und hat R2D2 aktiviert.
 
Ich bilde mir ein gelesen zu haben das dass Imperium die Klone gegen richtige Menschen wieder austauschte weil sie Klone gegenüber normalen Menschen als minderwertig betrachteten. Keine Ahnung ob das stimmt.

Würde auch passen, dann wäre das doch jetzt ein toller Nutzen für die brachliegenden Wachstumstanks. ;)
Wenn normale Trooper wie Finn dann vllt gerade mal gefühlt 3 Jahre alt wären, und mangels Privatleben, Familie, etc. halt auch wirklich neben der Armee nix haben, dann dürfte es auch nur wenige geben, die den Schritt ins Nichts, aus aus allem Bekannten, wagen, so wie Finn das getan hat
 
Vor allem Punkt 7 ist ziemlich interessant.
So easy, so quick! Das ist ja eindeutig die dunkle Seite. Sie hätte es schnell beenden können stattdessen begibt sie sich auf einen schwierigen und steinigen Pfad.
 
Cast von Star Wars: Rogue One
rogue-one.jpg.824x0_q71.jpg
 
Und kein Droide... die armen AstroMechs werden bestimmt wieder wie simple Ausrüstungsgegenstände behandelt.

#droidlivesmatter
 
Gemach, gemach, einen Typen in Greensuit, oder mit Greenface, wollten sie wohl noch nicht reinpfriemeln.
Normalerweise sind ja Piloten und Droiden jeweils ein Gespann, würde mich also nicht wundern das jeder seinen persönlichen Sidekick kriegt.
Dazu müßte man sich aber entscheiden wie die Astrodroiden (die ja für die Navigation im Hyperraum auf Jägern nötig sind) aussehen sollen.
Das wird wohl erst nach einer Auswertung von Episode VII passieren.
 
Obwohl ich BB8 cool und knuffig finde sollten die schon eher wie R2D2 aussehen weil BB8 scheint ja eher ein neueres Modell zu sein.
 
Hab da eine Theorie die, wenn sie wahr ist, sicher polarisieren

Die Rolle des Max von Sido (?) scheint ja wichtig zu sein trotzdem ist er gleich weg vom Fenster. Han ist Tod trotzdem spielt Ford in Epi8 wieder mit. vermutlich wird es Rückblicke geben. was wäre aber wenn 8 insgesamt eine Rückblende ist?
Dann würde 8 den Fall von Ben erzählen, wie Rey nach Jakku kam, wer dieser ominöse Dorfältester ist und vielleicht sieht man auch was von der neuen Republik.
ich selber weiß nicht ob mir so eine Epi8 gefallen würde weil ich doch wissen will wies mit Rey weiter geht.
wie würde euch so eine Rückblendeepisode gefallen?
 
Fänd ich mäßig wahrscheinlich. Wenn man das gewollt hätte, dann wäre das Ep VII gewesen. Die neuen Charaktere mit großem Trara und der krassesten Marketing-Machinerie ever zu präsentieren und sie dann im folgenden Teil gar nicht auftauchen zu lassen wäre schon vom reinen Business-Blickwinkel aus eher 'ne Fehlentscheidung. Traue ich Disney nicht zu.

Aber es ist Star Wars. Da wird noch genug Hintergrund geschrieben werden.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
31
Aufrufe
4K
Zurück
Oben Unten