SR4 [SR4] Bastelstunde: Nahkampf StreetSam (Norm)

AW: [SR4] Bastelstunde: Nahkampf StreetSam (Norm)

wenn er vllt. n Schleicher/Attentäter haben will der mit Nahkampf arbeitet könnte man auch Dermalpanzer mit Rutheniumpolymeren machen, dazu noch bisschen Einbruchs-Cyberware (dynamische Handabdrücke, Stimmmodulator etc.) und dann mit Bioware die Attribute aufbessern

und wenn er richtig offen in die Schlacht will.... naja der beste Nahkämpfer ist der mit dem Sturmgewehr
 
AW: [SR4] Bastelstunde: Nahkampf StreetSam (Norm)

Mir persönlich währen die Typ 0 Zellen als Gabe zu teuer. Der Vorteil tritt nur bei Standard Bioware auf und würde in diesem Fall nur für: Hochleistungsgelenke, Knochenverstärkung, Muskelverstärkung/-straffung,den Orthoskin und die Hyperschilddrüse eintretten.
Auf die Art und Weise bekommt man bei der Verwendung von Deltaware 8,0 Essenz Cyberware und 15,6 Essenz Bioware rein... da geht so einiges!
15,6 ... Es gibt nicht einmal soviel sinnvolle Standardbioware um auf diesen Wert zu erreichen...

Ich würde mir stattdessen eher die Gabe Kampfkunst für 15 BP geben. Dazu eine kombination aus den angebotenen Kampfsportarten, um auf den Maximal möglichen Schadensbonus von +3 zu kommen.
(Um keine Abzüge für Firefigt zu bekommen müsstest du scho 10 Punkte in die Gabe investieren. Dies würde aber leider die Grenze für Vorteile von 35 Punkten überschreiten. Du kannst das als SL Natürlich abändern.)

Kochenverstärkung, Muskelstraffung und Muskelverstärkung bieten sich sehr an. Auch ohne Typ0Zellen sind diese noch für sehr wenig Essenz zu haben.

Bei so einer hohen Stärke, wir gehen einfach mal von 9 aus, eignen sich Bögen hervorragend für den lautlosen Kampf. Der Schaden dieser beläuft sich auf einen beim Kampf festgelegten mindest Stärkewert +2 (+1 für den Klappbogen). In unserem Fall wäre das maximal 9 + 2 also 11K Schaden.
Andere Waffen werden meines erachtens nach, durch den hohen waffenlosen Grundschaden, unnötig. ( ST 9/ 2 + 3 Kochverstärkung ST4 + 3 Kampfkünste = 11 K)

Die Möglichkeiten das Konzept auszureizen, können natürlich durch eine weitere Maximierung des Angriffspools erreicht werden. Der Kosten nutzen Faktor sinkt aber bei weiteren Modifikationen stark.
 
Zurück
Oben Unten