Spielerdatenbank

Zeitrahmen ist too much. Das müssten ja auch alle füllen, und das wird kaum jemand machen.
 
Ja, aber das füllt keiner aus, das kann man auch so erfragen. Ich könnte sowas gar nicht eintragen.
 
Ein paar Anmerkungen zum Addon:
Ich weis nicht, ob man so einfach die Angaben der User ohne Erlaubnis ded jeweiligen Users einfach so visualisieren darf. Der Wohnort ist schon eine private Information. Die Visualisierung des Wohnorts passiert nachdem der User sich mal registriert und seinen Wohnort eingetragen hat. Es ist etwas anderes wenn jemand auf genau ein Userprofil clicken muss um den Wohnort eines Users zu sehen als wenn er bequem alle Wohnorte aller User auf einer Karte auf einmal sehen kann.

Das Addon hat eine Begrenzung auf 2.500 User, die es pro Tag lokalisieren kann. Wir haben derzeit über 15.000 User. Will man mehr als 2.500 Daten lokalisieren lassen, dann muss man beim Autoren fragen.
Ich weis weder nicht wie viele User ihren realen Wohnort oder eine fiktiven Ort z.B. Am Arsch der Welt eingetragen haben. Fiktive Orte können nicht lokalsisiert werden.
Es stellt sich auch die Frage, in wie weit Wohnorte von Usern, die sich seit langen nicht mehr bei B! angemeldet haben und sich möglicherweise nicht wieder bei B! einloggen, für die Spielersuche relevant sind.

Bevor ich über den Sinn so einer Userkarte nachdenken würde, würde ich mir mal anschauen wie hoch die Anzahl der User ist, die sich seit einem Jahr in B! immer mal wieder eingeloggt haben. Ist diese Zahl groß genug für eine sinnvolle Anzahl auf einer DACH-Karte? Sind genügend User in einer Stadt, so dass diese auch eine neue Runde bilden könnten, wenn sie es denn wollten oder es schon getan haben?

Im früheren B! gab es mal eine Userkarte. Wenn ich mich recht erinnere gab es für meine Stadt so ca. zehn User. Wenn ich auf Spielerzentrale.de gehe und dort Mitspieler suche, dann finde ich auch mehr als zehn in meiner Stadt. Bei einer USerkarte von B! und der Datenbank der Spielerzentrale muss ich jeweils auf das Datum des letzten Logins bzw. der letzten Änderung schauen, denn diese beiden Wege haben den Nachteil, dass die in den Datenbanken gespeicherten Informationen möglicherweise nicht geupdatet werden und veralten. Wenn ichauf das monatliche Rollenspieltreffen in unserer Stadt gehe, treffe ich dort mehr als zehn Spieler, von denen jeder noch ein aktiver Spieler/Spielleiter ist.
 
Zurück
Oben Unten