Space Gothic [Space Gothic] Gruppentaugliche Charaktere

AW: Gruppentaugliche Charaktere

Strangeworld (das LARP-Abenteuer) kann man in wirklich jeder Gruppenkombination spielen.
 
AW: Gruppentaugliche Charaktere

Wenn - als Beispiel - Shark nur aus Leuten bestehen würde die zwanghaft alle 5mins "SHARK WILL RISE AGAIN" brüllen müssen und dann was in die Luft jagen, würde es Shark längst nicht mehr geben. Die Jungs kann man sich ja für Sharkkampagnen aufheben, obwohl die wohl auch da eine relativ hohe Mortalitätsrate haben ;)
 
AW: Gruppentaugliche Charaktere

*mal vorsichtig den Höllenwind unter sirdoom's Sitz gerade rückt*

Sagen sie bitte noch mal "Shark will rise again!" in die Kamera dort, bevor wir sie sprengen?
 
AW: Gruppentaugliche Charaktere

Also wir haben damals viele Abenteuer mit abgestimmten Charakteren gespielt.
Sprich reine Kreuzritter, Rebellen / Terroristen oder PTI-Angehörigen.
das hat ganz gut geklappt. Bei den Abenteuern , wo gemischte Gruppen antraten , war bei uns allerdings auch meistens am 2. Abend die eigendlich Gruppe tod , sei es durch würfelpech(granatwerfer und plasmagewehre explodieren ja gerne mal :) ) oder weil sie sich gegenseitig enttarnt und umgenietet haben.
 
AW: Gruppentaugliche Charaktere

Bei dem Beitrag fällt mir auf, dass Space Gothic eigentlich ideal für die Art "gewalttätiger Gruppenzusammenstellung" ist, bei der die Charaktere mit der überlegenen Feuerkraft entscheiden, was alle Spieler ab dem zweiten Abend spielen werden.
(Sprich: Eine Gruppe mit PTI- und Shark-Charakteren am ersten Abend... ...eine Gruppe nur aus Charakteren des Konzerns der Überlebenden ab dem zweiten.)

mfG
ipm
 
AW: Gruppentaugliche Charaktere

SG ist ähnlich tödlich wie RuneQuest, HarnMaster oder andere Low-Fantasy-Spiele. Wie lange die Charaktere leben hängt sicher vor allem davon ab wie es die Gruppe und der SL angehen lässt.
Man kann das so spielen wie CoC früher, dass das Ende des Spielabends auch fast immer mit dem Ende der Gruppe zusammenfällt oder eine Verheizorgie ala Paranois abfeiern, aber man kann das auch anders anpacken. Die konzeptionelle Entwicklung von CoC macht es ja vor. Da sind heute auch längere Kampagnen möglich bzw. gewünscht.

Und zu der Sache mit der unglücklichen Charakterkombination: Wenn Du keinen guten Grund findest, verschiedene Charakterkonzepte unter einen Story-Hut zu bringen, dann lasst es doch einfach und nehmt welche, die für eure Story passen. Wo ist denn das Problem?
 
AW: Gruppentaugliche Charaktere

Die eigentlichen Konkurrenten sitzen doch in den eigenen Reihen. Insofern ist es vielleicht sogar blauäugig wenn die Gruppe zu wenig durchmischt ist. :D

Man kommt ja nur weiter wenn die Konkurrenz scheitert oder man selbst glänzend dasteht.
 
Zurück
Oben Unten