Sorcerer [Sorcerer] Dictionary of Mu

AW: Dictionary of Mu

Uff.

Hierzulande im Laden wahrscheinlich gar nicht, da es sich de facto um ein 3rd-Party-Produkt für ein ziemlich obskures Rollenspielsystem handelt.

IPR (Indie Press Revolution) verschickt das Teil auch nach Europa, was dich 30$ US kosten wird. Aufgrund des schwachen Dollarkurses ist das wahrscheinlich die beste und günstigste Methode. Etwa 23€.

Alternativ bietet Leisuregames in Grossbritannien den Titel auch an, berechnet dir aber 12 Pfund plus 20% Versandkostenzuschlag. Sind auch etwa 23€, wobei ich nicht weiss ob LG das Buch auch tatsächlich vorrätig hält.

-Silver
 
AW: [Sorcerer] Dictionary of Mu

...und nun die Preisfrage:

Wie ist es denn so? Man hört da ja einiges an Lobpreisungen auf RPG.net...

-Silver, mag S&S.
 
AW: [Sorcerer] Dictionary of Mu

Auf den ersten Blick siehts gut aus und enthält eine Menge schönen Materials.

Der größte Teil des Buches ist als Wörterbuch/Enzyklopädie aufgebaut, die kurze Einträge zu Orten, Kreaturen und Personen, inkl. Werten für Sorcerer und Dämonen, enthält.
Der Anhang enthält die sorcerer-relevanten Settinginformationen - Was sind Sorcerer? - Was sind Dämonen? - Descriptors usw..

Einen genaueren Blick werde ich aber erst Ende des Monats riskieren.
 
AW: [Sorcerer] Dictionary of Mu

Sach ma, Roland...was ist eigentlich mit eurer Zahlung per PayPal los? Irgendwie funzt das bei mir mit euch nicht so richtig...

-Silver
 
AW: [Sorcerer] Dictionary of Mu

Was klappt denn nicht? Heute morgen haben wir noch ein paar Zahlungen erhalten.
 
AW: [Sorcerer] Dictionary of Mu

Oghma the scribe schrieb:
These words, as I scratch them now into being, are mine, but soon they shall be cast out and then yours to do as you wish. Words are faithless whores, and too much trust should not be put in them lest you catch them dancing for another's eyes.
Only a spoken word, when runes combine with spit is truth, only when you first send a word forth, across the council table, into the ears of your comrades and enemies, only then is the word loyal. Sitting on a piece of anmal hide, lazy and listless, words are not to be trusted.

Für alle die noch mitlesen: Dictionary of Mu ist genial. Es mögen nur Fragmente und Ideen in einer eigenwilligen Darbietungsweise sein, aber diese Ideen und dieses vage definierte Setting ist eine der geilsten Hintergrundwelten die mir in den letzten Jahren untergekommen sind.
Das Buch ist eine Empfehlung wert, selbst wenn man Sorcerer nicht ausstehen kann. Die Ideen und die Welt sind einfach grossartig, und die Erzählung in Form eines Wörterbuches (komplett mit den Randnotizen des Autors, eines gewissen Oghma) gibt der Präsentation das gewisse Extra.

Zwei Daumen hoch, speziell wegen der genialen Definition von "Dämonen" in diesem Setting.

-Silver, beantwortet auch Fragen.
 
AW: [Sorcerer] Dictionary of Mu

Dauert noch ein bisschen. Ich will warten, bis ein paar andere Spiele vom Drucker kommen, bevor ich nachbestelle.
 
AW: [Sorcerer] Dictionary of Mu

Ich weiß, übelste Thread Nekromantie (passt ja ein wenig zum Setting :D), aber ich glaube hier habe ich die besten Chancen: Hat wer noch die Character Sheets die man von der offiziellen Seite mal runterladen konnte? Wenn ja, PN an mich :).

btw. Unglaublich tolles Produkt! Beide Daumen hoch!
 
Zurück
Oben Unten