Nostalgie Sesamstraße

Registriert
4. Juni 2007
Beiträge
42.917
Hallo :)

Seit langem habe ich mal wieder ein paar Sesamstraßenauszüge gesehen, insbesondere von der neuen deutschen Sesamstraße und bin tief beeindruckt und lache mich dumm und dämlich. :LOL:
Deshalb mache ich hier mal einen eigenen Strang für die Sesamstraße auf, um uns die Möglichkeit zu geben, cooles Material der Sesamstraße zu sammeln

Heute ist mir zum Beispiel nicht nur Supergrobi 2.0 aufgefallen. Der Aufbau der Spots ist Aufmerksamkeit erregend, lustig und bringt nebenbei dem Zuschauer noch etwas über Naturwissenschaften bei - total Klasse


Original: http://youtu.be/ZFmQ3Qte8yo



Original: http://youtu.be/asQg7orriS4
 
Echt?

Ich dachte die sind orange und gelb damit sie alle Rassen und Hauttönungen verkörpern

Aber wenn es der woke Neo-Rassismus und Tribalismus sein soll der eine Hyper-Fokus auf Rasse legt?
Ok

Immerhin hat dann ein weißer Obdachloser ein Privileg gegen Oprah Winfrey und darf ihr Reparationen zahlen
(Kein Witz, das wird von den Wokisten so gesehen....)
 
Echt?

Ich dachte die sind orange und gelb damit sie alle Rassen und Hauttönungen verkörpern

Aber wenn es der woke Neo-Rassismus und Tribalismus sein soll der eine Hyper-Fokus auf Rasse legt?
Ok

Immerhin hat dann ein weißer Obdachloser ein Privileg gegen Oprah Winfrey und darf ihr Reparationen zahlen
(Kein Witz, das wird von den Wokisten so gesehen....)
Also ob es Sinn macht Kinder so früh über Rassismus aufzuklären frag ich mich auch.

Aber wo nimmst du die Story mit Oprah und dem Obdachloser her.?
Hab das mal gegoogelt und das behauptet anscheinend keiner.

Was wohl sein kann ist, dass ein weißer Obdachloser von der weißen Mehrheit fairer behandelt wird als ein schwarzer Obdachloser.

Soll dieser Witz mit dem weißen Obdachloser jetzt irgendwie Privileg widerlegen? Tut er nämlich nicht. Da hat wohl jemand was falsch verstanden. Oder man will es einfach nicht kapieren weil "woke" sein gleich böse ist.

Dabei is es doch echt nicht schwer das Konzept zu verstehen xD
 
Es ist auf jeden Fall ein Problem in den USA. Insbesondere weil es sich im Alter nicht "auflöst".

Ich denke schon, dass es helfen kann, wenn alle möglichen Arten menschlichen Aussehens möglichst früh gezeigt werden - auch Abnormitäten wie Behinderungen.
 
Es ist auf jeden Fall ein Problem in den USA. Insbesondere weil es sich im Alter nicht "auflöst".

Ich denke schon, dass es helfen kann, wenn alle möglichen Arten menschlichen Aussehens möglichst früh gezeigt werden - auch Abnormitäten wie Behinderungen.
Was ist ein Problem in den USA? Hautfarbe?

Naja, ich kann mich noch dran erinnern, dass damals bei Sesamstraße ein Rollstuhlfahrer dabei war. Hat mir nicht geschadet. Dann kann man den Kindern bestimmt auch Hautfarbe näher bringen.

Was mich nur aufregt, dass einige Leute nicht kapiert haben, dass White Privilege nicht bedeutet das alle Weiße reicher sind als Schwarze. Die haben wohl nicht richtig zugehört.
 
Aber wo nimmst du die Story mit Oprah und dem Obdachloser her.?
Hab das mal gegoogelt und das behauptet anscheinend keiner.
Das ist die Quintessenz der Critical Race Theory, das durch man durch "Whiteness" unheimliche Vorteile genießt

Oprah ist hier nur ein extremes Beispiel das keiner der Proponenten von CRT so wörtlich ausdrückt, Ungleichbehandlung anhand von Rasse ist da aber Programm


Was wohl sein kann ist, dass ein weißer Obdachloser von der weißen Mehrheit fairer behandelt wird als ein schwarzer Obdachloser.
Das ist ein Märchen das uns gerne aufgetischt wird, kannst Du das belegen?
Soll dieser Witz mit dem weißen Obdachloser jetzt irgendwie Privileg widerlegen?
Auf Unis gibt es für nicht-weiße und nicht-Asiaten niedrigere Zugangsschranken
Große Unternehmen haben seit langem (seit Affirmative Action) Diversitätsquoten
Mit mittelmäßiger und guter Ausbildung wäre Dir als Angehöriger ein Job in einem großen Unternehmen so gut wie sicher, werden die Manager doch an der Einhaltung der Diversitätsquoten gemessen

Was, anekdotisch (habe ich 2001 in Kalifornien erlebt) , zu einer gewissen Aversion der "diversen" Mitarbeiter führen kann, die eben nicht anhand ihrer Hautfarbe bevorzugt werden und nicht aufgrund ihrer Leistungsfähigkeit und Leistungsbereitschaft

D.h. gerade die Ungleichbehandlung und doppelte (weil niedrigere) Standards ist hier Wurzel des Übels
Und das Bildungssystem, mit schlechten Schulen in armen Bezirken, verstärkt die Misere, zusätzlich
Statt School Choice und Vouchers für Begabte wollen die Demokraten mehr Gießkannenprinzip
Was seit 1970 oder so immer weniger funktioniert
Oder man will es einfach nicht kapieren weil "woke" sein gleich böse ist.
"Woke" ist im Halbschlaf. Die Ziele sind gut, die Methoden mittelalterlich

Wenn man echt wach ist merkt man das jeder ein Individuum ist, jeder irgendwo Benachteiligt und man versucht dem Individuum individuell zu helfen und nicht nach dem Level der Hautpigmentierung

 
Es ist auf jeden Fall ein Problem in den USA. Insbesondere weil es sich im Alter nicht "auflöst".

Ich denke schon, dass es helfen kann, wenn alle möglichen Arten menschlichen Aussehens möglichst früh gezeigt werden - auch Abnormitäten wie Behinderungen.
:unsure:
Wie viel Vorurteil steckt in hare

Viel, wie es scheint

Nicht Rassismus ist in den USA ein Problem. Es ist Klassismus
Der Unterschied zwischen Arm und Reich wurde bis zu Occupy Wall-Street klar als die primär spaltende Kraft in den USA verstanden
So war das auch in den Medien zu vernehmen

Als mit Occupy Wall Street klar wurde das immer mehr Menschen eine Änderung des Systems hin zu mehr Verteilungsgerechtigkeit wollten, weg von der Sozialisierung der Verluste und der Privatisierung der Gewinne des Globalismus, da haben die Medienbesitzer erkannt das ihr Geschäftsmodell in Gefahr ist

Seit 2011 taucht dann immer mehr Rasse, und Rassismus in den Medien auf
Das lenkt den Fokus der Armen weg von den Milliardären hin zu anderen Armen

Teile und Herrsche

Im Wahlkampf 2016 kamen Schwarze kaum vor
Da war von Frauen, LBTQ, Open Borders, etc. die Rede, Schwarze waren bei den Demokraten abgemeldet, die durchaus die Hauptlast einer ungebremsten illegalen Immigration tragen

Als man erkannt hat das das nicht zog, Trump wurde Präsi, hat man die Rassismus-Karte rausgekramt (unter anderem)
Erfolgreich
Spaltung der Gesellschaft um Wahlen zu gewinnen
(Rasse als Thema kommt bei den Republikanern wenig vor, finde ich gut, aber man hätte vielleicht doch mehr die Hand ausstrecken sollenund offensiver um die Schwarze Community zu werben)

Was mich nur aufregt, dass einige Leute nicht kapiert haben, dass White Privilege nicht bedeutet das alle Weiße reicher sind als Schwarze. Die haben wohl nicht richtig zugehört.
White Privilege ist VIEL gewichtiger als Milliarden $
Deswegen sind LeBron, Oprah "Opfäh" der Gesellschaft

Und der weiße Kohlekumpel aus Pennsylvania der seinen Job verloren hat und mit Pickup Truck und USA-Flagge Trump Anhänger ist, derist sofort ein "White Supremacist" und hat "White Privilege"
Auch wenn er genauso arm dran ist wie ein Schwarzer aus Chicago oder D.C.

Nee, das ist nicht bigott, das ist "woke"

Achte mal darauf
 
Das ist ein Märchen das uns gerne aufgetischt wird, kannst Du das belegen?
Naja, es gibt da Experimente die zeigen, dass Weiße viel eher ohne gültigen Fahrausweis in den Bus gelassen werden als Schwarze. Wurde glaube ich auch schon oft wiederholt mit dem gleichen Ergebnis. Das sagt zwar jetzt nichts über Obdachlose aus, aber die Idee liegt nahe, dass Weiße anderen Weißen auch andere kleine Vorteile bieten. Kannst du das widerlegen? ;)

Nicht Rassismus ist in den USA ein Problem. Es ist Klassismus
Der Unterschied zwischen Arm und Reich wurde bis zu Occupy Wall-Street klar als die primär spaltende Kraft in den USA verstanden
So war das auch in den Medien zu vernehmen

Naja, bei der Zahl der "Hate Crimes" wage ich das zu bezweifeln...

Seit 2011 taucht dann immer mehr Rasse, und Rassismus in den Medien auf
Das lenkt den Fokus der Armen weg von den Milliardären hin zu anderen Armen

Teile und Herrsche
Meine da wurde auch vorher viel drüber geredet...bloß es tut sich nix.

Als man erkannt hat das das nicht zog, Trump wurde Präsi, hat man die Rassismus-Karte rausgekramt (unter anderem)
Erfolgreich

Naja, es hat immer noch eine große Zahl Afroamerikaner für Trump gestimmt. Ob es also erfolgreich war bin ich mir nicht sicher, auch wenn es nicht so viele waren wie manchmal behauptet, ich glaub Bush hatte doch mehr.

(Rasse als Thema kommt bei den Republikanern wenig vor, finde ich gut, aber man hätte vielleicht doch mehr die Hand ausstrecken sollenund offensiver um die Schwarze Community zu werben)
Ich sehe das eher als ne Schwäche in deren Programm...
White Privilege ist VIEL gewichtiger als Milliarden $
Deswegen sind LeBron, Oprah "Opfäh" der Gesellschaft

Sehe ich nicht so. Und bestimmt auch nicht viele andere Linke die ich kenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel Vorurteil steckt in hare
Soweit ich mitbekommen habe, sind viele Intellektuelle an den ethnischen Klüngeln gescheitert und haben die USA faktisch aufgegeben.
Sicherlich geht es dann um Macht und Geld. Ist die Frage, was nicht spaltet, was keine Waffe ist. Armut ist sicherlich eine Rechtfertigung für Gewalt. Aber wenn man reich werden will, muss man natürlich das Geld erhalten, darf das Kapital nicht angreifen. Also versucht man es uA. häufig über die Hebel Rassismus und Sexismus.

Bitte aber dann wieder Ontopic werden. Geht um die Sesamstraße. Nicht um die "Was zur Hölle ist in den USA los"-Diskussion.
 
Soweit ich mitbekommen habe, sind viele Intellektuelle an den ethnischen Klüngeln gescheitert und haben die USA faktisch aufgegeben.

--- Wie aufgegeben?

Aber wenn man reich werden will, muss man natürlich das Geld erhalten, darf das Kapital nicht angreifen. Also versucht man es uA. häufig über die Hebel Rassismus und Sexismus.

--- Verstehe ich jetzt nicht...

Bitte aber dann wieder Ontopic werden. Geht um die Sesamstraße. Nicht um die "Was zur Hölle ist in den USA los"-Diskussion.

--- OH schade, würde grad spannend. Naja vielleicht kann ich mit Kowalski privat weiterdiskutieren xD
 
darf das Kapital nicht angreifen.

--- Oder das Kapitol wenn man gewählt werden will. Aber damit kommt Trump wahrscheinlich auch noch durch. Der klammert sich an die Macht und das Geld. XD
Glaube ich verstehe jetzt auch was du meintest.
Sorry, letzte politische Bemerkung hier.

Was mir an der Sesamstraße immer gefallen hat sind die Marsianer oder wie sie heißen. Poste gleichmal ihre Clips. Gibt leider nicht so viele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo :)

Seit langem habe ich mal wieder ein paar Sesamstraßenauszüge gesehen, insbesondere von der neuen deutschen Sesamstraße und bin tief beeindruckt und lache mich dumm und dämlich. :LOL:
Deshalb mache ich hier mal einen eigenen Strang für die Sesamstraße auf, um uns die Möglichkeit zu geben, cooles Material der Sesamstraße zu sammeln

Heute ist mir zum Beispiel nicht nur Supergrobi 2.0 aufgefallen. Der Aufbau der Spots ist Aufmerksamkeit erregend, lustig und bringt nebenbei dem Zuschauer noch etwas über Naturwissenschaften bei - total Klasse


Original: http://youtu.be/ZFmQ3Qte8yo



Original: http://youtu.be/asQg7orriS4

Der Seestern und die Muschel sind niedlich xD









Finde leider nicht alle Clips auf Deutsch. Ich nehme das mal als Entschuldigung um nicht alle hier zu posten. Das Lied war mir neu.
 
Naja, es gibt da Experimente die zeigen, dass Weiße viel eher ohne gültigen Fahrausweis in den Bus gelassen werden als Schwarze.
Hier?
In den USA?
Wie war die Hautfarbe/Ethnie des Fahrers?
War das Verhalten der "Tester" konfrontativ?
Waren die Fahrgäste ohne Fahrschein optisch physisch fit, groß und damit bedrohlich?
Waren die Fahrgäste ohne Fahrschein optisch Geschäftsmänner im Anzug, oder Rapper/Gangsta/HipHopper-Style angezogen?

Ohne diese Faktoren ist so eine Studie wertlos
Das sagt zwar jetzt nichts über Obdachlose aus, aber die Idee liegt nahe, dass Weiße anderen Weißen auch andere kleine Vorteile bieten. Kannst du das widerlegen? ;)
Nee. hast vollkommen recht



Naja, bei der Zahl der "Hate Crimes" wage ich das zu bezweifeln...

Zeig mal die Statistiken her (Kannst Du nicht, weil es nur ein herbeigeredetes Medienphantom ist, lasse mich aber gerne widerlegen, nur zu)

Wie viel Hate-Crime gibt es im Vergleich zu der alltäglichen Gewalt durch GangBanger?
Zählen aktuelle Black on Asian Verbrechen zu Hate-Crimes?

Wieso ist die Anzahl der Black-on-White Gewaltverbrechen höher als der prozentuale Anteil der Schwarzen Bevölkerung und bei White-On-Black ist das umgekehrt (Anteilsmäßig an der Bevölkerung ist Black-on-White X-mal so häufig wie White-on-Black, das war ein hoher einstelliger Wert soweit ich mich erinnere)
Meine da wurde auch vorher viel drüber geredet...bloß es tut sich nix.
Klar gibt es Rassismus, aber nicht so hochgejazzt
Ich bezweifle das Du das gut belegen kannst das das Thema vor 2008 besonders laut war

Ich kann Dir hier zeigen das die Schlagzeilen plötzlich anfingen mehr von bestimmten Worten zu verwenden
?


Ob es also erfolgreich war bin ich mir nicht sicher, auch wenn es nicht so viele waren wie manchmal behauptet, ich glaub Bush hatte doch mehr
Hast recht, dachte ich gar nicht
Ok
(Wobei ich mich Frage ob da nicht Mauscheleien im Spiel waren, würde mich zumindest nicht überraschen...)
Sehe ich nicht so. Und bestimmt auch nicht viele andere Linke die ich kenne.
Das kommt halt darauf an ob Du Postmodernist oder eher Marxist bist, von der Grundideologie her
Die einen sind Tribalisten, die anderen Universalisten und Globalisten

Hier eine Lehrerin aus den USA
 
Hier?
In den USA?
Wie war die Hautfarbe/Ethnie des Fahrers?
War das Verhalten der "Tester" konfrontativ?
Waren die Fahrgäste ohne Fahrschein optisch physisch fit, groß und damit bedrohlich?
Waren die Fahrgäste ohne Fahrschein optisch Geschäftsmänner im Anzug, oder Rapper/Gangsta/HipHopper-Style angezogen?

Ohne diese Faktoren ist so eine Studie wertlos

Nee. hast vollkommen recht





Zeig mal die Statistiken her (Kannst Du nicht, weil es nur ein herbeigeredetes Medienphantom ist, lasse mich aber gerne widerlegen, nur zu)

Wie viel Hate-Crime gibt es im Vergleich zu der alltäglichen Gewalt durch GangBanger?
Zählen aktuelle Black on Asian Verbrechen zu Hate-Crimes?

Wieso ist die Anzahl der Black-on-White Gewaltverbrechen höher als der prozentuale Anteil der Schwarzen Bevölkerung und bei White-On-Black ist das umgekehrt (Anteilsmäßig an der Bevölkerung ist Black-on-White X-mal so häufig wie White-on-Black, das war ein hoher einstelliger Wert soweit ich mich erinnere)

Klar gibt es Rassismus, aber nicht so hochgejazzt
Ich bezweifle das Du das gut belegen kannst das das Thema vor 2008 besonders laut war

Ich kann Dir hier zeigen das die Schlagzeilen plötzlich anfingen mehr von bestimmten Worten zu verwenden
?



Hast recht, dachte ich gar nicht
Ok
(Wobei ich mich Frage ob da nicht Mauscheleien im Spiel waren, würde mich zumindest nicht überraschen...)

Das kommt halt darauf an ob Du Postmodernist oder eher Marxist bist, von der Grundideologie her
Die einen sind Tribalisten, die anderen Universalisten und Globalisten

Hier eine Lehrerin aus den USA

Hey Kowalski, Hare wollte doch nicht, dass wir den Thread mit unserer Politik vollspammen. Ich schick dir nach mal ne persönliche Nachricht oder wie es sich auf diesem Forum schimpft und gehe näher auf das was du geschrieben hast ein.
 
Soweit ich mitbekommen habe, sind viele Intellektuelle an den ethnischen Klüngeln gescheitert und haben die USA faktisch aufgegeben.
Sicherlich geht es dann um Macht und Geld. Ist die Frage, was nicht spaltet, was keine Waffe ist. Armut ist sicherlich eine Rechtfertigung für Gewalt. Aber wenn man reich werden will, muss man natürlich das Geld erhalten, darf das Kapital nicht angreifen. Also versucht man es uA. häufig über die Hebel Rassismus und Sexismus.

Bitte aber dann wieder Ontopic werden. Geht um die Sesamstraße. Nicht um die "Was zur Hölle ist in den USA los"-Diskussion.

Wer hat angefangen?

Wenn man auf Ethnie und Herkunft fokussiert?
Wenn die Pigmentierung wichtig ist?

Was hat das zur Folge?
Sollte man nicht farbenblind sein?
Und innere Werte entscheiden lassen statt Merkmalen die Unveränderlich sind?

Der woke-Neo-Rassismus ist eben das, RASSISMUS?
Egal ob er Schwarze für dumm und unfähig hält?
Oder Weiße für im Kern immer rassistisch?
Und uns erklärt, Farbige sind selber NIE, NIMMER rassistisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier?
In den USA?
Wie war die Hautfarbe/Ethnie des Fahrers?
War das Verhalten der "Tester" konfrontativ?
Waren die Fahrgäste ohne Fahrschein optisch physisch fit, groß und damit bedrohlich?
Waren die Fahrgäste ohne Fahrschein optisch Geschäftsmänner im Anzug, oder Rapper/Gangsta/HipHopper-Style angezogen?

Ohne diese Faktoren ist so eine Studie wertlos

Nee. hast vollkommen recht





Zeig mal die Statistiken her (Kannst Du nicht, weil es nur ein herbeigeredetes Medienphantom ist, lasse mich aber gerne widerlegen, nur zu)

Wie viel Hate-Crime gibt es im Vergleich zu der alltäglichen Gewalt durch GangBanger?
Zählen aktuelle Black on Asian Verbrechen zu Hate-Crimes?

Wieso ist die Anzahl der Black-on-White Gewaltverbrechen höher als der prozentuale Anteil der Schwarzen Bevölkerung und bei White-On-Black ist das umgekehrt (Anteilsmäßig an der Bevölkerung ist Black-on-White X-mal so häufig wie White-on-Black, das war ein hoher einstelliger Wert soweit ich mich erinnere)

Klar gibt es Rassismus, aber nicht so hochgejazzt
Ich bezweifle das Du das gut belegen kannst das das Thema vor 2008 besonders laut war

Ich kann Dir hier zeigen das die Schlagzeilen plötzlich anfingen mehr von bestimmten Worten zu verwenden
?



Hast recht, dachte ich gar nicht
Ok
(Wobei ich mich Frage ob da nicht Mauscheleien im Spiel waren, würde mich zumindest nicht überraschen...)

Das kommt halt darauf an ob Du Postmodernist oder eher Marxist bist, von der Grundideologie her
Die einen sind Tribalisten, die anderen Universalisten und Globalisten

Hier eine Lehrerin aus den USA

Kann aus irgendeinem Grund keine Konversation mit dir starten. Deshalb hier mein Post in Spoilern damit es nicht den ganzen Thread weiter offtopic führt, weil ich mir damit so viel Mühe gegeben hab. Hoffe um Hares Verständnis. Vielleicht kannst du ja ne Konversation starten und wir können, dass dann weiter Privat regeln.

Hier?
In den USA?
Wie war die Hautfarbe/Ethnie des Fahrers?
War das Verhalten der "Tester" konfrontativ?
Waren die Fahrgäste ohne Fahrschein optisch physisch fit, groß und damit bedrohlich?
Waren die Fahrgäste ohne Fahrschein optisch Geschäftsmänner im Anzug, oder Rapper/Gangsta/HipHopper-Style angezogen?

Ohne diese Faktoren ist so eine Studie wertlos
In Australien. Dachte in den USA, aber da wird die Lage wohl ähnlich sein, da das Land ähnlich divers ist.


Hier ist das Experiment, hab zugegebenermaßen bisher nur die Zusammenfassung gelesen, aber passt mit dem was ich bisher gehört hab.

Nee. hast vollkommen recht

Naja, bei nem Obdachlosen sind die Auswirkungen vielleicht erstmal gering, aber bei der Arbeitssuche kann sich das schon auswirken. Deshalb muss man in den USA glaub ich auch kein Foto mitschicken, weil das schon sich negativ auswirken kann. Der Clip ist lustig, auch wenn mir bei dem Thema und wie viele darüber reden das lachen vergeht.

Zeig mal die Statistiken her (Kannst Du nicht, weil es nur ein herbeigeredetes Medienphantom ist, lasse mich aber gerne widerlegen, nur zu)

Seh dir das mal an -



Und die Mehrzahl dieser Verbrechen sind immer noch gegen Farbige.

Wie viel Hate-Crime gibt es im Vergleich zu der alltäglichen Gewalt durch GangBanger?
Zählen aktuelle Black on Asian Verbrechen zu Hate-Crimes?

Das lenkt ein bisschen vom Thema ab wenn man das vergleicht. Aber ja, durch sowas geschieht auch viel Gewalt. Wie genau das Verhältnis ist weiß ich nicht, is mir auch nicht so wichtig. Kann morgen oder so mal googeln was man darüber rausfinden kann. Nur so viel... es ist mir nicht egal wie viel Gewalt durch Schwarze passiert. Es ist nur ein systemisches Problem. Black on Black Crime ist auch schlimm.

Und ja, Black on Asian ist soweit ich weiß auch ein Hassverbrechen.

Wieso ist die Anzahl der Black-on-White Gewaltverbrechen höher als der prozentuale Anteil der Schwarzen Bevölkerung und bei White-On-Black ist das umgekehrt (Anteilsmäßig an der Bevölkerung ist Black-on-White X-mal so häufig wie White-on-Black, das war ein hoher einstelliger Wert soweit ich mich erinnere)

Weil Afroamerikaner immer noch häufiger arm sind und deshalb häufiger auf die schiefe Bahn landen? Wodurch sie dann in den Knast kommen, danach keinen Job mehr kriegen können und nicht mehr wählen dürfen?

Ich bezweifle das Du das gut belegen kannst das das Thema vor 2008 besonders laut war

Vielleicht nicht. Müsste ich mich mal länger mit beschäftigen.

(Wobei ich mich Frage ob da nicht Mauscheleien im Spiel waren, würde mich zumindest nicht überraschen...)

Was für Mauscheleien?

Das kommt halt darauf an ob Du Postmodernist oder eher Marxist bist, von der Grundideologie her
Die einen sind Tribalisten, die anderen Universalisten und Globalisten

Eher Postmodernist. Ich halte so Dinge wie Kulturelle Appropriation durchaus für real, auch wenn ich jetzt nicht glaube, dass das dich zu nem Rassisten macht. Definitiv kein Marxist. Auch wenn man die vielleicht nicht ganz aus dem Diskurs ausschließen sollte, nur weil die Sowjetunion so schlimm war.

Meint Die Frau wirklich weiße Pflaster wären ne Beleidigung gegen Schwarze? Sorry, aber über sowas kann ich nur lachen und sehe es nicht als Bedrohung für unsere Gesellschaft, auch wenn diese Verdummung vielleicht weh tut.

Naja, hab mich mal kurz auf der Seite umgesehen und er meint Queer Theory sei gefährlich. Wieso? Bei Critical Theory bin ich mir nicht sicher. Ich weiß nicht ob das das war was mir an der Uni über Literatur beigebracht wurde. Critical Race Theory ist auch so ne Geschichte. Hab viel Kritik daran gesehen, aber ich bin mir nicht sicher ob die nicht alle Strohpuppen attackieren und nicht die wahren Argumente der Theorie. Bin da aber keinesfalls ein Experte.

Aber Theory sei gefährlich für die Kirchen? Die haben bei mir eh nix zu melden. Halte ich für sehr ideologisch, ob jetzt die Fundamentalisten sind oder moderate die ihre religiösen Texte nicht verstehen wollen. Obwohl mindestens das belegt, dass sie im Gegensatz zu Fundamentalisten nicht völlig moralisch korrupt sind...
 
Max
Australien IST tatsächlich rassistisch
Es ging um die USA
Nicht um Down-Under

Ich habe mir z.B. die Daten zu Nachteilen beim Einstellungsprozess angeschaut
Wie wahrscheinlich ist es das jemand eingestellt wird wenn sein Name "fremd" klingt?
Hilft Anonymisierung?
Das dachte ich aus Informationen die ich um 2001-2005 hatte

Dabei hatte sich dann herausgestellt, wurde von jemandem aus einer HR-Abteilung korrigiert, das es in vielen Ländern eher umgekehrt ist
"Fremde", oder "Schwarze/Farbige" Namen haben bei der Auswahl der Kandidaten in USA, UK, Kanada und Frankreich eher dazu geführt das die Kandidaten in die nächste Runde kamen
Was Länder mit aktiver Diversitäts- und Inklusionspolitik sind

In Japan war anonymisierung besser
Auch in Spanien und Italien
Deutschland lag im Mittelfeld

Bei einem Scoring durch die UNO Arbeitsorganisation haben USA, Kanada und ein paar andere Länder SEHR gute Inklusionsnoten gekriegt
Japan mit die schlechteste
Naja, bei nem Obdachlosen sind die Auswirkungen vielleicht erstmal gering, aber bei der Arbeitssuche kann sich das schon auswirken. Deshalb muss man in den USA glaub ich auch kein Foto mitschicken, weil das schon sich negativ auswirken kann
Geburtstag und Photo sollen nicht zu einer Vorauswahl führen
Was gaga ist weil Du anhand der Schulbesuche das Alter wenigstens schätzen kannst und auch anhand der Prior-Work History

Da Du oft sowieso beiderseits 2 Weeks Notice hast haben viele Unternehmen in den USA überhaupt kein Problem jemandem eine Chance zu geben. Wer nicht performt wird schnell gefeuert

Je größer das Unternehmen ist desto eher haben sie Mindestquoten für Minderheiten wonach die Manager gemessen werden
Das ist für den Rest etwas unfair, aber wenn Du gute bis mittelmäßige Noten beim Abschluss hast kriegst Du einen Job wenn Du einer Minderheit angehörst. Sofern Jobs da sind. Wenn Du weiß oder Asiate (ganz Asien) bist, gilt das nicht so, die "overperformen" was vielen ein Dorn im Auge ist.

White Share in Population: 60%
Black Share in Population:14,8%
"Hate crimes share by perpetrator"
White 52,5%
Black 23,9%

Möchtest Du mir damit sagen das Schwarze besonders rassistisch sind????
Und die Mehrzahl dieser Verbrechen sind immer noch gegen Farbige.
Gerade die Black on Asian Verbrechen verfolgt?
Nein?
Warum nicht?

Meint Die Frau wirklich weiße Pflaster wären ne Beleidigung gegen Schwarze? Sorry, aber über sowas kann ich nur lachen und sehe es nicht als Bedrohung für unsere Gesellschaft, auch wenn diese Verdummung vielleicht weh tut.
Vielleicht bist Du doch kein Postmodernist
Schon mal ein Assessment gemacht, wobei man eher nach, was würde ich WIRKLICH machen, und nicht, was ist in meiner Bubble populär gehen muss

Ich bin Zentrist
Naja, hab mich mal kurz auf der Seite umgesehen und er meint Queer Theory sei gefährlich.
Ich mach jetzt kein Quellenstudium bei den Postern und die Kontamitationstheorie lehne ich ab...

(biologisches) Geschlecht ist kein Konstrukt
Geschlechtsrolle schon eher, üblicherweise fühlen wir uns wohl wenn innen und Außenansicht eine gute Deckung haben

Wenn Geschlecht ein Konstrukt ist kann man Homosexuelle "umerziehen" (freiwillig natürlich), aber da sagen die Schwulen und Lesben das sie nicht umerzogen werden wollen, weil sie der Meinung sind es sei keine "Geisteskrankheit" oder Mode, sondern eine biologische Disposition
Oft sind die lauten Aktivisten die, die am meisten Unruhe reinbringen und Aversionen schüren wo keine sein müssen
Finde das auch als politisches Thema verfehlt
Am Ende ist das Individuum zu betrachten und nicht eine willkürliche Schublade in die man von anderen Personen gesteckt wird (oder sich gar selber steckt)
Die Politisierung von allen unveränderlichen Merkmalen die einen ins KZ gebracht hätten ist ein No-Go
Das hat mit gesellschaftlicher Liberalität nichts zu tun
Oft führt das nur dazu das die politische Gegenseite eine Anti-Position bezieht, was kontraproduktiv ist
Das Framen als "schlecht" ist vielen wichtiger als Lösungen von persönlichen oder sozialen Problemen
Bei Critical Theory bin ich mir nicht sicher. Ich weiß nicht ob das das war was mir an der Uni über Literatur beigebracht wurde.

Kritische Theorie dekonstruiert alles zu einem Spiel der Machtverhältnisse
Da hast Du keine Fakten mehr, sondern nur noch Meinungen die siegen oder verlieren
Am Ende geht es um die Umkehrung der Machtverhältnisse durch dekonstruieren von allem was den Mainstream stützt (also auch Zeugs das positiv ist und funktioniert)
Geht auch davon aus das wir rein erzogen sind (nurture) und eigentlich nichts biologisch geprägt ist (nature)
Damit man die neue Gesellschaft aufbauen kann muss die aktuelle zerstört werden
China freut das, das es Useful Idiots zuhauf zu geben scheint
Critical Race Theory
Auch hier, Usefull Idiots für Gegner des westlichen Systems
Diesmal mit Opfer-Kult wo statt Menschen zu fördern deren Opferstatus zelebriert wird
Wo z.B. aus einem Mißtrauen gegen Fremde (egal welcher Hautfarbe) ein inhärenter Rassismus konstruiiert wird

Üblicherweise verfliegt das Mißtrauen wenn Menschen sich näher kennen lernen....
Statt Individuen betrachtet das wieder nur Gruppenzugehörigkeit und intersektionelle Unterdrückungshierarchien
Konnte ich schön erleben als mal der Star Trek: Discovery Schauspieler gewagt hatte etwas zu sagen was die Queer/Trans community nicht so toll fand. Da hat er als "nur Schwuler" gleich einen Kotau und Rückzieher gemacht

Das ist kein Diskurs das ist Tyrannei von unterschiedlich viel Wert habenden Kasten
Wenn Du ein Straight White Male bist und Du sagst 1+1=2 und ein queer white male sagt 1+1=3 dann hat letzterer recht
Wenn dann ein queer, indigenous Inuit, trans, atheistic disabled gender fluid mit speziellen Pronomen sagt, "Nee, 1+1=2 montags, und 1+1=3 sonst" dann hat diese Person Recht und Deutungshoheit
(das meine ich echt nicht als Witz, das wird tatsächlich ähnlich gehandhabt)
Und wehe man wagt zu widersprechen, dann stellt man die Existenz dieser Personen in Frage und ist nur knapp vor Hitler in der Niedrigkeit des Werts als menschlicher Abschaum
(immer noch kein Witz, einfach mal darauf achten)

Auf deutschem Twitter ist man bei den CRT-Schwurblern gleich Nazi wenn man etwas nachbohrt
 
Zurück
Oben Unten