Rund um Bücher Seite 52

AW: Seite 52

<Als nächstes schnappte Lois Karen und mir das zerdrückte Päckchen Käsesoße wie ein siegessicherer Toreador direkt vor der Nase weg und stellte es mit den Worten "Das sparen wir uns für eine bessere Gelegenheit auf" in den Schrank>

Douglas Coupland, Girlfriend in a coma
 
AW: Seite 52

<Greift man ihn, soll er nicht dem Tod entrinnen.>

Shakespeare, Romeo & Julia, Reclam-Version
 
AW: Seite 52

"Am Anfang spielten wir so die Rock-Klassiker, Stones, Cream, Animals, das populäre zeug eben. Dann merkten wir, die spielen selber nur nach!"
Wolfgang Schorlau, "Die blaue Liste"
 
AW: Seite 52

<Die Vorstellung, das Gebiet der Chauken habe mit einem Zipfel sogar die Chatten erreicht, ist gänzlich verfehlt>

Tacitus, "Germania"
 
AW: Seite 52

Weiß noch nicht.
Bis jetzt nicht.

Ich muß es auch für die Schule lesen und dann rezensieren. Lerne ja Buchhändlerin. Aber ich hab es mir selbst ausgesucht. Eine gute Wahl bis jetzt, da hatte ich schon andere Kandidaten, wie zB. Ovid, der alte Sexist!
Der ist höchstens witzig.
 
AW: Seite 52

"Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

>>Antoine de Saint-Exupéry, der kleine Prinz
 
AW: Seite 52

Er bemerkte, daß, weder nach göttlichen noch menschlichen Gesetzen, der Roßkamm, um dieses Mißgriffs willen, befugt gewesen wäre, eine so ungeheure Selbstrache, als er sich erlaubt, auszuüben; schilderte den Glanz, der durch eine Verwandlung mit demselben, als einer rechtlichen Kriegsgewalt, auf sein gottverdammtes Haupt falle; und die Schmach, die dadurch auf die geheiligste Person des Kurfürsten zurückspringe, schien ihm so unerträglich, daß er, im Feuer der Beredsamkeit, lieber das Äußerste erleben, den Rechtsschluß des rasenden Rebellen erfüllt, und den Junker, seinen Vetter, zur Dickfütterung der Rappen nach Kohlhaasenbrück abgeführt sehen, als den Vorschlag, den der Doktor Luther gemacht, angenommen wissen woltlte

hoffentlich alles richtig Zitiert

Michael Kohlhaas von Heinrich von Kleist
 
AW: Seite 52

There was no cheering among the Rivenlost, but they lowered their bows, returnig arrows to thier quivers.
Jacqueline Carey - Godslayer. Volume two of the Sundering
 
AW: Seite 52

Frank Schätzing / Der Schwarm -

Gegen halb elf, nachdem sie vor dem Kamin im Salon noch einen Drink genommen hatten- Crowe Bourbon, Anawak wie üblich Wasser-, verabschiedeten sie sich.
 
AW: Seite 52

Und noch einer der "Der Schwarm" liest...

"Geh bis zur roten Markierung und warte auf weitere Anweisungen."
Neal Stephenson - Diamond Age
 
AW: Seite 52

Morgan, vielleicht solltest du dich noch so 3-12 Stunden schlafen legen, dann wird mein Post vielleicht verständlicher...:D

Out of Character
Der obere Kommentar ging an Xandros (er ist der Dritte der den satz in diesem thread zitiert), der zweite Satz stammt aus dem Buch das ich grad lese (Diamond Age von Neal Stephenson), den Schwarm hab ich seit drei Wochen durch...
 
AW: Seite 52

"Selbst hier schien er trotz der neuen Umgebung und seiner Gefangenschaft nicht übermäßig erregt, weil er wußte, dass Rettung nahte."
- Martha Grimes: Inspektor Jury gerät unter Verdacht
 
AW: Seite 52

Jedesmal, wenn das Publikum lachte (das konnte ich voraussehen, ich dosierte die Lacheffekte methodisch, schließlich war ich Profi), fühlte ich mich gezwungen, den Blick abzuwenden, um diese blöden Gesichter nicht zu sehen, Hunderte vor Haß zusammenzuckende Gesichter.

Die Möglichkeit einer Insel, Houellebecq
 
Zurück
Oben Unten