Scion - The Movie!

Eye of Horus

Clansgründer
Registriert
25. März 2005
Beiträge
2.771
Ok,es ist kein offizieller Scion-Film,aber das war das allererste woran ich gedacht habe,als ich gestern diesen Trailer gesehen habe :-D :

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=xko1Mx5w4tg"]YouTube - Percy Jackson & the Olympians: The Lightning Thief HD Movie Trailer[/ame]


EDIT:Okay,hab grade gesehen,dass der Film hier schon mal angesprochen wurde.Man möge mir verzeihen.
http://www.blutschwerter.de/f265-film-fernsehen/t48381-ihr-goetter.html
 
AW: Scion - The Movie!

ich hab das bereits im Filmbereich gepostet unter "ihr götter!" ;) Und ja der wird geil.
 
AW: Scion - The Movie!

Wenn der Film auch nur annähernd so ist wie die Buchreihe (und nach dem Trailer nach zu urteilenn ist der Film zumindest sehr nah an der Buchreihe gehalten).....ist er fast identisch mit Scion.
(nur hald, das alle als Halbgötter/Heroen bezeichnet werden, und es ausschließlich um das Dodekatheon geht...und die Titanen ein wenig anders sind ;) Aber ansonsten war das Lesen der Buchreihe fast so als würde ich einen (nicht existenten) Scionroman lesen).


Und wenn er wie gesagt wirklich so nah an die Bücher rankommt (in dem Fall an das 1. Buch) wie es den Anschein hat wird er wirklich ziemlich cool^^
(Gibt einige witzige Stellen im Buch (einige sehr sehr ironisch und besonders eine im 1. Buch wo ich mir das Lachen nicht verkneifen konnte), aber auch ne gute Mischung aus Horror/übernatürlichem und Action)
 
AW: Scion - The Movie!

Yip, "Scion" war natürlich auch bei uns das erste, was wir dachten, als wir den Vorspann im Kino sahen.
 
AW: Scion - The Movie!

Mal sehen, ob ich´s heute noch ins Kino schaff...

Hat den schon einer gesehen?
 
AW: Scion - The Movie!

Hab die Bücher nich gelesen, erwartet mich da Abenteuerspaß oder ein Kinderfilm?
 
AW: Scion - The Movie!

Ist FSK 12, das hatte Avatar auch, ich denke also, kein reiner Kinderfilm, sondern eher so wie Harry Potter
 
AW: Scion - The Movie!

Naja Harry Potter war die ersten 3 Filme ja auch nich für Leute über 8 geeignet, also... Kinderfilm? Dann wiederum ist FSK12 eigtl. schon eher kein Kinderfilm mehr, wa... Bzw. auch: Wie war das Rating in den Staate?

Edit: War auf IMDB... In den USA ist's PG; also Sprich Kinderfilm mit 1-2 Toten, vermutlich.
 
AW: Scion - The Movie!

Also ich war gestern drin und mir hat er gut gefallen (vor allem erstaunliche viele gute Schauspieler). Ein wirklicher Kinderfilm ist es auf jeden Fall nicht und der Actiongehalt ist auch voll in Ordnung.
 
AW: Scion - The Movie!

Ich fand ihn übel. Ist wie Twilight, nur mit Halbgöttern anstatt Vampiren. Und ich konnte mal wieder nicht umhin zu bestaunen, wie wenig Skrupel Hollywood hat, die Legenden und Mythen anderer Kulturen für ihre Zwecke durch den Kaokao zu ziehen (fällt mir Brother'S Grimm ein: Jakob und Wilhelm Busch als "Jake" und "Will"... Brrr). Alles was Profit bringt ist gerechtfertigt.
Der feine Unterschied zu Harry Potter ist an dieser Stelle, dass HP englisches Flair hat und bezüglich des Humors recht intelligent ist, während PJ durch und durch amerikanisch ist. Schlechte One-Liner, lächerliche Charaktere und Special FX, die einen den miesen Rest vergessen machen sollen.
Der Anfang ist Scion wie aus dem Buch. Der Rest ist imho Müll.
 
AW: Scion - The Movie!

Ich hab mir den Film am Montag im Kino angesehen.
Also das Kommentar mit Hollywood stimmt so nicht ganz.
Der Film hält sich vom Flair her an die Buchvorlage (und das Buch existiert schon seit
Jahren und wurde nicht für Hollywood geschrieben ;) ). Einzig Storymäßig gibt es einige
Abweichungen.

Der Film selbst war sehr gut. Einzig an die Bücher kommt er nicht ganz rann.
Einige Locations hatten im Buch eine stärkere Rolle, und es gibt mehr witzige Momente im
Buch. Weiters kamen mir die Nebencharaktere im Buch hilfreicher und stärker vor (nützlicher für
die "Quest" im Film).
Ausserdem haben die Filmemacher 2 sehr gute Plotelemente nicht verwendet, die im Buch
einiges zur Dramatik und zum Flair beigetragen hatten. Für diejenigen die keine Spoiler wollen,
das ganze im Spoilerbereich
Ares kommt nicht vor.

Percy hatte im Buch eine Rivalität/Feindschaft mit einer NAchfahrin von Ares (kommt nicht vor).

Cronos hatte im 1. Buch zwar nur eine "Hintergrundrolle", aber dennoch eine wichtige Plotrolle. Im Film kommt er
nicht vor.

Die Prophezeiung aus dem Buch kommt nicht vor (auch das Orakel nicht).

Annabeth war im Buch in Luke verschossen, was zur Dramatik beitrug (vor allem am Ende des 1. Buches.

Was mir beim Film besser als im Buch gefallen hat, ist der Grund warum die "Kinder" nicht so viel von ihren Eltern
zu sehen bekommen.
 
AW: Scion - The Movie!

Gesehen und für gut befunden. Auch wenn neben mir einern saß der dauernd rumgenörgelt hat.

Nächster auf der Liste weil es ja auch so schön reinpasst ist "Kampf der Titanen"
 
AW: Scion - The Movie!

Auf Kampf der Titanen freu ich mich wirklich, ich hoffe der wird gut, hab inzwischen leider recht hohe Erwartungen.
 
AW: Scion - The Movie!

"Kampf der titanen" ist mit miener SCION-Runde schon ausgemacht. Start ist der 1. April;)
 
AW: Scion - The Movie!

Gestern Percy Jackson gesehen und für gut befunden.
Sehr unterhaltsam und zumindest der Anfang IST quasi Scion.
 
AW: Scion - The Movie!

Also ^^

LEST DAS BUCH ^^ um HIMMELSWILLEN lest zuerst das BUCH xD

^^ *scherz bei seite*

ne im ernst .... der Film und das Buch stellen schon fast unterschiedliche Geschichten dar, soviele Sachen sind anders :\ die alle aufzuzählen wär echt stressig ^^ ! Lohnt sich auf jeden Fall sich beides zu Gemüte zu führen :)

greetz Plastic
 
AW: Scion - The Movie!

Ja die story unterscheidet sich stellenweise grundlegend....vor allem viele Überleitungen
vom 1. Buch zum 2. Buch fehlen komplett im Film.
Soweit ich gelesen habe, haben die mehr als nur 1 Film im Auge.....aber wenn die die gleiche Grundstory
beibehalten wollen bin ich mal interessiert wie die die Story anpassen wollen, wo die Überleitungen fehlen.

(Wobei mir kommt es so vor als wäre der Film storymäßig "erwachsener" als das Buch. Zumindest mein
Eindruck damals. Auch wenn mir die Übergänge und schön gemeinen Seitenhiebe vom Buch abgegangen sind)
 
AW: Scion - The Movie!

Also ich les jetzt grad das Buch. Mein Vorschlag: Erst den Film, dann das Buch. Umgekehrt werdet ihr wohl nur enttäuscht, aber wenn euch der Film gefallen hat (wie mir) werdet ihr das Buch lieben;)
 
Zurück
Oben Unten