AW: [Science Fiction Toolkit] Taugt es was?
der von Zornhau verlinkte Beitrag existiert nicht mehr. Schade.
Finde ich auch schade. - Wieso konnte der denn so schmählich verschwinden?
Versuche es mal mit DIESEM Link hier:
http://www.blutschwerter.de/f320-savage-worlds/t22126-toolkits.html#post714942
Dehalb meine Frage:
Gibt es ein Setting für SW, dass klassische SF-Spielrunden erlaubt? Also nicht im Sinne von Necropolis oder anderen Cyberpunk- oder Steampunk-Hintergründen...
Was verstehst Du unter "klassisch"?
Klassisch im Sinne von Sci-Fi-Klassikern wie Flash-Gordon oder Captain Future? - Das wäre Slipstream, das Pulp-Sci-Fi-Setting.
Klassisch im Sinne von Hard-Sci-Fi (d.h. mit viel Wert auf hohen Simulations-/Plausibilitätsgrad in den Regeln wie im Setting)? - Weniger. Es gibt die Savage Traveller Conversions, Savage Babylon 5 (wobei B5 ja nicht wirklich "simulativ" ist, sondern eher "episch-plotbestimmt" - "the whitestar flies at the speed of the plot" J.M.S.).
Was schwebt DIR denn unter "klassische Sci-Fi-Spielrunden" vor? - Traveller, Ringworld, Forgotten Futures, Buck Rogers, Lensmen, Star Trek, Polesotechnische Liga, Homanx, Trantor, Chanur, Union/Allianz-Raum, Sternenfaust, ... ?