- Registriert
- 2. Juni 2008
- Beiträge
- 17.974
Bei Mutant Chronicles stehen bei der Charaktererschaffung viele Karrieren zur Auswahl (Polizei, Militär, Lobbyist, Bauer, Manager, Journalist und Taxifahrer, um mal ein paar exemplarisch zu nennen) von denen grundsätzlich bis zu vier verschiedene ergriffen werden können.
Seht ihr hier die Gefahr, daß ein Spieler, sei es zufällig oder mit Absicht, sich einen Schneeflockencharakter baut?
Von der Notwendigkeit von Vorgaben durch den Spielleiter (z. B. kein reiner Modedesigner in der Doomtrooperkampagne) sehe ich keine so großen Probleme in exotischeren Kombinationen (Der Charakter in einer Militärkampagne wurde nach dem Ausscheiden aus der capitolischen Armee Talentscout und hat sich wegen eines Krieges wieder bei der Fahne gemeldet), da keine Karriere Punkte für völlig nutzlose Fertigkeiten vergibt, womit die grundsätzliche Spielbarkeit gewahrt ist. Außerdem ist die Gesellschaft von MC in manchen Bereichen mit unserer Welt vergleichbar, weshalb es bei Berufswechseln hinsichtlich der Plausibilität keine so großen Verrenkungen wie in Fäntelalterwelten aufkommen.
Seht ihr hier die Gefahr, daß ein Spieler, sei es zufällig oder mit Absicht, sich einen Schneeflockencharakter baut?
Von der Notwendigkeit von Vorgaben durch den Spielleiter (z. B. kein reiner Modedesigner in der Doomtrooperkampagne) sehe ich keine so großen Probleme in exotischeren Kombinationen (Der Charakter in einer Militärkampagne wurde nach dem Ausscheiden aus der capitolischen Armee Talentscout und hat sich wegen eines Krieges wieder bei der Fahne gemeldet), da keine Karriere Punkte für völlig nutzlose Fertigkeiten vergibt, womit die grundsätzliche Spielbarkeit gewahrt ist. Außerdem ist die Gesellschaft von MC in manchen Bereichen mit unserer Welt vergleichbar, weshalb es bei Berufswechseln hinsichtlich der Plausibilität keine so großen Verrenkungen wie in Fäntelalterwelten aufkommen.