Scheibenwelt Rollenspiel

AW: Scheibenwelt Rollenspiel

Also, mal ehrlich: Natürlich darf man. Was ist das denn für eine... merkwürdige Frage?
Ich hatte einige gute Scheibenwelt-Runden, und genau wie in den Romanen lag der Schwerpunkt NICHT auf dem Humor. Das tut es bei den Romanen selbst doch spätestens seit Guards Guards nicht mehr.

EDIT: AUch wenn das GURPS-Ding ungefähr so gut geeignet ist wie DSA 4. Da gibt es weitaus bessere Systeme für.
 
AW: Scheibenwelt Rollenspiel

Ganz davon ab, dass ich ohnehin glaube, dass es durchaus möglich ist, an einen Pratchett-Humor heranzukommen innerhalb der Gruppe. Wie man den empfindet, ist nämlich auch immer sehr subjektiv. Ich finde Pratchetts Humor zwar nett und ich mag die Scheibenwelt...aber seinen Schreibstil finde ich grauenhaft. Und natürlich kann ich mit einer Gruppe dann lustige Dinge erleben und die dann sogar lustiger als Pratchetts Bücher finden...wieso auch nicht?

Das ist dieses "Götter-Syndrom" was ich gerne predige. Es ist durchaus möglich, dass es da draußen auf der Welt eine bessere Rockband als Queen gibt...NIEMALS würde das aber jemals irgendwer behaupten...weil Queen eben Götter sind/waren. Und "Queen" sowie "Band" sind hier austauschbare Begriffe.
 
Zurück
Oben Unten