Aventurien Ruhmeshalle zu Grangor

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Soviel ich weiss gibt es in der Ruhmeshalle zu Grangor 100 Säulen, jede einem der großen aventurischen Helden gewidmet.

Raidri Conchoibair war meines Wissens der einzige, der seine Säule schon zu Lebzeiten bekam. Aber wer waren die anderen großen Helden und was waren ihre Verdienste?
 
*räusper*

1. Die Ruhmeshalle befindet sich in Arivor, nicht in Grangor
2. Sind es nicht hundert Säulen und auch nicht jede ist einem großen Helden gewidmet.
Vielmehr ist jede Säule mit Namen großer, rondragefälliger Helden übersät.
Einige Beispiele:
Geron der Einhändige: Träger Siebenstreichs, vollbrachte damit 7 Heldentaten
Der hl. Hlûthar: führte die Kämpfer Gareths in der 1. Dämonenschlacht
Der hl. Leomar: fuhr mit Rondra um die Wette und gewann als erster den Donnersturm, eroberte Nebachot
Ypollita von Kurkum: fiel aufrecht im Kampf gegen die Schergen Borbarads (mittlerweile auch heilig gesprochen)
Thalionmel von Neetha: verteidigte die Stadt ganz alleine gegen ein Novadiheer
usw., usf.
ach ja, natürlich auch alle bisherigen Oberhäupter der Rondrakirche, vermutlich außer Dragosh von Corhenstein
:prof:
Die Gravur des Namens auf eine der Säulen stellt übrigens die zweite Stufe zur heiligsprechung innerhalb der Rondrakirche dar. Vielleicht passiert das ja mal einem besonders rondragefälligen Spielerchar.
 
Zurück
Oben Unten