Sachbuch Reiner Calmunds "Eine Kalorie kommt selten allein" und die deutsche Erbschuld

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Da wird ein Buch gedruckt und vorgestellt und es fällt auf, dass das Lektorat gepennt hat.

Wirbel um Calmund-Buch: "Eine Kalorie kommt selten allein": Mosaik stampft ein | Literarisches Leben | boersenblatt.net

Offenbar hat das Lektorat einen Fehler übersehen und den Satz "Intoniert wurde im Wankdorf-Stadion übrigens die erste Strophe des Deutschlandlieds, die ich auch heute noch bei Länderspielen voll mitsinge" stehen gelassen. Medienberichten zufolge sagt Calmund am Freitag auf der Messe, er singe seit Jahrzehnten natürlich die dritte Strophe - also die offizielle deutsche Nationalhymne.

Mehrere tausend Exemplare des Buches werden nun vernichtet und neu gedruckt.

Wie steht ihr dazu?
 
AW: Reiner Calmunds "Eine Kalorie kommt selten allein" und die deutsche Erbschuld

Ich dachte ja immer "Reiner Calmund" ist das, was der Arzt nach einer Liposuktion, bei Rainer Calmund in den Sondermüll wirft oder zu Seife verkocht. Aber der Mann heißt ja wirklich Reiner und nicht Rainer.
 
Zurück
Oben Unten