Fossy
FUBAR
- Registriert
- 9. Juni 2007
- Beiträge
- 102
Das Regelwerk von Dark Heresy ist im Grunde 'nur' eine konsequente Weiterentwicklung des WFRP-Regelwerks.
Dennoch bietet es einige interessante Aspekte: Neben Schönheitskorrekturen wie der Entfernung des Sekundärattributs ATT (ATT 2+ wird in DH über Talente geregelt) bieten gerade die neuen Attributboni interessante Möglichkeiten. Auch die strenge Limitierung der Attributswerte ist auf den zweiten Blick interessant. So verlangen zum Beispiel die niedrigen Kampfwerte ein taktisches Vorgehen um durch die verschiedenen Kampfaktionen die Trefferwahrscheinlichkeiten zu verbessern. Dadurch machen alle Kampfaktionen dauerhaft (auch bei erfahrenen Kämpfern) Sinn.
Wie seht ihr die Änderungen?
Was gefällt, was mißfällt?
Könntet ihr euch vorstellen, gewisse Regelelemente nach WFRP zu übernehmen?
Dennoch bietet es einige interessante Aspekte: Neben Schönheitskorrekturen wie der Entfernung des Sekundärattributs ATT (ATT 2+ wird in DH über Talente geregelt) bieten gerade die neuen Attributboni interessante Möglichkeiten. Auch die strenge Limitierung der Attributswerte ist auf den zweiten Blick interessant. So verlangen zum Beispiel die niedrigen Kampfwerte ein taktisches Vorgehen um durch die verschiedenen Kampfaktionen die Trefferwahrscheinlichkeiten zu verbessern. Dadurch machen alle Kampfaktionen dauerhaft (auch bei erfahrenen Kämpfern) Sinn.
Wie seht ihr die Änderungen?
Was gefällt, was mißfällt?
Könntet ihr euch vorstellen, gewisse Regelelemente nach WFRP zu übernehmen?