Regeln für andere Settings nutzen?

Abgesehen davon, dass ich kein großer Fan der L5R-Regeln bin, finde ich die schon seeeeehr auf Rokugan zugeschnitten. Sowohl was raisen angeht, als auch die Sache mit den Void-punkten, die Magie und ähnliches.
Persönlich finde ich schon die teilweise Portierung zu L7S eher mangelhaft, geschweige denn die Umbauten, die nötig sind um mit den L5R-Originalregeln Naga oder Legend of the Burning Sands zu spielen ...
 
Ich habe auf einer Con als Oneshot in einer Runde in einem japanischen Cyberpunk 2020 Setting mit L5Rs Regeln mitgespielt. Quasi L5R 2020.
 
Welche Art von Setting schwebt dir denn vor? Bei Fantasy sehe ich da weniger Probleme, als bei Cyberpunk und Sci Fi, beispielsweise.

@yennico: Wie war's denn?
 
@HJ: Ich fand es gut. Auch wenn man mich dafür steinigt. ;) Bis zu der Session kannte ich Rogukan nur in der D20 Version. Diese Runde spielte mit dem L5R 1st Edition Regelwerk. Es passte irgendwie. Hier ein Link zur Planung der damaligen Runde. In einem Thread zu einer noch älteren Runde finden sich im Thread verstreut noch Informationen zur Konvertierung bzw. Adaption des Regelwerks.
 
Es geht eher um Fantasy Settings, der eigentliche Grund ist aber der das ich nach Rollenspiele suche die zwar ein tödliches Kampfsystem haben, man aber gleichzeitig merkt wie der eigene SC immer stärker wird. ;)

Weswegen übrigens Warhammer Fantasy durchfiel, wo man von Anfang bis zum Ende ein kleiner schwacher Wurst blieb
 
Zurück
Oben Unten