Raumhafen Adamant Raumhafen Adamant

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
In Dorp-TV Nr. 91 wurde mittlerweile auch das Raumhafen Admant-Rollenspiel erwähnt.

http://www.blutschwerter.de/f252-spiele-news/t50312-dorp-tv-spiel09-prometheus-games.html

Andre Wiesler hat hier erneut zugeschlagen und etwas Feines erschaffen. Neben der Science-Fiction-Heft-Romanvorlage gibt es dort ein paar sehr schöne Regeln. Vor allem eine so coole Actionpunkt-Regel ist mir bisher noch nie untergekommen.
Ich hoffe jedenfalls auf baldige Vorschauen.
 
AW: Raumhafen Admant

Das RPG ist bestimmt gewaltfrei und das Hintergrunduniversum besitzt nur Planeten, deren Oberfläche komplett zugefroren ist, obwohl keiner weiss, warum...
;)

Oder die Spieler erkunden in fliegenden Schiffen den Weltraum...

Das wäre bestimmt ein absolut neuartiges Konzept, das so noch nie dagewesen ist!

:D
 
AW: Raumhafen Admant

Vowerg: Raumhafen Adamant hat mit LodlanD in etwa soviel gemein, wie der Terminator mit Stephen Hawking. Beide sind auf ihre eigene, aber eben völlig unterschiedliche Art genial :)

Zur Actionpunktregel: Die Spieler schustern sich ohne Beteiligung des Spielleiters Coolness-Punkte für lustige, coole, atemberaubende Aktionen zu, kurzum alles, was sie begeistert und Spaß bringt. Als Gegenstück gibt es einen einzelnen Actionpunkt, der ausgegeben werden kann, um diverse Vorteile zu erhalten. Immer wenn er ausgegeben wird, wandert er an den Spieler mit dem höchsten Coolnesswert (der daraufhin auf 0 sinkt). So hat immer nur ein Spieler den Actionpunkt zur Verfügung, aber es ist im Interesse der Gruppe, dass er möglichst schnell wieder in Umlauf gerät. Das allein sorgt schon für actionreiche Szenen.
 
AW: Raumhafen Admant

Es gibt Zeitreisen bei Raumhafen Adamant?

Es wird bestimmt nicht schlecht, vermute ich zumindest...
 
AW: Raumhafen Admant

Wenn der Grenzzeitantrieb eine dramaturgisch bedingte Fehlfunktion hat, kann das schon vorkommen :)
 
AW: Raumhafen Admant

Der unvergleichliche Volker Konrad ist gerade in enger Absprache mit mir dabei, das Art Design zu entwickeln. Sobald wir was Schönes in bunt fertig haben, wird es auch die ersten Previews geben. Termine kann ich dazu aber noch nicht nennen. Generell wird die "Promo" aber vermutlich erst Anfang des Jahres richtig durchstarten, mit Leseproben usw. Previews und ein paar Features und Abenteuer in Zeitschriften und auf einschlägigen Onlineseiten sind schon in Planung. Ich habe auch noch ein paar andere, unkonventionellere Ideen, aber wie viel davon sich umsetzen lässt, wird man erst noch sehen müsssen. Wir lassen auf jeden Fall bald von uns hören :)
 
AW: Raumhafen Admant

Als einer der Testspieler kann ich nur sagen: Hat mir gut gefallen, die Einstiegsrunde. Nur ärgert es mich immer noch, dass wir die Detonationsspirale (oder so?) nicht mitgenommen haben.
 
Zurück
Oben Unten