Rasseninfo Ananasi

AW: Rasseninfo Ananasi

Wenn du mir vielleicht auch noch erklärst wo da der Fehler liegt? :rolleyes:
Steht doch ziemlich genau so im Breedbook, oder nicht? ?(
 
AW: Rasseninfo Ananasi

Um zu zeigen, dass ich sogar produktiv sein kann:

Ananasa rebellierte gegen die Weberin, als ihr deren Wahnsinn klar wurde. Daraufhin wurde sie von der Weberin in einen Kristall gepackt und zum Wyrm gestoßen.

Heute kann Ananasa wieder Kontakt mit ihren Spinnen aufnehmen, doch sie ist noch immer gefangen und kann daher selbst nur eingeschränkt agieren. Die Ananasi versuchen die eigendlichen Pfade der Triade zu simulieren. Ein Drittel zerstört (und folgt damit dem Wyrm) ein Drittel schafft Ordnung (und folgt somit der Weberin) und ein drittel formt Leben (und folgt somit der Wyldnis).

Doch niemals der Entität ansich, sondern deren ursprünglichen Aufgaben, als diese sich noch das Gleichgewicht hielten.
 
AW: Rasseninfo Ananasi

Unser Ork hat vollkommen recht! :)
Allerdings glauben die Garou häufig, das die Ananasi der Weberin dienen....aber die Wahrheit steht auf einem anderen Blatt! ;)

Und das mit dem Vampirsein für Ananasi ist leider auch nicht korrekt, im Gegenteil, es ist praktisch noch schwieriger als bei anderen Gestaltwandlern!!

Werspinnen vertragen kein Vampirblut und Kainskinder können den Geschmack von Ananasi-Blut nicht vertragen!


H
 
AW: Rasseninfo Ananasi

Alright, da war ich offenbar ziemlich schief gewickelt! :eeek:

Naja, aber das mit dem Konfliktherd stimmt ja trotzdem. Ob die Garou die Ananasi jetzt dreschen, weil diese der Weberin dienen, oder weil sie glauben, dass die das tun - in jedem Fall hauen die Garou den Ananasi gerne aufs Maul, so sie ihrer habhaft werden.

Ananasi sind aber auch ehrlich die gesagt eine der Changing Breeds, die ich bis jetzt quasi ignoriert habe - ich find die irgendwie nicht so prickelnd...
 
AW: Rasseninfo Ananasi

Horror schrieb:
Werspinnen vertragen kein Vampirblut und Kainskinder können den Geschmack von Ananasi-Blut nicht vertragen!

Das war mir widerum nicht bekannt. Also letzteres. Dass sie kein Vampirblut mögen wusste ich. Wäre ja aber auch PG, wenn eine Werspinne noch zusätzlich Vampirdiszis bekommen könnte.
 
AW: Rasseninfo Ananasi

aber bei ihnen gibt es den nachteil, dass sie den vampiren nacheifern, sie halten sich selbst für vampire, kleiden sich wie vampire aus filmen, suchen kontakt zu echten vampiren etc.

vampire halten das für etwas merkwürdig um nicht zu sagen bedrohlich. wenn sie einer werspinne (wahrscheinlich die erste die sie in ihrem untoten leben zu gesicht bekommen) gegenüberstehen und diese ihnen gerade heraus sagt hallo ich bin ein vampir.

andere werspinnen, nun ja, die finden das eher absonderlich oder glauben schlimmstenfalls dass die ananasi über dieses "hobby" ihre eingentlichen pflicten vernachlässigt

---

wie sieht eigentlich die brutform einer arachnid geborenen ananasi aus?

also menschling is mir klar
metis ist auch klar, die crinosform die so viele variationsmöglichkeiten bietet.
aber bei arachnid
is das die autogroße spinne oder der schwarm?
 
AW: Rasseninfo Ananasi

Wenn sie geboren wird, eine einzelne kleine Spinne, die sich wie erwähnt erstmal groß fressen muss, ansonsten natürlich der Schwarm!


H
 
AW: Rasseninfo Ananasi

also eine einzelne kleine spinne, die sich auf die größe eines autos anfrisst, und sich dann verwandeln kann?
 
AW: Rasseninfo Ananasi

Also sie kommt als kleine Spinne auf die Welt. Wie das dann genau weiter geht, weis ich nicht mehr. Aber da erwachsene Ananasi ihre Masse in Spinnen umsetzen (das musst du dir also so vorstellen, dass ein Mensch in einen Spinnenschwarm zerbröselt), wäre es auch denkbar, dass der Spnnling immer, wenn er genug Masse hat, sowas wie eine Mitose durchmacht. Zumindest so lange, bis es zu Mensch reicht. Oder die Variante mit der Spinne in Autogröße, aber das wäre ja etwas zu auffällig, oder;) ?
 
AW: Rasseninfo Ananasi

ja eben das ist ja die frage.

nehmen wir regekltechnisch eine arachnid geborene werspinne.

in welche form kann sie sich ohne würfel immer verwandeln und welche form nimmt sie bei bewusstlosigkeit an.

autospinne oder spinnenschwarm?
 
AW: Rasseninfo Ananasi

Schwarm!

Allerdings würde ich bei den Anansi nicht unbedingt davon ausgehen, das sie sich verwandeln müssen!


H
 
AW: Rasseninfo Ananasi

in jedem Fall hauen die Garou den Ananasi gerne aufs Maul, so sie ihrer habhaft werden.
Auch dies stimmt nur teilweise. Es gibt ungefähr ein Dutzend Meinungen über Ananasi, was sie nun sind oder tun. Die liberaleren Stämme sind mittlerweile meist der Ansicht, dass man erstmal was über sie herausfinden sollte - es sind schließlich Changing Breeds und den Krieg des Zorns muss man nicht ein drittes Mal wiederholen. Auch steht man der Weberin meist nicht uneingeschränkt feindlich gegenüber.

metis ist auch klar, die crinosform die so viele variationsmöglichkeiten bietet.
Ich würde bei den Gestalten eher Lilithus mit Glabro und Pithus mit Crinos vergleichen. Das ganze ist aber sowieso akademisch, da Metis etwas anderes sind und der normalen Welt eh nicht lange zur Verfügung stehen...
 
AW: Rasseninfo Ananasi

Cifer schrieb:
Ich würde bei den Gestalten eher Lilithus mit Glabro und Pithus mit Crinos vergleichen. Das ganze ist aber sowieso akademisch, da Metis etwas anderes sind und der normalen Welt eh nicht lange zur Verfügung stehen...

Naja, zum Vergleich:
Die Kumo haben ganz normal Metisse, und diese werden in ihrer Lilian-Form geboren, wobei aber praktisch immer die Mutter bei drauf geht!


Ich sehe das eher so, das die Ananasi keine wirkliche menschliche Gestalt haben, da sie eben meist die ausfahrbaren Fänge und andere 'Unregelmäßigkeiten' besitzen, die ein Arzt zB beim Röntgen feststellen könnte.

Also ist ihre 'Homid'-Form für mich eher die Glabro-Gestalt!

Durch Vor- und/oder Nachteile ist aber auch eine nahezu komplett menschliche Homidform für Werspinnen möglich, aber da gibt es keine Attributsmodifikatoren!
Man müsste sich da wohl entscheiden.

Lilian ist das Crinos-Equivalent (Vergleich Spinnen-Mensch-Monster = Wolfs-Mensch-Monster)!

Pithus ist Hispo gleichgestellt (Riesen-Monster-Spinne = Riesen-Monster-Wolf)!

Und Schwarm ist damit natürlich das Gegenstück zur Lupus Gestalt, also nicht von einem natürlichen Tier zu unterscheiden!

So zumindest meine Auslegung! :opa:

Und ich glaube ja auch, das die Garou gerne mal auf die Werspinnen losgehen, weil sie sie eben einen tierischen Schiss vor ihnen haben.... :vamp:
:D ;)
Wut entspringt oft aus Angst.... ;)



H
 
AW: Rasseninfo Ananasi

Hai allerseits ^^

ich habe dem Thread hier schon eine Menge an Infos für die Ananasi entnohmen, mich interessiert aber noch mehr.
Zum Beispiel wie es bei denen mit den Gaben/Diszis aussieht (ich weiß nicht wie die bei denen heißen).
Gibt es auch für die drei Fraktionen bestimmte Eigenschaften?

...so long...
 
AW: Rasseninfo Ananasi

Zum Beispiel wie es bei denen mit den Gaben/Diszis aussieht (ich weiß nicht wie die bei denen heißen).
Da das ganze ein Subsystem von Werwolf ist, heißen die Dinger Gaben.
Es gibt General Gifts, welche jedem Ananasi zur Verfügung stehen, dazu Gifts nach Aspect (Tenere, Hatar, Kumoti) und Gifts nach Faction (Myrmidon, Viskr, Wyrsta). Außerdem gibt es noch einige neue Riten, die entweder als First Rites (grundlegender Kram, den ein Ananasi "mal so" verwenden kann) und Triumvirate Rites (Gemeinschaftsriten, die gewöhnlich zusammen ausgeführt werden und oft mächtiger sind) eingeteilt sind. Schlussendlich gibt es noch die Viskr Rites, die ziemlich nahe an der True Magick der Magi sind, wenn auch nicht ganz so heftig.
 
AW: Rasseninfo Ananasi

Danke Cifer ^^

Wenn ich dich richtig verstehe decken sich die Gaben der Ananasis mit den der Garous zum großen Teil?
Kannst du mir auch einige Aspekt-Gifts & Faction-Gifts nennen und auch noch etwas zu deren Wirkung/ausführung mitteilen?
Ich hab aktuell die einzigste Ananasi in dem play wo ich mitwirke, und werd es wohl bleiben, da eher Kainiten/Garous/Bastet/Dorgos/Jäger überwiegen.

Wäre dir dankbar wenn du etwas Licht in meine unwissenheit bringen würdest...

...so long...
 
AW: Rasseninfo Ananasi

Formen wie Werewölfe (Mensch, Riesenspinne-Kampfform, Spinnenschwarm und zwischenstufen)... falles es nciht schon erwähnt wurde.

Die gaben sind sehr auf den Aspekt bezogen, es gibt ja drei fraktionen, die Weaver, Wyrm, Wild vertreten. Darunter sind gaben wie "ziel mit Paradox markieren" aber auch einfache Kampfdinge.

Das ganze liegt irgend wo zwischen Sorcerer (nicht magus), Vampir und Werewolf würde ich sagen.

An sonsten.,.. Hintergrund... das Breedbook ist sehr gut.
 
AW: Rasseninfo Ananasi

Das ganze liegt irgend wo zwischen Sorcerer (nicht magus), Vampir und Werewolf würde ich sagen.

Fühle mich angeregt hinzuzufügen, dass die Ähnlichkeit mit Vampiren im Bluttrinken liegt. Ananasi haben keinen Zorn, dafür einen Blutpool. ;)

Creepy, creepy. I ain't kiddin'. Not being on anybodys side but your own, I can understand, but the Ananasi are on "someone's" side, and I dunno whose. Ya can't second-guess 'em, and that's a little scary.

MfG
Breth
 
AW: Rasseninfo Ananasi

Jep. Die ernährung und energie wie beim Vampir, die Gaben/Disziplinen eine Mischung aus Werwolf und Sorcerer
 
Zurück
Oben Unten