- Registriert
- 16. Januar 2003
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Wie spielt ihr die Zorn/Angst beim ersten Treffen von Kainiten auf. Meine Spieler waren gar nicht davon erbaut, dass sie auf Raserei würfeln müssen, wenn sie einen noch unbekannten Vampir in der Stadt treffen.
Bei Einladungen oder Elysiumstreffen habe ich diese Würfe weggelassen, da sie ja eingeladen waren und sich auf das Treffen vorbereiten konnten.
Auf weitere Nachfragen hab ich diesen Zorn/Furcht dann mit dem Tier in ihnen erklärt und das mal auf ein Raubtier und sein Revier portiert. Sprich der Revierbesitzer gerät halt in Raserei, wenn man dort wildert.
Damit eine Flucht wegen der Raserei nicht so häufig ist, habe ich dann gesagt, dass man die Anwesenheit eines anderen Raubtiers spüren könnte. Also wenn ein Charakter in eine Disco geht und dort befindet sich schon ein Vampir, dann würde er merken, dass hier ein fremdes Raubtier ist. Das hat aber die Schwachstelle, dass die SCs plötzlich eine Art Spinnensinn haben.
Wie regelt ihr das mit den Rasereiwürfen diesbezüglich? Setzt ihr es z.B. nur bei wirklichen Überraschungstreffen ein?
Bei Einladungen oder Elysiumstreffen habe ich diese Würfe weggelassen, da sie ja eingeladen waren und sich auf das Treffen vorbereiten konnten.
Auf weitere Nachfragen hab ich diesen Zorn/Furcht dann mit dem Tier in ihnen erklärt und das mal auf ein Raubtier und sein Revier portiert. Sprich der Revierbesitzer gerät halt in Raserei, wenn man dort wildert.
Damit eine Flucht wegen der Raserei nicht so häufig ist, habe ich dann gesagt, dass man die Anwesenheit eines anderen Raubtiers spüren könnte. Also wenn ein Charakter in eine Disco geht und dort befindet sich schon ein Vampir, dann würde er merken, dass hier ein fremdes Raubtier ist. Das hat aber die Schwachstelle, dass die SCs plötzlich eine Art Spinnensinn haben.
Wie regelt ihr das mit den Rasereiwürfen diesbezüglich? Setzt ihr es z.B. nur bei wirklichen Überraschungstreffen ein?