Promethean + Mage = ?

Manny

Relikt
Registriert
22. Januar 2006
Beiträge
5.309
Servus miteinand',
ihr kreativen Köpfchen der Blutschwerter.

Mit dem Release von Promethean the Created vor drei Tagen stellt sich mir nun die Frage, inwieweit sich das System mit seinen großen Brüdern kombinieren lässt. Insbesondere denke ich hierbei an Mage the Awakening. Mages - und ich denke vorrangig an den Mysterium-Orden - sind stets auf der Suche nach neuen Rätseln und Dingen, die sich obskur in der gefallenen Welt verstecken. Zeitgleich versuchen die Erschaffenen ihren Platz zu finden und zum Dasein eines Menschen "aufzusteigen".

Welches Interesse - wenn denn überhaupt - könnten nun die Willworker an diesen künstlichen Wesen haben? Nutzen sie Golems, um ihr Sanctum zu schützen? Und inwiefern können nun die Prometheer (Promethäer?) nutzen an einer solchen Kooperation finden? Und wie überwinden sie die Hürde des Disquiet - sofern sie dafür überhaupt anfällig sind?

Ich bin mir aber fast sicher, dass ich nicht die einzige Pappnase bin, die versucht Prometheus mit Mage oder anderen Systemen zu kombinieren. Ideen, Inspirationen und Konzepte - was auch immer euch im Kopf herumschwebt, her damit :)

MfG
M.
 
AW: Promethean + Mage = ?

Manny schrieb:
Nutzen sie Golems, um ihr Sanctum zu schützen?
Ich glaube nicht dass es gut für ein Sanctum wäre einen wirklichen Tammuz als Beschützer zu haben. IMO wäre das für die Umgebung zu schädlich.
Ein mit Matter, Mind etc erschaffener Golem, der durch die überirdischen Reiche entstanden ist, als Wächter zu nehmen liegt da viel näher, das hat dann aber mit den Prometheern nichts mehr zu tun.
 
AW: Promethean + Mage = ?

In Promethean wird mehrfach auf Magier verwiesen. Auch die Theurgen (die Erschaffer der Abstammungslinien) werden Prometheern als solche betrachtet, was nicht zwingend gute Assoziationen mit sich bringt.

Bis dann, Bücherwurm
 
AW: Promethean + Mage = ?

Wie sieht es in Promethean eigentlich mit potentiellen neuen Abstammungslinien aus ? Will heißen: Könnte ein neuzeitlicher Alchemist/Magus/Sonstwas eine neue Linie von gentechnisch erzeugten Klonen/Cyborgs/Alienviechern erzeugen ? Gibt es da Regeln für ?
 
AW: Promethean + Mage = ?

Waldviech schrieb:
Wie sieht es in Promethean eigentlich mit potentiellen neuen Abstammungslinien aus ? Will heißen: Könnte ein neuzeitlicher Alchemist/Magus/Sonstwas eine neue Linie von gentechnisch erzeugten Klonen/Cyborgs/Alienviechern erzeugen ? Gibt es da Regeln für ?
Zunächst mal wird im Buch angedeutet, daß eventuell Abstammungslinien mehrfach entstanden sind, so daß man theoretisch durchaus auch einen "neuen" Prometheer aus einer regeltechnisch identischen Linien spielen könnte.
Die Erschaffenen basieren aber auf den alchemistischen Elementen und der Humoralmedizin, so daß man erstmal kucken sollte, ob eine Charakteridee eventuell in eine der bekannten Linien fällt - aber da gibts natürlich auch Ausnahmen, zunächst mal fallen die Ulgan ja etwas aus dem Rahmen, aber es geht noch viel, viel schlimmer...
denn im Buch wird auch ein "Nuklearer Prometheer" erwähnt, der durch einen pervertierten Atomwaffentest entstand, was genau der aber kann (abgesehen von verdammt gruselig sein), wird nicht genau umrissen.
Clone als aktuelle Kunstmenschen werden natürlich auch erwähnt (und Regeln ausgestattet) - sie sind aber keine Prometheer.

Bis dann, Bücherwurm
 
AW: Promethean + Mage = ?

Also würde demnach z.b. ein "Moderner Androide" der lustige Sachen mit Elektrizität anstellen kann, regeltechnisch unter die Frankensteine fallen ?
Hört sich eigentlich recht sinnig an....
 
AW: Promethean + Mage = ?

Waldviech schrieb:
Also würde demnach z.b. ein "Moderner Androide" der lustige Sachen mit Elektrizität anstellen kann, regeltechnisch unter die Frankensteine fallen ?
Jupp, wobei üblicherweise Körperteile von Menschen immer noch eine Rolle spielen sollte - sprich das sind wohl eher Cyborgs.
Wobei ich aber auch den Verdacht habe, daß sich eventuell einer der Zusatzbände um rein künstliche Prometheer drehen wird und man dieses Thema deshalb ausklammert. Diese Regel kann man auch relativ problemlos ignorieren.
Aber auch die Fähigkeiten von Androiden lassen sich relativ problemlos integrieren durch die Verfeinerungen integrieren.

Bis dann, Bücherwurm
 
Zurück
Oben Unten