Brainstorming Predator

AW: Predator

Ich bin gegen Deine Zukunftsversionen, weil ich sie, ohne Dich persönlich kritisieren zu wollen, für Bullshit halte. Bladerunner, Alien, Star Trek als diese Zukunftsvisionen sind absolut unrealistisch und das find ich nicht gut. Die Reichen werden ganz sicher NIE damit aufhören die Armen auszubeuten (wie bei Star Trek) und warum sollte man riesige Stadtklumpen bauen, wo die Kriminalität noch unkontrollierbarer und die Luft noch schlechter wird? Halte ich für Humbug, also: Gegenwart!

Zum System: Ich würde eine etwas radikalere Version vorschlagen: Gewürfelt wird nur im Kampf, Wettstreit oder Sport/Duell, soziales soll man gefälligst ausspielen dürfen, ebenso wie gedankliche Leistungen!
 
AW: Predator

Vielleicht ne Priesterklasse oder sowas, die Jagdzeiten ausgibt und Omen usw. deutet, sowas wie die Spirituellen Führer, die auch ein monopol auf die Waffen der Jagd hat... ?(

Auf jedenjedenjedenjeden Fall, Superidee!
 
AW: Predator

Ich bin gegen Deine Zukunftsversionen, weil ich sie, ohne Dich persönlich kritisieren zu wollen, für Bullshit halte. Bladerunner, Alien, Star Trek als diese Zukunftsvisionen sind absolut unrealistisch und das find ich nicht gut. Die Reichen werden ganz sicher NIE damit aufhören die Armen auszubeuten (wie bei Star Trek) und warum sollte man riesige Stadtklumpen bauen, wo die Kriminalität noch unkontrollierbarer und die Luft noch schlechter wird? Halte ich für Humbug, also: Gegenwart!

Du wirst lachen...für Humbug halte ich das auch !!! ;) Sicherlich ist wirklich kein SF-Setting "realistisch". Einige verstehen es nur besser als andere, einem vorzuschwindeln, sie wären realistisch ;)
Und viel größer brauchen die Stadtklumpen ja nicht zu werden (wir haben ja schon riesige Stadtklumpen mit unkontrolierbarer Kriminalität und schlechter Luft - ich glaube nicht, das sich das ändern wird !!!)

Aber Gegenwart ist gut ! Sehr gut sogar !!!! Wenn man auf der Erde spielt, hat man die Möglichkeit, die ganzen schönen UFO-Verschwörungen mit einzubinden...

Als Priesterkaste hatte ich übrigends den Paladin-Clan angedacht...
 
AW: Predator

Zum Thema Paladin (sorry dass ich dauernd nur miesmache was Du vorschlägst!): Als working-title ist das okay, aber gerade aus dem Aspekt, dass die Predatoren eine andere Denke haben als wir, auch als jede Menschliche Kultur, solten wir es vermeiden deutsche bzw. englische Begriffe der Coolness wegen zu verwenden, die a) eigentlich nicht passen oder b) zu verbreitet und mit Vorurteilen/Vormeinungen belastet sind (zum Beispiel Paladin)

Zum Thema Priester hätte ich ne chice idee um das ganze etwas vom menschen zu entfernen: Die Predatoren hassen ihre Priester, sie verachten sie und sprechen nicht von ihnen. Sie sind unwürdig (sie jagen ja auch nie) und werden deshalb nicht getöten, wer einen Priester umbringt oder zu Tode kommen lässt (sei es durch eine Intrige, die aufgedeckt wird, oder unterlassene Hilfeleistung) wird von allen mit Verachtung gestraft und (Jetzt kommts:)
.
.
.
.
.
.
.
Priester!

Weil man aber die Priester braucht werden sie mitgenommen und mit relativem Luxus "ferngehalten" und nur von einem "auserwählten" Mitglied der Gruppe, niemals jedoch dem Alpha befragt.

Was denkst Du? Etwas strange, aber für mich hätte es was... ich würde mich dann auch bereiterklären die Götterwelt zu entwerfen!
 
AW: Predator

Noch was für den Codex

-Lehne nie eine Herausvorderung (eines anderen Predators) ab selbst im Krieg oder der Jagd.


zum Töten der Beute: Jemand der seine Beute offen angreift (ohne Tarnung) und Waffenlos oder nur mit einer Klinge diese erlegt steigt schneller im Rang.


Würde sich nicht die Shadowrun-Regeln anbieten. Also mehr doch als nWoD oder Wod. Da gibt es die Ganzen technischen Spielereien doch schon. Oder ein anderes SF RPG

Wie wäre es den mit einer Sanikaste: Also Ärzte und Sanitöter. Könnte recht hielfreich sein oder??
 
AW: Predator

@Hesha: Macht nix...meine Formwandler hast du ja nicht mies gemacht ;)
Deine Priester-Idee gefällt ganz gut, allerdings hätten sie dann teilweise andere Funktionen als menschliche Priester. Wie wäre es, sie "unreine" Aufgaben, wie Handel oder technische Arbeiten durchführen zu lassen. Sie pflegen die Heiligtümer und Waffen der Jäger und werden nicht getötet, weil sie leider unentberlich sind.
 
AW: Predator

die Namen von Waldviech gut. *tätschle Waldvieh über den Kopf*
Wenn du Unterhaltungen im Rollenspiel machst tätigst du sie ja auch in Deutsch und nicht in einer Kunstsprache daher können die Clansbezeichnungen auch ruhig Deutsch bzw. Englisch sein.
Ein Name wie knirrrrchhhhsip wäre vielleicht "realistischer" kann aber a) keiner aussprechen und ist b) unmerkbar (etwas was ich bei Werwolf z.B. teilweise bemängele).
 
AW: Predator

die Namen von Waldviech gut. *tätschle Waldvieh über den Kopf*
Wenn du Unterhaltungen im Rollenspiel machst tätigst du sie ja auch in Deutsch und nicht in einer Kunstsprache daher können die Clansbezeichnungen auch ruhig Deutsch bzw. Englisch sein.
Ein Name wie knirrrrchhhhsip wäre vielleicht "realistischer" kann aber a) keiner aussprechen und ist b) unmerkbar (etwas was ich bei Werwolf z.B. teilweise bemängele).

Das meine ich nicht! Ich meine wir sollen keine Namen benutzen die Praktisch schon nen Copyright haben (wie Paladin!!!) ansonsten bin ich natürlich für (möglichst) deutsche Namen! Hast Du mich jetzt richtig verstanden?
 
AW: Predator

Müssen die Priester unbedingt der selben Rasse sein?
Oder stärker noch muss der Jagdtrupp der selben Rasse entspringen?
Ich fände es cool wenn sie auch Kinder fremder Rassen rauben würden die sie für vielversprechende Jäger halten.

Edit:mad:Hesha
*rot werd*
Oh OK schuldige hab dich nicht recht verstanden.
*Kopf einzieh*
 
AW: Predator

Müssen die Priester unbedingt der selben Rasse sein?

Hab ich auch dran gedacht, aber bi zu folgendem Schluss gekommen: Da die Priester ja die Parias und Ausgestoßenen sind kann jeder Priester sein, der Jäger sein kann, womit wir beim nächsten Punkt wären:

Oder stärker noch muss der Jagdtrupp der selben Rasse entspringen? Ich fände es cool wenn sie auch Kinder fremder Rassen rauben würden die sie für vielversprechende Jäger halten.

Sehe ich auch so, ABER die ganze Jagdgesellschaft muss zustimmen, jeder Jäger hat die Wahl den Anwärter auch wahlweise zu töten.

Edit:mad:Hesha
*rot werd*
Oh OK schuldige hab dich nicht recht verstanden.
*Kopf einzieh*

Schon okay... ;)
 
AW: Predator

Jon Mahabali Snow schrieb:
Noch was für den Codex

-Lehne nie eine Herausvorderung (eines anderen Predators) ab selbst im Krieg oder der Jagd.

zum Töten der Beute: Jemand der seine Beute offen angreift (ohne Tarnung) und Waffenlos oder nur mit einer Klinge diese erlegt steigt schneller im Rang.

Für das erste finde ich das nur Leute die nur einen Rang unter einem Stehen jemanden Herausvordern können. Also Rang 3 nur von Rang4 oder 2 wie rum man es halt aufbaut). Im Krieg sollten sie, wenn es so etwas wie ein Predatorreich gibt, zusammenhalten.

Punkt 2 ist gut. Dann gibt es so etwas wie Punktrichter.
 
AW: Predator

Mal eine andere Frage; Warum überhaupt so etwas wie Priester ? Daß die Paria-Kaste so stark religiös ist, kann ja auch daraus resultieren, das sie Vergebung in den Augen der Götter suchen...oder wäre das schon wieder zu menschlich gedacht ?
 
AW: Predator

Möglich Waldviech möglich.

Abropo Punktrichter.
Wie wäre es mit Tunieren?
Mehere Gruppen auf einen Planeten die Gruppe die am Ende die Meisten Trophäen(Punktesystem) hat gewinnt und steigt komplett auf.
 
AW: Predator

Die Idee ist gut ! Könnte das eventuell sogar der Hauptgrund für die Jagd sein ?
Und noch eine andere wichtige Frage:
Muss der Heimatplanet der Predatoren eigentlich eine große Rolle spielen ?
Könnten sie nicht vielmehr sowas wie Weltraumnomaden sein ?
 
AW: Predator

Klar spielt der ne Rolle der ist zerstört.

Oder keiner Wohnt da und dort werden die Trophäen gesammelt um a) Götter zu besänftigen oder b)Seine Dinge in die Hall of Fame zu bringen.
 
AW: Predator

Zerstört und keiner wohnt da kann man kombinieren. Er ist nicht zwerstört im Sinne von "Bumm-und-weg" sondern eher im Sinne von Unbewohnbar. Allerdings wird er noch immer als heiliger Boden verehrt !
Weiterhin würde ich sagen. das Volk der Predatoren hat einen Erzfeind der möglicherweise auch den Heimatplaneten zerstört hat.

Sonst noch möglicherweise existierende Raumfahrer :
- kleine graue Pazifisten, hochintelligent und hinterhältig bis zum letzten
- irgendwas Menschenähnliches
- die Species-Wesen, allerdings mit Raumschiffen
- die ALIENS natürlich
- die Rasse, die die Aliens geschaffen hat (auch in der Geschmacksrichtung Ausgestorben erhältlich)
- die Critters - oder sowas ähnliches *g*
 
AW: Predator

Wie wäre es mit Tunieren?
Mehere Gruppen auf einen Planeten die Gruppe die am Ende die Meisten Trophäen(Punktesystem) hat gewinnt und steigt komplett auf.

Brauen wir nicht, die gesamte Existenz ist ein Turnier, nur die Sieger werden im Jenseits die unwürdigen, feigen und ehrlosen Götter zerschmettern und das Universum neu formen können! (Mein Ansatz zur Götter- und Glaubenswelt)

Ob es den Heimatplaneten noch gibt oder nicht ist ja erstmal garnicht so primär, primär ist, dass die Predatoren (wir sollten sie echt anders nennen) dort nicht mehr leben. Sie leben wie die Hierogin (find ich echt passend!) also nomadisierend auf Jägerschiffen, stehen aber in Kontakt. Das bedeutet, dass es keine Kriege geben kann! Aber Hetzjagden, zu denen sich mehrere Jägerschiffe koordiniert zusammenschliessen!
 
AW: Predator

Weiterhin würde ich sagen. das Volk der Predatoren hat einen Erzfeind der möglicherweise auch den Heimatplaneten zerstört hat.

Sorry, dass ich wieder der MEcker-HEsha bin, aber das widerspricht mMn dem "Jäger-Konzep", da richtige Jäger keine Feinde, sondern nur Beute haben. Ist die Beute zu stark, dann holen sie sich verstärkung, so lange bis sie überlegen sind!
 
AW: Predator

Die Idee mit den Nomaden finde ich extrem gut und passend. Aber wie stehen die einzelnen Nomadenflotten zu einander ? Gibt es Stammesfehden ? (Ich wäre ja stark dafür...)
 
Zurück
Oben Unten