Plüsch, Power & Plunder [Plüsch, Power und Plunder] Anfängerfrage: Zaubersteine

Sirius

Racheengel
Registriert
6. Oktober 2006
Beiträge
7
Hi ihr,

ich möchte am Wochenende unsere erste PP&P-Runde leiten und hab eine Frage zu den Zaubersteinen: Im Regelwerk steht geschrieben, dass ein Plüschi-Magier seine ersten drei Zaubersteine sozusagen mit der Generierung geschenkt bekommt. Sind diese Zaubersteine frei wählbar? Oder vom SL ausgewählt? oder verdeckt aus einem Beutel oder so gezogen?

Vielen Dank schonmal,
Sirius.
 
AW: [Plüsch, Power und Plunder] Anfängerfrage: Zaubersteine

Die Steine werden vom SL bestimmt. Ich habe die 2nd Edition und da gibt es ein Kapitel mit den Namen "Ich will aber einen feuerstein". Dort wird alles weitere Erläutert
 
AW: [Plüsch, Power und Plunder] Anfängerfrage: Zaubersteine

Die Steine werden vom SL bestimmt. Ich habe die 2nd Edition und da gibt es ein Kapitel mit den Namen "Ich will aber einen feuerstein". Dort wird alles weitere Erläutert

Oh, das steht in der 3rd Edition leider nicht drin. Hast du Tipps, welche Steine da am geeignetsten sind fürn Anfänger-Plüschi?
 
AW: [Plüsch, Power und Plunder] Anfängerfrage: Zaubersteine

jeder sollte seine Zaubersteine so zusammengestellt bekommen, dass es zumindest theoretisch moeglich waere (also am besten genau einen, der als Ziel benutzt werden kann). Theoretisch moeglich: denn am Anfang werden die Zauber schlicht und einfach zu teuer sein, als dass sie eine reale Option waeren.

Meine Methde waere: auswuerfeln und modifizieren, wenn es nicht passt oder unfair assieht.
 
AW: [Plüsch, Power und Plunder] Anfängerfrage: Zaubersteine

Mein Regelwerk gibt folgende Tips:
1. Einen typischen Opferstein
2. zwei typische Wirkungssteine /bis Wertigkeit 5)
3. und keine Besonderen Steine (wie Bann, Lange usw)

Wobei ich die Änderungen zur 3. Edition nicht kenne
 
AW: [Plüsch, Power und Plunder] Anfängerfrage: Zaubersteine

Auf jeden Fall nicht zu teuere, damit man sie zu Anfang auch schon (mehrmals) benutzen kann / könnte.
 
Zurück
Oben Unten