Play Dirty

Und Huhn, Mensch. Hör doch mal auf den Thread begraben zu wollen. Mein Thread! Nein! Leg' die Schaufel weg. Die Schaufel.. leg sie- .. legse weg, jetz! Böses Huhn. :D

Lasse Fetzen. Fliegen Federn. |D

Meine armen Nerven. Hühner, die zu sehr gestresst werden, legen keine Eier mehr - möchtet ihr das? O.O
*Schaufel in Greifweite beiseite legt*
 
Nochmal, das erfordert eine gewisse "devote" Haltung des Spielers, die für mich verständlich und in keinem Fall negativ belastet ist. Das ist höchstens das Selbstverständnis des Spielleiters. Dass du sagst "sowas ist geil, das will ich auch mal erleben" ist genauso legitim in meinen Augen. Ich halt nicht. Und ich glaube auch nicht, dass ohne solche Erlebnisse irgendeine höhere Daseinsform der Erfahrung und des Spielens verpasst würde.

Jop völlig Ok.

Ich interpretiere mir die Geschichte so:
Wick wollte die Spieler überraschen (Die Uhr)
Wick willte die Spieler unter OT Druck setzen (die 60 plus wiederhaufziehen)
Wick wollte die Charaktere unter Druck setzen (die 60 plus wiederhaufziehen)

Für mich hat Wick eben mit den ersten 60 min erreicht das alle Spieler gespannt gewartet haben "Was passiert nach diesen 60min". Man konnte ahnen das IT ihrgendetwas passieren wird. Es gab aber nur ein OT Zeichen. Dann passierte etwas was die Charaktere aufschreckte (der Tod es der Runner). Danach war panik am Tisch und die Spieler hatten keine Zeit lange über die Handlungen ihrer Charaktere nachzudenken. Sie mussten IT reagieren. Also gab es keine Zeit sich aus dem Spiel zu nehmen, sie mussten IT bleiben.

Also nehme ich da für mich raus: Versuche die Spieler solange wie möglich im Charaktere zu halten. Lass sie nicht ins OT zurück.Unter der Prämisse eine schnelle und intensive Story zu haben.
 
Teylen schrieb:
[Wobei ich einen Spielleiter der es nicht hin bekommt für die gesamte SC Gruppe interessante Szenen zu gestalten für weniger kompetent / geeignet halten würde]
Ich nicht. Siehste wohl. Kommt sehr auf die Spieler und aufs Setting an, möcht ich meinen. Meine Vampire-SC sind fast nie an einem Ort. Wenn ich da nicht ständig NSC-Rollen verteilen würde, würden sich die Spieler wohl ganz schön langweilen. Ich sehe es aber auch nicht als meine Aufgabe, sie mit Gewalt immer wieder zusammenzuführen, wenn sie doch partout ihr eigenes Ding machen wollen.
 
Also ich find die Idee von Living City gut. Ich denke das sehen fast alle so. Nur die Verbindung mit dem Killen der SCs ist eben nicht gerade pralle. Als Oneshot find ich die Idee mit der Eieruhr sogar irgendwie cool, als Teil einer bereits länger laufenden Kampagne aber schrott. Es kommt hier also meiner Meinung nach auf die Perspektive an (und darin begründet sich wohl auch das "Missverständnis" ziwschen Teylen und dem Huhn).
 
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