AW: pfad der aufrufungen - is das korrekt
Ich weiß nicht ob es hilft und ich weiß leider nicht die Quelle
Pfad der Anrufungen
Die Fähigkeit, Gegenstände aus dem Nichts erscheinen zu lassen, ist eine traditionelle Kraft des Okkulten, und wer dem Pfad der Erschaffung folgt kann viel mehr als nur ein Kaninchen aus dem Hut ziehen. Die von ihnen erschaffenen Objekte unterscheiden sich von wirklichen Gegenständen in vielerlei Hinsicht - vor allem darin, daß sie ohne Makel sind. Zusätzlich fehlen jedem Gegenstand alle individuellen Eigenschaften. Zum Beispiel wird ein Wolf, der durch die Macht des Lebens erschaffen wird, einheitliche Färbungen tragen, und eine Uzi, die durch die Magie des Schmiedes in der Hand des Charakters erscheint, wird ohne alle Kratzer, Markierungen und markante Veränderungen sein. Beachten Sie außerdem, daß durch diese Kraft nichts erschaffen werden kann, was größer oder schwerer als sein Erschaffer ist, wenn es auch heißt, daß die Tremere über Rituale verfügen, die sogar das ermöglichen. Außerdem muß der Charakter das Objekt, das er erschaffen will, ziemlich genau kennen, denn sein Erscheinungsbild wird aus seiner Erinnerung entnommen. Wenn er vielleicht nur mal ein Bild des Gegenstandes gesehen hat, den er erscheinen lassen will, sollte der Erzähler die Schwierigkeit des Wurfes erhöhen, während genaue Kenntnisse des Objekts (wenn man zum Beispiel den eigenen Ehemann erscheinen lassen will) durchaus für eine niedrigere Schwierigkeit sorgen könnten.
I.Beschwörung der Einfachen Gestalt
Der Charakter kann ein einfaches, unbelebtes Objekt erscheinen lassen. Dieser Gegenstand darf keine beweglichen Teile haben und kann nicht komplexer als beispielsweise ein Steinmesser, ein Holzpflock oder ein Goldplättchen ohne Prägung sein.
System:
Der Erschaffer muß einen Willenskraftpunkt ausgeben, um den Gegenstand zu erschaffen, und einen weiteren Punkt in jeder folgenden Runde, damit er nicht direkt wieder verschwindet. Die Qualität des Gegenstandes hängt von einem Wurf auf Intelligenz + (Passende Fähigkeit (Schwierigkeit 6) ab - die fragliche Fähigkeit kann beispielsweise Nahkampf, Metallurgie, Naturwissenschaften und vieles andere sein. Ein Erfolg erschafft dabei ein seltsam aussehendes, leicht zerbrechliches Objekt; fünf Erfolge erschaffen einen -Gegenstand, der von einem echten nicht zu unterscheiden sind - außer vielleicht, daß er noch einen Tick besser und stärker ist.
II.Permanenz
Der Vampir kann ein Objekt erschaffen, ohne danach für dessen Erhaltung Runde für Runde Willenskraftpunkte opfern zu müssen. Dieses Objekt ist wirklich und wird nicht einfach nach einer bestimmten Zeit wieder verschwinden - es bleibt bestehen. Nur einfache Gegenstände ohne bewegliche Teile können auf diese Art erschaffen werden.
System:
Der Einsatz dieser Kraft kostet den Vampir drei Blutpunkte, und die Güte des Gegenstandes hängt wiederum von einem Wurf auf Intelligenz + [Passende Fähigkeit] (Schwierigkeit 6) ab. Ein Erfolg zeigt an, daß das erschaffene Objekt fehlerhaft ist; fünf Erfolge erschaffen einen praktisch perfekten Gegenstand.
III.Magie des Schmieds
Diese Kraft befähigt den Erschaffer dazu, komplexe Gerätschaften mit beweglichen Teilen zu erschaffen. Waffen, CD-Player und praktisch alle anderen Objekte können durch die Magie des Schmieds erschaffen werden.
System:
Die Kosten, einen solchen Gegenstand zu erschaffen, betragen fünf Blutpunkte, und die Güte und Verläßlichkeit des Objekts hängt von einem Wurf auf Intelligenz+ [Passende Fähigkeit] (Schwierigkeit 7) ab. Eine Pistole, die bei nur einem Erfolg entsteht, kann schnell eine Ladehemmung haben oder sogar in den Händen ihres Erschaffers explodieren, während eine Waffe, für deren Erschaffung fünf Erfolge erreicht wurden, genauso gut wie jede wirkliche Waffe funktionieren wird.
IV.Erschaffung umkehren
Diese Kraft erlaubt dem Vampir den Versuch, die Erschaffung eines anderen Charakters wieder aufzulösen.
System:
Der Vampir muß zu diesem Zweck doppelt soviel Willenskraft einsetzen, wie der andere benutzt hat, um das betreffende Objekt zu erschaffen. Er muß außerdem einen Willenskraftwurf machen (Schwierigkeit entspricht der Willenskraft des anderen Vampirs zum Zeitpunkt der Erschaffung). Um ein Objekt verschwinden zu lassen, muß der Vampir eine Anzahl von Erfolgen erzielen, die der entspricht, die der Erschaffer des Objekts beim Einsatz der Kraft erreicht hat; dies kann auch in mehreren Runden hintereinander im Rahmen eines erweiterten Wurfes geschehen.
V.Macht über das Leben
Wenn auch wahres Leben noch immer jenseits der Fähigkeiten des Vampirs liegt, befähigt diese Kraft ihn dazu, Nachahmungen lebender Wesen zu erschaffen. Den auf diese Art entstandenen Kreaturen fehlt jeglicher freie Wille, jedes Gefühl und jede Kreativität, aber sie werden trotzdem den Befehlen ihres Erschaffers auf sinnvolle Art gehorchen.
System:
Die Nachbildung eines lebenden Wesens zu erschaffen erfordert den Einsatz von zehn Blutpunkten und einen erfolgreichen Wurf auf Intelligenz + Empathie oder Tierkunde (Schwierigkeit 8), abhängig davon, was erschaffen werden soll. Selbst mit Dauerhaftigkeit sind diese Kreaturen jedoch zu komplex, um lange existieren zu können. In jeder Nacht, in der sie existieren, werden sie etwas weniger materiell, bis sie nach Ablauf eines Monats wieder zu dem Nichts werden, aus dem sie entstanden sind.
Grüße, Inconcabille