persönliche Abneigungen gegen Clans

warum sind die Brujah ein Grund dass der Sabbat noch nicht über alles hergefallen ist?
 
Die Camarilla hat 3 Clans, die disziplintechnisch als Kämpferclans eingestuft werden können: Die Gangrel, die Brujah und die Tremere.

Die Gangrel sind aus der Camarilla ausgestiegen. Wenn die Brujah das auch täten, gäbe es nur noch die Tremere. Und deren Dienste sind nicht billig, nicht einmal innerhalb der Sekte. Das würde bedeuten, daß die Tremere enorm an Macht gewinnen (ob sie den Sabbat alleine aufhalten können, sei jetzt mal dahin gestellt, ich glaube es aber nicht), und das kann sich die Camarilla nicht leisten.

Sprich: Ohne die Brujah ist die Camarilla ein Lamm auf der Schlachtbank.
 
Zu dem sind die Brujah zehlenmäßig recht stark da sie sich immer mehr als eigene Institution innerhalb der Sekte sehen und die Traditionen immer weniger beachten.
Und ja die Brujah und die Tremere sind die einzigen Clans die efektiv den sehr ...brachialen Angriffstrategie des Sabbat die Stirn bieten können, wobei die Tremere die klassische Verwundbarkeit der Magier haben: Ein toter Magier kann nicht zaubern, während ein Brujah wahrscheinlich noch bei dem Versuch in auszuschalten mächtig Ärger macht.
 
Rhaenis schrieb:
...und das geht nur so: In Ruhe lassen. =)


Diese Taktik trifft aber nur auf unfähige Kainiten zu. Der wirklich Gute und von sich selbst Überzeugte, muss sie ausnützen!

Und wer dabei nicht umkommt ist ein wahres Genie^^


Ahja, zu dem Punkt, dass die Bruhja und die Tremere der einzige Grund sind warum der Sabbat noch nicht die Carmarilla überrannt hat, ist wohl doch eine sehr simple Theorie. Der Grund liegt eher darin, dass Geld, Ressourcen, Alter und Generationen in der Carmarilla qualitativ hochwertiger sind. Die Bruhja sind in beiden Fraktionen nicht viel mehr als Kanonfutter der manipulativen Fraktionen, namentlich Ventrue, Lasombra und Toreador....


Ahja, der letze Absatz ist natürlich genauso wenig sinnvoll, wie jede andere pauschalierende Aussage über den Sabbat und die Carmarilla. ;)
Aber dennoch viel besser als in den Bruhja und Tremere die Hauptwiederstandfähigkeit der Carma zu sehen :D
 
=)
Ok, das hat reingedrückt.
Wollte das ganze lediglich auf das simpelste beschränken, sonst wäre das wohl ein 2 Seitenaufsatz geworden, aber ich stimme Dir absolut zu.
 
Ach ne! Wenn das man nicht wieder die eingebildete Sichtweise der Ventrue und der ganzen anderen hochnäsigen Bürohocker ist. :D

Das stimmt zwar vielleicht ein bißchen :rolleyes: :D
aber das ganze ändert doch nichts daran, dass die Carma ohne das sogenannte "Kanonenfutter" aufgeschmissen wäre! Denn wer sollte denn sonst die Sabbatrudel in Stücke hauen?
Die Ventrue? :ROFLMAO:
Die Toreador? :ROFLMAO:

Wohl kaum!!!
Aber sieht den Verrätern und Vernichtern Kathargos ja mal wieder ähnlich so zu denken :rolleyes: :D
 
Tztztzszststststssssss...Immer dieses Stereotypenvorurteile.

Erwähnt werden sollte:

Karthago zu zerstören war eine gute Tat. Alles was sich selbst nicht am Leben halten kann, hat keinen Platz in der kainitischen Gesellschaft. Und wer dazu Dämonen braucht sollte er recht vernichtet werden. Also war die Zerstörung Karthagos völlig in Ordnung. :D


Um brutale hirnlose Wesen aufzuhalten, braucht man brutale hirnlose Wesen. Das grade die jungen Bruhja sich dafür eigenen, kann man anderen Clans ja nicht vorwerfen. :prof:

Wer einen Toreador unterschätzt, weil er meint das der Clan irgendwie "weich" wäre, sollte sich schnell ein endgültiges Grab suchen. :vamp:

Und das die Ventrue die grossen Schöpfer sind, steht auch ausser Frage^^. Sie waren die treibende Kraft bei der Zerstörung Kartagos, sie bauten das römische Weltreich auf, sie waren am Aufbau des oströmischen Reiches beteiligt (mit den Toreador und Tzimicze) und das britische Weltreich geht auch auf die Ventrue zurück. In den heutigen Nächten lenken sie die Geschicke der Welt. Es wird ja nicht umsonst gemunkelt, dass das Wort Globaliesierung etwas mit dem Ventrue Freiherr Thomas von und zu Global zu tun hätte. 8)

Die grossen brauchen nun mal immer, die kleinen die sie bedienen. Das war schon immer der Lauf der Dinge. Das müssten doch grade die Abkömmlinge Sets wissen. Mann muss nur immer bereit sein den Preis seiner Diener zu bezahlen. Aber wer es sich leisten kann..... :)


Um aber zurück zum Thema zu kommen. Mir ist heute eingefallen, dass ich auf keinen Fall einen Kiasyd spielen würde.
 
Die Toreador-Feinde sollten mal einem Toreador mit der "Schwäche" Fechten oder irgendeiner kampforintierten Kunst begegnen.
Da soll mal einer behaupten, Toreador wären schwach ;)

mfg
Aqui
 
Mir ist heute eingefallen, dass ich auf keinen Fall einen Kiasyd spielen würde.

Würde ich als leidenschaftlicher Wechselbalg schon gerne mal spielen, aber andererseits: wozu die banale Kopie spielen, wenn man das traumhafte und von Glamour durchwobene Original spielen kann.
 
Ich denke allgemein kann man sagen das Tremere und Brujah die Verteidigungslinie des Clans sind weil ihre Fähigkeiten sie für den Kampf prädestinieren. Sie tun fast nichts anderes als ihre Fähigkeiten in dieser Weise zu verbessern.
Okay, Toris sind schnell, Ventrue zäh, Nossis stark, aber nicht solche Kampfmaschinen wie die Brujah.
 
Ich denke allgemein kann man sagen das Tremere und Brujah die Verteidigungslinie des Clans sind weil ihre Fähigkeiten sie für den Kampf prädestinieren. Sie tun fast nichts anderes als ihre Fähigkeiten in dieser Weise zu verbessern

Also das trifft auf die Tremere wohl alles andere als zu!
 
Nun, doch, denn es gibt durchaus Thaumapfade, die man als Kampfpfade, oder zumindest teilweise Kampfpfade zählen könnte.

Ich denke da nur an Lockruf der Flammen ...
 
Tremere und Kampf? Ich glaube Du hast nicht wirklich viel Ahnung von den Tremere. Meiner steht meistens hinten wenn gekämpft wird.
 
Zuerst mal ist es relativ bis vollkommen egal in dieser Diskussion was dein eigener Charakter macht.

Zum anderen habe ich ja nicht behauptet, dass Tremere ein Kampfclan wären, das ist er nicht. Ich sage nur, dass einige Thaumapfade ziemlichen Schaden anrichten können, und sich für die Verteidigung, z.B. eines Gildehauses sicherlich einige Hexenmeister in diesen Pfaden spezialisieren.

Oder bist du da auch anderer Meinung?
 
Dragon^Aquilion schrieb:
Die Toreador-Feinde sollten mal einem Toreador mit der "Schwäche" Fechten oder irgendeiner kampforintierten Kunst begegnen.
Da soll mal einer behaupten, Toreador wären schwach ;)

mfg
Aqui

Einige Toris sind vielleicht brauchbar im Kampf. Aber gegen einen Brujah-Krieger hat ein Tori-Krieger selten eine Chance.

@Kalam al saiir:
Genau deswegen möchte ich nicht so gerne einen Ventrue spielen, weil ich diese übertribene Hochnäsigkeit verabscheue! Da bin ich schon eher für einen Brujah aus der alten Welt mit Prinzip und Verstand aber ohne Hochnäsigkeit. Die meisten Brujah der neuen Welt finde ich auch arm. Sie sind eine einzige Schande diese Haudrauf-Typen! Aber jedem das seine.


Aber ach ich habe gehört, die Informationen der Nosferatu haben dir nicht so geholfen? Du brauchst dringend das Blut des Ravno-Methusalems und dieses griechische Artefakt hast du schon immer begehrt? Aber wozu sind wir denn Freunde? Du hättest doch nur was sagen müssen, ich habe was du begehrst mein Bester! Komm lass uns darüber reden. :D
 
Man sollte nie einen Clansangehörigen eines Clans automatisch in die Stereotyp-Schublade stecken. Das kann einem im Spiel schnell in die Hacken laufen.

Prinzipiell ist schliesslich fast alles möglich...
 
@Memnoch und Hoffi:
Die Artillerie steht immer hinten, aber genau das sind die Tremere. Ihre Pfade mögen nicht alle auf Zerstörung ausgerichtet sein, aber mit fast jedem kann man Zerstörung anrichten oder Leute unterstützen die das tun.
Und dann noch die Rituale, da sind auch einige ausschliesslich kämpfersicher Natur und ne Menge kann zumindest in dieser Richtung eingesetzt werden.
 
Es gibt Pfade die wirklich zerstören können. Im Kampf ist der Lockruf der Flammen nützlich, keine Frage. Das kann meiner sogar. Nur muss man auch immer auf den Rötschreck aufpassen. Ebenso ist z.B. der Pfad den Blutes nützlich. Aber von den Ritualen gibt es extrem wenige die ein SC kann und im Kampf nützlich sind. Das einzige was meiner drauf hat ist der berühmt Pflock der immer Pfählt. (So einen hat er auch immer bei sich!)
Aber in der Regel ist ein Tremere kein Kämpfer. Wir haben dafür Brujah und Gangrel. In der alten Welt gibts auch noch mehr. Nossis können u.u. auch gute Kämpfer sein.
 
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