OT Koordination [27.04.2008] Das große Gespräch (Primogensitzung)

AW: OT Koordination [27.04.2008] Das große Gespräch (Primogensitzung)

Mein Vorschlag wurde ja erstmal ziemlich ignoriert.

Na ja, wer hört schon auf einen neuen Gangrel Ahn im Kampf gegen Werwölfe. Da lauscht man doch lieber einer Ravnos...
 
AW: OT Koordination [27.04.2008] Das große Gespräch (Primogensitzung)

Na dann tritt doch mal für deine Überzeugungen ein! ;)
Wieso soll jemand deiner Idee folgen wenn du sie selbst sie nicht verteten willst! Bist'n Gangrel, klopp auf den Tisch und sag was Sache ist....
*wuff*

:D
 
AW: OT Koordination [27.04.2008] Das große Gespräch (Primogensitzung)

@Hanimal:
weißt ja... wir sind alle ziemlich Seneschallhöhrig und wenn sie dich ignoriert, dann machen wir das natürlich auch *pfeif* :rolleyes: ;)

Ja hau auf den Tisch... sei ein Brujah :D
 
AW: OT Koordination [27.04.2008] Das große Gespräch (Primogensitzung)

Och, wenn ihr mich ignorieren wollt, dann tut das, mit Einigkeit tut sich doch sowieso in der Stadt nix, meine Kumpanja kann im Notfall einfach weiterziehen *pfeif*
 
AW: OT Koordination [27.04.2008] Das große Gespräch (Primogensitzung)

Einigkeit wird über bewertet! Geht euch mal fein an die Grugel ihr alle! ;)
 
AW: OT Koordination [27.04.2008] Das große Gespräch (Primogensitzung)

Ich seh da kein Problem...

Wenn alle weiter ihr eigenes Süppchen kochen und nur ratlos mit den Schulternzucken ziehen wieder die "Jungspunde" in den Krieg. Und wenn die alle ausradiert werden, dann ziehen die Werwölfe marodierend durch die Stadt und tilgen den letzten Untoten aus.

Anschließend machen wir dann entweder eine Werwolf Chronik drauß :)D) oder wir bauen uns alle neue Vampire und versuchen die Stadt zurück zu erobern. (;))

Ich bin für jeden Spaß zu haben. :D

Ergebenst

Eldrige, verspielt
 
AW: OT Koordination [27.04.2008] Das große Gespräch (Primogensitzung)

Macht euch keine Sorgen... jetzt wo Meyye den Entschluss gefasst hat, aktiv gegen diese Mieswölfe vorzugehen, müssen höchstens noch die dran glauben, die sie nicht mag. :D

"Einen verdunkelten Vampir zur Burgruine schicken? Seid ihr besch... oh, Lurker? ... Ja, das könnte klappen. Naaaiiin, soweit ich weiß können die keine Verdunklung durchschauen... der soll mal ruhig gehen..."
 
AW: OT Koordination [27.04.2008] Das große Gespräch (Primogensitzung)

Also bald ist ja wirklich Full House im Café, wenn dann auch noch mein Malk mit seinen zwei Ghulen da aufkreuzt. :D

Dann sind fast alle Kainskinder der Domäne entweder bei der Primogenssitzung oder im Café.
 
AW: OT Koordination [27.04.2008] Das große Gespräch (Primogensitzung)

Wer geht sich denn eigentlich überhaupt an die Gurgel in dem Thread? Ein paar Lapalien die man höchstens Unstimmigkeiten nennen könnte aber das ist ja wohl Kinderfasching oder? Also ich war schon auf geschäftlichen Besprechungen wo es heißer her ging und hey... wir waren nur Menschen :D

Also denkt dran... ihr spielt hier alte Knochen von Vampiren und die sollten doch nicht so empfindlich sein. :rolleyes:

Wo hängst denn eigentlich... ähm auser das nur generell recht wenig geschrieben wird und das recht langsam? Zugegeben... ich hab den Vorschlag von Bevage überlesen. Schuldig! Kann ja mal vorkommen. Aber es sitzen noch andere Vampire da rum, die das aufgreifen könnten. Roxanas Beitrag habe ich zumindest bei der Idee mit dem Silber einfliesen lassen. Infos waren da ja mit dabei und mein Char hat jedenfalls noch einges nicht davon gewußt. Die Burgruine wurde ja jetzt auch endgültig als wichtig deklariert und das da ihr Caern ist wissen wir jetzt definitiv. Also unabhängig von der Postfrequenz sollte sich meiner Meinung nach noch keiner ignoriert fühlen und noch nichts was gesagt wurde, hat man als unwichtig oder falsch abgetan.

Ich starte jettz mal einen Versuch in diesem OT-Thread das ganze mal zusammenzufasen... vielleicht bringen wir es ja eher auf die Reihe so eine Strategie zu entwickeln. Am Tisch macht man ja sowas auch.

Was haben wir denn eigentlich:
1.Eine Geissel (nein nicht du Grisz :D), die wir noch in die Mangel nehmen. Wir wissen auch wer sie ist. Toll!
2.Den Platz den die Garou für wichtig halten und Caern nennen. Auch klasse.
3.Dort wird ein Suizi... ähm ich meinte ein Erkundungskommando hingeschickt und gleichzeitig der Pub in die Luft gejagt.
4.Die Zufluchten bzw. allg. Vampire bei Tag müssen besser geschützt werden... ist mitlerweile auch jeden klar oder? Hat irgend ein Char die Möglichkeit (Tremere) die Zufluchten der anderen irgendwie zu schützen (Ritual)? Ich erinnere mich da an Ernest und ein Ritual das er in Florenz durchgeführt hat. ??... ??
5.Silber hilft... rettet einem aber nicht zwangsläufig den Arsch.
6.den Wolfsdorn haben wir auch und auch jemand der damit umgehen kann :)D). Leider ist das Ding nicht mit einem "Gaußwerfer" aus "Syndikat" zu vergleichen und auch kein Allheilmittel.
7.Vorschläge von Caitlin: Astrahlreise. Schlecht... outtime wissen wir warum. Geissel als Marionette benutzen. Kann man versuchen... weiß warscheinlich keiner ob das funktioniert (it). Mehr über die Firma der Garou herausfinden und... ja was und? Keine Ahnung was man damit machen könnte. Oder die Gestal der jungen Dame annehmen und zu den Wölfen schleichen. Freiwillige?
8. Vorschlag von Bevage die Gefangene für Verhandlungszwecke benutzen. Dagegen spricht wohl der bereits erwähnte Hang zum Fanatismus und dem bevorzugten Heldentod.
9. Gibts ne Möglichkeit für jemanden (mal wieder Tremere) herauszufinden ob diese Ruine irgendwie übernatürlich abgeriegelt ist?
10. jaaaa.... was war nochmal 10. ;)

korrigiert mich und ergänzt bitte. Ich hab bestimmt was vergessen.

11. Voschlag outtime: wir müßten versuchen uns was einfallen zu lassen wie wir durch einen Trick einzelne Werwölfe von den anderen isolieren können. Vielleicht hilft uns dabei die Geissel (setz dich wieder hin Grisz... du bist noch immer nicht gemeint *g*). Hat dazu irgendjemand eine glänzende Idee? Wenn nicht muß ich mir ja selber was einfallen lassen... scheiße! :rolleyes: :D

So jetzt schimpft mich. Das war nur ein Versuch ein wenig Ordnung reinzubringen. Ich finde wir haben schon mit der Kneipe und dem Spionierversuch und der Gefangene eine kleine Vorgehensweise (aber das kann natürlich echt noch nicht alles sein... klar ne). Intime weiß mein Char natürlich nicht viel aber ich würde nicht da rein gehen wollen um zu spionieren und dabei ist Verdunkelung durchschauen gar nicht das Hauptproblem :koppzu: (Andererseits sind ja Lurker und Noir SL-Chars... also was solls :D)

Gegenstimmung, Dementies? Soll ich den post wieder löschen?
 
AW: OT Koordination [27.04.2008] Das große Gespräch (Primogensitzung)

Bloß nicht!
Endlich macht mal wer nen Schritt nach vorne!
Ein Stelle wie diese eignet sich ganz hervorragend um sich auf gewissen Wege zu einigen, Probleme zu besprechen und finstere Pläne zu schmieden. Ich halte mich bei dem kommenden Brainstorming vorerst mal zurück und stoße erst später ordnend dazu....
 
AW: OT Koordination [27.04.2008] Das große Gespräch (Primogensitzung)

Tja, wie wäre es den Dämon auf die Wölfe zu hetzen?
Schlechte Idee, von dem weiß keiner was und dank Romero wir mein Char den Teufel tun, das jemandem zu sagen - zumindest nicht so, dass jemand was damit anfangen kann.

1. Was bringt es uns, die Geissel zu verhören - vermutlich weniger, als wenn man Dargol verhört - denn eigentlich wisst ihr, was sie wollen. Ob die Kleine die Tatik kennt, könnte sein, ist aber fragwürdig und wer soll herausfinden, ob sie lügt?
2. Den Caern könnte man eventuell mit konventionellen Waffen klein bekommen - eine kleine Bombe oder ein Raketenwerfer sollte Wunder wirken (Keine ABC-Waffen), kann man hinterher irgendwelchen Aktivisten in die Schuhe schieben - wer hat das Militär unter Kontrolle? Sollte jedenfalls ihr Machtgefüge empfindlich stören, wer weiß noch was über Werwölfe?
3. Hm, halte ich eigentlich nix davon - Wyrmgespür, Lurker oder Jenny dürften kaum ME 7+ haben und eventuell können die sie einfach sehen. Die Bar, trifft vermutlich nur unschuldige Menschen, die von der ganzen Sache keine Ahnung haben.
4. Schutzkreis vor Werwölfen? Okay, dann können sie nicht rein, aber wirkt das gegen diese Wolfsgeschwister oder wie das Zeugs heißt und gegen jede Aktion, die ein Garou startete? Bin ich mir nicht sicher, da ich davon ausgehe, dass das Geildehaus damit geschützt ist, hätte sonst der Kopf von Richard nicht reingekonnt. Also Schutzkeller aufsuchen, wie im Krieg.
5. Ja, Silber ist gut, hilft aber auch nur gegen richtige Wölfe, oder?
6. Der Wolfsdorn - tja, leider weißt du jetzt, dass er Nachteile hat.
7. Astralreise - dass es nix bringt, weiß Noir nicht. Marionette, weiß einer ob man Wölfe blutbinden kann, bzw. wie? Gestalt annehmen, wer mit ME 7+ kann Verdunkelung 3 (Tanja, aber die ist nicht da und nicht unbedingt geeignet.) Firma der Garou, die Mutter einzeln erwischen, aber wohl nur bei Tag.
8. Verhandlung? Dürfte wirklich nicht funktionieren.
9. Da würde Auspex 2 vermutlich reichen, oder kann man nur Lebewesen auspexen? Muß aber auch einer nah ran.
10. Ein paar Schimären als Lockmittel bauen.
11. Einen Köder in eine Falle packen, Wände mit Silber verkleiden, möglichst so, dass sie es erst merken wenn sie drinnen sind.
12. Dann gab es da mal noch die Sache mit dem hölzernen Pferd :rolleyes:

Also wenn ich drüber nachdenken würde, würden mir ganz viele Sachen einfallen, nur wer fragt schon blöde Caitiff, denen man hinterher wo möglich was schuldig wäre. :nana:
 
AW: OT Koordination [27.04.2008] Das große Gespräch (Primogensitzung)

1. Was bringt es uns, die Geissel zu verhören - vermutlich weniger, als wenn man Dargol verhört - denn eigentlich wisst ihr, was sie wollen. Ob die Kleine die Tatik kennt, könnte sein, ist aber fragwürdig und wer soll herausfinden, ob sie lügt?

Evtl. könnte man so noch Schwachstellen herausfinden. Aber die Ziele der Garou sind wohl wirklich uninteressant... die sollten wir kennen. Also primäres Zeil der Befragung: Schwachstellen, Taktik, wieviele Gegner, hält sich einer oder mehrere Garou ab und zu getrennt von den anderen auf (Wohnung etc. unwarscheinlich ich weiß... aber möglich) um wieder auf Punkt 12 zurückzukommen.

3. Hm, halte ich eigentlich nix davon - Wyrmgespür, Lurker oder Jenny dürften kaum ME 7+ haben und eventuell können die sie einfach sehen. Die Bar, trifft vermutlich nur unschuldige Menschen, die von der ganzen Sache keine Ahnung haben.

Regeltechnisch (das bringt unseren Chars natürlich nix) ist unklar wie die Verdunkelung in dei Gabe Wyrmgespür eingeht aber für mich würde es keinen Sinn machen, daß ein verdunkelter Vampir genauso aufgespürt werden kann wie ein unverdunkelter. Etwas das wir bei unseren Spielen benutzt haben war: pro Verdunkelungspunkt geht die Schwierigkeit der Gabe um 1 Punkt nach oben.
Pub: egal! Wir wollen ja auch ein Zeichen setzen und ne tolle Explosion hat doch auch was für sich :D

5. Ja, Silber ist gut, hilft aber auch nur gegen richtige Wölfe, oder?

Nein Silber wirkt immer schwer heilbar in jeder Gestalt auser der Brutgestalt (bei Metis immer) ... kann auch nur in der Brutgestalt absorbiert werden. Das muß auch noch nicht mal ne Kugel oder ein Dolch sein. Eine blose Berührung mit einem Silbergegenstand reicht da.

7. Gestalt annehmen, wer mit ME 7+ kann Verdunkelung 3

Man glaubt es zwar kaum aber... Enio :D
Und nein, der wird das ganz bestimmt nicht freiwillig machen. *bibber*

10. Ein paar Schimären als Lockmittel bauen.

Halte ich generell für geeignet... zumindest wenn der Vampir genügend Infos hat. Vampire sind eigentlich für Garou ein recht untergeordnetes Ziel und ganz bestimmt nicht ihre Hauptgegner (okay für unser Rudel trifft das vieleicht nicht zu, die haben sich ja vorgenommen uns alle zu killen). Mann kann einem Garou mit einer Schimäre schon mal kurzzeitig ein anderes und gefährlicheres Ziel vorgaukeln. Deshalb wollte Enio ja auch Roxi als Rückendeckung mit Lurker mitschicken bzw. an den Rand des Gebietes. Gefragt hat er sie natürlich noch nicht *hust*

2. Dann gab es da mal noch die Sache mit dem hölzernen Pferd :rolleyes:

Ein Klassiker. Das Probieren wir... da kommen die niemals im Leben drauf niiiie :D :D

Also wenn ich drüber nachdenken würde, würden mir ganz viele Sachen einfallen, nur wer fragt schon blöde Caitiff, denen man hinterher wo möglich was schuldig wäre. :nana:

Och du weißt ja... Enio macht sowas bei Gelegenheit ;)
 
AW: OT Koordination [27.04.2008] Das große Gespräch (Primogensitzung)

Ich sage doch Heli hat seid neustem einen Kettenbikini aus Silber als Rüstung :ROFLMAO:

Sieht bestimmt geil aus, dann wollen die Wölfe nicht angreifen, sondern geifern und kraulen sich die Eier alla Ziege.
 
AW: OT Koordination [27.04.2008] Das große Gespräch (Primogensitzung)

Das kommt bestimmt gut:

sp13.gif



oder das?
 

Anhänge

  • 09a6b16ff667c8a5fa52b0df2c2c5f33121994036230233728.jpg
    09a6b16ff667c8a5fa52b0df2c2c5f33121994036230233728.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 11
AW: OT Koordination [27.04.2008] Das große Gespräch (Primogensitzung)

Muss sie das Zeug nicht ausziehen, um damit nach den Garou zu schlagen? :D
 
AW: OT Koordination [27.04.2008] Das große Gespräch (Primogensitzung)

Erhm, ich hab ja nichts gegen Metall, aber können wir wieder zum Thema kommen?
 
AW: OT Koordination [27.04.2008] Das große Gespräch (Primogensitzung)

Na gut, aber die Bikini-Disskussion war auch gut.... :D:koppzu:

Zu der Frage, wer herausfinden kann, ob unsere Geisel lügt: Caitlin kann das. Entweder durch Aura-lesen oder auch durch ein Ritual: Wahrheitsknochen. Davon wird sie sicher noch ein paar haben.

Zum Ritual speziell gegen Werwölfe: Da muss ich passen. Mit diesem Gesindel hatte ich bisher nix zu tun, also ggf. Johardo? Wobei mich dann auch irritieren würde, dass das Gildehaus nicht gesichert ist, zumal die Wölfe anscheinend ja auch genau wissen, wo das ist (-> Paketadresse)

Zum Vorschlag des Gangrel: Ich schließe mich der Reihe von Leuten an, die den schlicht überlesen haben, sorry dafür.

Zur Marionette: Ich meinte per Beherrschung 5, kann das wer?

Zu: 9. Gibts ne Möglichkeit für jemanden (mal wieder Tremere) herauszufinden ob diese Ruine irgendwie übernatürlich abgeriegelt ist?
-> Hat Kiera ja gemacht, reichen Dämonen und Plagen? Ob wirs erfahren? Wer weiß.... Seid lieber nett zu meiner großen Schwester!
 
AW: OT Koordination [27.04.2008] Das große Gespräch (Primogensitzung)

Out of Character
Der Bikini war klasse und die Dame sogar tätowiert....fein! :D


Ich denke es wird Zeit ein paar Fakten auf den Tisch zu legen, damit ihr euch nicht an unnützen Diskussionen verbraucht und weiter so gut voran kommt. Gefällt mir alles schon mal super gut!!

Zu, Thema 1
Was nutzt ein Verhör der Garou- Geisel?:
Nun sie weiß alles und ihr, mit Verlaub, mal gar nix!
Oh ja doch vier Namen, den einer Firma und den Standort einer Kneipe...! :respekt:

Zu Thema 2

Der Caern in der Burgruine
Das Heiligtum der Garou schlechthin. Es zu zerstören hätte sicherlich einen nachhaltigen Effekt, allerdings könnte es auch zur Folge haben, dass die gesamte Garou Nation aufmerksam wird, denn Caerns sind weltweit selten geworden. Das die alle also nicht wirklich begeistert reagieren werden, steht zu befürchten...
Jeder mit Okkultismus°°° oder höher dürfte das wissen.

Zu Thema 3
Verdunkelung vs. Garou
Ihr neigt allgemein dazu eure Fähigkeiten zu unter- und die der Garou zu überschätzen!
Im Großen und ganzen ist eine gesunde Vorsicht natürlich richtig und wichtig, aber etwas mehr Selbstvertrauen dürfte auch nicht schaden. Disziplinen ab Stufe°°° aufwärts sind sehr mächtig und bereiten mit tötlicher Sicherheit auch den meisten Garou echte Probleme. Ich sag exra den Meisten, denn es gibt natürlich immer Ausnahmen und solche die mehr können als alle anderen. Wo bliebe der Reiz...?
Wie sich der Kräftevergleich letztlich niederschlägt werde ich aber natürlich hier noch nicht erkären, es soll ja spannend bleiben... :D

Zu Thema 4
Schutzkreis gegen Garou
Nun, dann haben die Tremere ja schon mal ne Beschäftigung der sie in den nächsten Nächten nachgehenn können, gell? Definitiv bereits geschützt sind die Akademie, die Prinzenvilla (beide nach dem Krieg gegen Burg) das Gildenhaus, die Tremereburg (als Standart) und das Cafe de Trois. Die meisten älteren Ahnen müssten dies wissen.
Das 'El Privilegio fehlt und sollte schnellstens nachgeholt werden...! IT mal besprechen???

Zu Thema 5
Silberwaffen und ihre Wirkung
Discordia hat alles gesagt was wichtig war, Silber ist böse!!!

Zu Thema 6
Der Wolfsdorn
Siehe Thema 5, ich denke schon das die Waffe einige Effekte zieht, aber die ultimative Lösung ist sie natürlich auch nicht...

Zu Thema 7
Die Geisel kopieren und dann die Garou damit überrumpeln
Und ihr fürchtet euch bei Thema 3? :D
Das kopieren einer Gestalt fußt, darauf das man nicht nur ihr Aussehen kopiert, sondern auch ihr Verhalten, ihre Gestik, ihre Marotten und ihre Erfahrungen... Silva Parxx ist bekanntlich die Tochter der Yvonne X. ihr wollt also gar die Mutter veralbern? Da ist doch eher die Frage wer am ehesten breit ist in den Tod zu gehen?
Ok, sorry nicht ganz ernst gemeint! :rolleyes:

Zu Thema 8
Friedliche Verhandlungen
Wenn ich ehrlich bin bin ich da selber überfragt!? :nixwissen:
Keine Ahnung wie die Garou auf ein ernstes Angebot reagieren, ich denke es kommt da auf viele Details an...
Bleibt auch hier vorher die Frage wer gehen mag?

Zu Thema 9

Der Schutz des Caern
Gute Frage, jemand müsste hin und nachsehen, am Besten jemand der sich auskennt! Ein Tremere vielleicht? :D Ich persönlich sehe da einen Ausweg! Aber den bringt irgendwann Noir vor...

Zu Thema 10
Schimären als Waffe
Da wären wir wieder bei Thema 3 dessen Beantwortung hier ebenfalls exakt greift, was können die Garou und was nicht? Ein Plan wäre es auf alle Fälle, es bleibt die Frage der Durchführung...

Zu Thema 11
Die Garou trennen und einzeln ausmerzen
Meines Erachtens die effektivste Idee! Allerdings auch die am schwersten durchzuführende.
Hier sollte sich aber vielleicht (meine Meinung) erstmal der Schwerpunkt der Diskussion konzentrieren!

Wichtig!
Vergesst nicht das das was hier aufgegriffen, geschrieben und entschieden wird auch IT niedergeschrieben werden muss!
Nur dort bekommt es Gültigkeit!!!
 
Zurück
Oben Unten