Neverwinter Nights

@Sheltem am Anfang - also als ich schon ne Weile aus der Akademie raus war - hatte ich irgendwie schon Geldprobleme ^^' Keine Ahnung warum. Meinen Freund hats auch gewundert, warum ich einfach keine Knete zusammenbekam. Aber jetzt auf dem jetzigen Stand gehts ganz gut.
 
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So, einmal etwas Nekromantie betreiben. :D

Ich hab das Spiel hier, aber leider kann ich es nicht spielen, da auf allen meinen PC die RPC-Server hinüber sind und das Setup von NWN die braucht. Irgendwie muß ich mal alle meine PC überholen...
 
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So, habs jetzt installiert.
Ich bin jetzt im ersten Kapitel und irgendwie macht mir der Intellektfresser zu schaffen. Mit meiner Stufe 3 Druidin komme ich dagegen nicht wirklich an.
Vielleicht ist es sinnvoller erstmal eine der anderen Kreaturen zu fangen, bevor ich mir den vornehme?
 
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Ich muss sagen, die Kampagne ansich ist eher für kampffokusierte Klassen gedacht; mit meinem Schurken anno dazumal hatte ich enorme Probleme - und mit meinem Druiden (mitsamt Schreckensdachs namens "Hans Peter Rodrilla" ;-)) ging's dann noch eine Spur schleppender voran. Dein Tiergefährte oder einer deiner Henchmen sollte definitiv ein Hau-Drauf sein, wenn möglich, die du dann supporten solltest.

Ggf. solltest du auch eine kampflastige Zweitklasse (Barbar, Krieger, Mönch, Paladin...) in Betracht ziehen. Das könnte dir einige Probleme ersparen.
 
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Ja, am sätksten sind Kleriker, mit dem kannst dir ein Tiergefährte beschwören und gleichzeitig angreifen. Mit dem war es ganz einfach, aber lvl 3 ist schon ein bisschen wenig, ich war damals schon lvl 5 o. 6 bei dem gehirnfresser (habe keinen Kampf ausgelassen)
 
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Dachte ich mir schon, daß das ganze wieder sehr kampflastig ist.

Nun macht mein PC wieder Zicken, wenn ich nur wo der Fehler liegt. Software? Hardware? Ich weiß es nicht, aber wenn ich in Betracht ziehe, daß ich alles neu installiert habe (inclusive WinXP), fürchte ich fast es ist ein Hardwareproblem. :(
 
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Versuchs auf jeden Fall mal mit den neuesten Grafik- und Soundtreibern und zieh natürlich auch den neuesten Patch für NWN drauf. ;)

Ansonsten:
Ich hatte nen Magier, der hat mit dem Barbarensöldner ganz gut draufgehauen. Aber der Intellektfreser ist schon nicht einfach...
Der Vorteil ist allerdings, dass man sich mitten im Kampf "mal eben" nebenan ausruhen kann, daher ist auf deise Weise fast alles irgendwie zu schaffen.^^
 
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Oh, ich vergass zu erwähnen, die Zicken hat der PC nicht nur bei NWN, deswegen gehe ich ja von was ernsten aus.

Ansonsten: Ich habe mir jetzt nochmal einen Halb-Ork Mönche gemacht, der haut aber nicht so wirklich rein und einen Zwergen Kämpfer. Wahrscheinlich versuche ich auch nochmal einen Waldläufer, aber da bin ich mir über die Rasse noch nicht so sicher.
 
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Ist schon länger her das ich Neverwinter Night gespielt habe, aber mit meiner Druidin und ihrem Kätzchen Sherry hatte ich wenig schwierigkeiten gehabt.
 
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Wer wirklich was reißt, ist inzwischen mein Hexenmeister. Der wird jetzt irgendwann noch zum Jünger des Roten Drachen. Mal sehen wie das wird.
Ich hab auch noch eine Elfen Klerkerin, die mal zum Finsteren Streiter werden soll, aber ich glaube ich habe mich da etwas verskillt.
 
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Das hört man schon länger, daß es demnächst rauskommt. ;) Also abwarten bis es fertig ist.
 
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das brutalste, was ich gemacht hatte, waren krieger.

1. nen zwergenkrieger, fett auf 2-h-axt spezialisiert und mit dieser premiumklasse wo man den kritischen für eine bestimmte waffe erhöhen kann (sowohl multiplikator, als auch chance) dann noch alle boni drauf (schärfe, flammen und son kram) und der hat nacher bei ca jedem 4 schlag nen kritischen gemacht, der bis zu 200 (in worten zweihundert) schaden gemacht hat. das einzige probleme waren dann noch kreaturen,die immun gegen kritische treffer waren. aber da der "normale" schlag mittlerweile auch bis zu 40 schaden machte, ging das alles auch *g* die zweihandregelung für zweihandwaffen ist besonders bei grosser stärke rockig. z.b. macht man bei stärke 26 (ein durchaus relativ leicht erreichbarer wert mit items) +14 schaden, dazu spezialisierung, vll. ne +8 waffe, und flammen und es geht ab :)
da ist die höchste schwierigkeitsstufe nichtmehr soo das problem :)

wenn man mehr auf geschick steht, kann man auch auf 2 einhandwaffen gehen, da hab ich es mit nem waffenkünstler geschafft, wenn man krummsäbel nimmt, nen kritischen bei 11+ zu bekommen. man macht zwar nicht soviel schaden, aber jeder 2 schlag nen kritischer rockt *g*
dagegen verblassen die zauberer imo teilweise bisschen, und selbst wenn man sich in einen drachen verwandelt rockt man nicht soviel weg, was schade ist.
 
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Also mit Zauberern kann man wesentlich besser taktieren, finde ich.
Bei Kämpfern aller Art hat man immer nur die Möglichkeit rauf auf den Gegner und hoffen, daß man stärker ist als er.
 
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Doomguard schrieb:
das brutalste, was ich gemacht hatte, waren krieger.

1. nen zwergenkrieger, fett auf 2-h-axt spezialisiert und mit dieser premiumklasse wo man den kritischen für eine bestimmte waffe erhöhen kann (sowohl multiplikator, als auch chance) dann noch alle boni drauf (schärfe, flammen und son kram) und der hat nacher bei ca jedem 4 schlag nen kritischen gemacht, der bis zu 200 (in worten zweihundert) schaden gemacht hat. das einzige probleme waren dann noch kreaturen,die immun gegen kritische treffer waren. aber da der "normale" schlag mittlerweile auch bis zu 40 schaden machte, ging das alles auch *g* die zweihandregelung für zweihandwaffen ist besonders bei grosser stärke rockig. z.b. macht man bei stärke 26 (ein durchaus relativ leicht erreichbarer wert mit items) +14 schaden, dazu spezialisierung, vll. ne +8 waffe, und flammen und es geht ab :)
da ist die höchste schwierigkeitsstufe nichtmehr soo das problem :)

wenn man mehr auf geschick steht, kann man auch auf 2 einhandwaffen gehen, da hab ich es mit nem waffenkünstler geschafft, wenn man krummsäbel nimmt, nen kritischen bei 11+ zu bekommen. man macht zwar nicht soviel schaden, aber jeder 2 schlag nen kritischer rockt *g*
dagegen verblassen die zauberer imo teilweise bisschen, und selbst wenn man sich in einen drachen verwandelt rockt man nicht soviel weg, was schade ist.

Das Brutalste war ein barbar, dessen Ausrüstung ich mir Spasseshalber im Editor zusammengebastelt habe.

Rüstung: Lederrüstung +10, Schadensreduzierung 30/10 Immun geg. kritische treffer, Furcht, etc. Bei treffer kritische Wunden heilen, Regeneration 10

Schwert: Schärfen, Wundenschlagen, bei treffer machtwort Tot (35), zusätzlicher Schaden Kälte, Schall, Elektrizität, heilig Jeweils +20

Helm: Licht Weiss 30 meter

Ring: Elementarhorde herbeizaubern: unbegrenz
Ring: Spätzündender Feuerball herbeizaubern: Unbegrenzt

Halskette: Alle Attribute +20

Naja,.. es sind Kinderreien aber Lustig war es trozdem,. (besonderst dass gesicht meines Kumpels mit dem ich die Kampagne zusammen gespielt habe)
Im Übrigen habe ich 8 Golddrachen besiegt die alle auf einmal kammen,..danach wurde es langweilig
 
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na ja, editieren ist gay.... aus dem, was das spiel im standart bietet das meiste zu ziehen, das befriedigt doch nur, oder?. cheaten ist doch lame....
solche gegenstände findet man eben nicht, wenn man quasi unverwundbar ist, dann wirds doch schnell langweilig.
 
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Doomguard schrieb:
na ja, editieren ist gay....

Wie du bereits richtig erkannt hast ist Editieren Bund und Fröhlich,..?!

Ja,..du hast recht, Cheaten macht das ganze spiel lahm. Trozdem kann man daraus eine halbe stunde Spass im internet ziehen
 
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