Necessary Evil Necessary Evil: Abenteuer gestalten

D

DonGnocci

Guest
Hallo!

Ich bereite grade ein Abenteuer für die regelmässige NE-Runde vor, und dieses Mal soll es eine Rekrutierungsmission sein, die Charaktere werden auf heftige Gegenwehr von Seiten der V'sori stoßen (vermutlich 1 Battlemaster, 5W6 Fins (+1 K'tharen Commander/10 Fins), 5W10 Drones), der Ort der Rekrutierung soll ein Restaurant sein, vermutlich ein Mittelkasse-Restaurant in Downtown von Star City, ich hatte mir überlegt, dass die Charaktere (bzw. Omega) von einem menschlichen Wissenschaftler (eventuell Astrophysiker? Radiotechniker?) kontaktiert werden, der herausgefunden hat, dass jedesmal, wenn er in der Nähe seiner Arbeitsstätte V'sori-Drohnen beobachtete, er eine Funk-Interferenz im Breitband bemerkt hat, und er aus gewissen Zufällen (Jedes Mal, wenn er ein bestimmtes Experiment durchführte, schienen die Drohnen gravierende Fehlfunktionen zu entwickeln) gewisse Rückschlüsse ziehen konnte.

Das Problem: Die V'sori ihrerseits haben bemerkt, dass jemand zu gewissen Zeiten ein Breitbandsignal absetzte, das zu Problemen mit der Kontrollfrequenz ihrer Drohnen geführt hat.
Nachdem sie das Phänomen bereits mehrere Male beobachten konnten, haben sie herausgefunden, dass besagter Wissenschaftler dahinter steckt.
Ich hatte angedacht, dass die V'sori sein Telefon anzapfen, um herauszufinden, was er vor hat, da sie bereits vermuten, dass er Omega kontaktieren wird. Sie wollen sowohl den Wissenschaftler als auch die Omega-Agenten einsacken...


Klingt das einigermaßen sinnvoll und plausibel, wie würdet ihr das weiter ausgestalten? Tipps, Vorschläge, Anregungen?
 
AW: Necessary Evil: Abenteuer gestalten

Was genau hat der Wissenschaftler dem Widerstand anzubieten? Nur die Frequenzinterferenzen?

Was können Dr. Destruction und Omega dadurch gewinnen (Technik)? Was sind die Folgen für die PPC?

Ansonsten hört sich diese Savage Tale ganz interessant an. Aber dennoch würde ich zu mehr Überlappungen mit den bestehenden Stories sorgen, sei es ein Gadget, das sie später einsetzen können (Drone Inhibitor), oder man den Wissenschaftler wiedertrifft, weil er für seine Forschung wichtige Technik braucht, die "organisiert" werden müssen.
 
AW: Necessary Evil: Abenteuer gestalten

Was genau hat der Wissenschaftler dem Widerstand anzubieten? Nur die Frequenzinterferenzen?

Was können Dr. Destruction und Omega dadurch gewinnen (Technik)? Was sind die Folgen für die PPC?

Ansonsten hört sich diese Savage Tale ganz interessant an. Aber dennoch würde ich zu mehr Überlappungen mit den bestehenden Stories sorgen, sei es ein Gadget, das sie später einsetzen können (Drone Inhibitor), oder man den Wissenschaftler wiedertrifft, weil er für seine Forschung wichtige Technik braucht, die "organisiert" werden müssen.

1. Da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Entweder nur die Frequenzen, oder auch die aktive Mitarbeit des Wissenschaftlers. Als Folgen für die PPC könnte ich mir vorstellen, dass die Drohnen nicht mehr wsillenlose Sklaven der V'sori sind, sondern wieder ein eigenes Bewusstsein entwickeln, etc.
2. Das ist bereits angedacht, darum frage ich ja euch um Ideen und Anregungen.
 
AW: Necessary Evil: Abenteuer gestalten

Wie könnte es nach der Rekrutierung/Befreiung weiter gehen?
  1. Der Wissenschaftler forscht weiter und festigt das Wissen zu seiner Entdeckung. Dazu müssten "willige" Drohnen als Versuchskaninchen oder streng bewachte V'sori Technik organisiert werden.
  2. Der Wissenschafter entwickelt eine hoch experimentelle Technik, mit der in einem kleinen Umkreis für eine gewisse Zeit der Effekt aufgehoben wird. Würde es wie eine Stungranate realisieren.
  3. Die V'sori kriegen von dem geheimen Versuchslabor Wind, evtl. Verrat, und versuchen sie auszuräuchern.
  4. In einem neuen Labor gehen die Versuche weiter (siehe 1), kann aber keine weiteren Durchbrüche vor Ende der Kampagne vorweisen.
Ich würde diese Sache SEHR langfristig anlegen, und den Effekt nie permanent machen (höchstens bei 1-2 Drohnen klappt es, aber die sterben in kürzester Zeit). Die Drohnen sind ein wichtiges Element, daß sich die Helden vor den V'sori grausen. Wenn man diesen Prozeß nun einfach wieder aufheben könnte, wäre dieses Element dahin. Ein kurzer temporärer Effekt, wie etwa eine Stungranate, die kurzzeitig die Drohnen ausschaltet/befreit/shaken macht, hat nicht die erderschütternde Wirkung alles über Kopf zu werfen.
 
AW: Necessary Evil: Abenteuer gestalten

Oder sie können einen kurzzeitigen Vorteil rausziehen, aber die V'sori passen sich an, etc.

Danke, gute Ideen!
 
AW: Necessary Evil: Abenteuer gestalten

Stimmt, so könnten sie die Verschlüsselung und Frequenz der Befehlssignale ändern.

;)
 
Zurück
Oben Unten