Nazis gewinnen den Weltkrieg. BRauche Hilfe

Shadom

Brony
Registriert
22. Juni 2004
Beiträge
8.654
Hallo,

ich leite morgen einen kleinen OneShot.
Es geht um eine alternative Zukunft (aber nicht weit entfernt... sagen wir etwa 2015-2025 ) in der die Nazis den 2. Weltkrieg gewonnen haben und jetzt mehr oder minder die Wlet beherrschen.
Es gab in den 90 Jahren Genexperimente in vielen Konzentrationslagern wodurch Mutanten entstanden sind. Ziel der Sache war es parallel gleichzeitig den echten arischen Übermensch zu entwickeln und die Niederen Rassen zu Arbeiterrrassen umzuformen.
Die können jedes mögliche annähernd hummanoide Aussehen haben. Orientieren kann man sich hierbei an bekannten Fantasy Rassen.
NAja das Projekt wurde eingestellt. Die Subjeklte vernichtet.
Nur sind von SEHR vielen Rassen einzelne entkommen und leben bis heute im Untergrund. Weil sie sobald sie auftauchen verfolgt und vernichtet werden kämpfen sie notgedrungen gegen das REgime.

Lange REde wenig Sinn:
Ich bin im moment dabei mir Gedanken zu machen wie ein Nazi Weltreich auszusehen hat.
Ich habe nicht unbedingt das Verlangen irgendwelche Romane von 500 Seiten zu dem Thema zu lesen oder mir 'Mein Kampf' anzutun.
Daher hier die leicht egoistische Frage ob einer von euch zufällig gute Ideen dazu hat oder eventuell eine Quelle wo ich bis morgen noch gut einige Sachen nachlesen kann.


Achja Threads wie '1000 Jahre' und ähnliches habe ich gelesen. Aber bisher habe ich nocht nichts gefunden was ich sooo verwenden kann.
 
AW: Nazis gewinnen den Weltkrieg. BRauche Hilfe

Guck Vaterland und Titus!


Ansonsten: Ganz Österreich eine einzige gigantische Albert-Speer-artige Reichskanzlei! :D
 
AW: Nazis gewinnen den Weltkrieg. BRauche Hilfe

Ich kann dir neben den beiden schon erwähnten Titeln drei weitere Sachen empfehlen.

Gurps Alternate Earth 1 Welt: Reich-5
Dick, Philpp K. - Das Orakel vom Berge

außerdem gibt es eine Sammlung von Kurzgeschichten mit einem allessagenden Titel

Benford, Gregory - Hitler Victorious

Beide Bücher werden auch von Gurps AE als Quelle genannt.
 
AW: Nazis gewinnen den Weltkrieg. BRauche Hilfe

Wenn schon Alternative Geschichte, dann www.alternatehistory.com :)

Ansonsten hat Ralph Giordano ein interessantes Buch über Hitlers Pläne nach dem "Endsieg" geschrieben.

Und was willst Du eigentlich genau wissen?
 
AW: Nazis gewinnen den Weltkrieg. BRauche Hilfe

Das mit dem Gewinnen eines Weltkrieges sollte mit dem Ablösen von Hitler durch einen General beginnen, Hitler ist einfach kein Siegertyp.
 
AW: Nazis gewinnen den Weltkrieg. BRauche Hilfe

Wie wärs mit dem 2ten Film von "Das Philadelphia Experiment"? Das spielt ja auch mit den Grundgedanken eines solchen Themas.
 
AW: Nazis gewinnen den Weltkrieg. BRauche Hilfe

da gabs doch mal so nen film - mit rutger hauer denke ich.

da haben die nazis gewonnen

kennt jemand zufällig den titel - habe ihn leider vergessen?
 
AW: Nazis gewinnen den Weltkrieg. BRauche Hilfe

Das war der oben erwähnte Film Vaterland.
 
AW: Nazis gewinnen den Weltkrieg. BRauche Hilfe

Hat sich mittlerweile erledigt. Danke für die Hilfe
 
AW: Nazis gewinnen den Weltkrieg. BRauche Hilfe

Naja wir habens gespielt ;)
DIe Runde war etwas chaotisch aber die Welt kam gut an. Habe mir tatsächlich ein paar Inspirationen von den euch vorgeschlagenen Büchern/Filmen geholt.

Werde die Welt wohl noch ein paar mal austesten. Wenns sich lohnt schreib ich vllt. was dazu auf.
 
Zurück
Oben Unten