Narnia [Narnia] Der Charakterbogen

AW: der Charakterbogen

In der linken Spalte werden dem Beruf die Attribute zugeordnet, wie bei den Fertigkeiten auch. Nur wirds da wohl je nach Beruf Unterschiede geben.
 
AW: der Charakterbogen

Ach so. Mein Fehler. (Links kommt nicht die Berufsbezeichnung rein.)
 
AW: der Charakterbogen

Schlicht, übersichtlich, hübsch und nur eine Seite! Das sieht doch schonmal gut aus!
 
AW: der Charakterbogen

Unten steht noch was zur Rückseite.^^
 
AW: der Charakterbogen

Ich mag keine Systeme, bei denen irgendwelche Werte auf meinem Bogen ins Minus gehen können.
Aber bis auf die Farbe(pink, igitt) sieht der ganz ordentlich aus.
Hoffe nur, das Artwork im Regelwerk ist besser, als der Löwenkopf oben und das Eichhörnchen unten im Rahmen.
 
AW: der Charakterbogen

Auf dem Blatt ist es eher so ein ziemlich widerliches Magenta. Aber wenn der Laserdrucker erstmal damit fertig ist, ist es eine angenehme Schattierung von Grau. :D

Alle Fähigkeiten auf dem Blatt, alle wichtigen Sachen im Überblick, das ist schon mal positiv. Weniger positiv ist der verdammt knapp gehaltene Platz für die einzelnen Einträge (ganz besonderes Highlight: die 2 Zentimeter hinter "Aussehen". Tja, da passt dann wohl nur ein "gut" rein. ;)).

Naja, nichts was man nicht mit einer überarbeiteten Ausgabe oder einem von Fans erstellten Charakterblatt korrigieren könnte. Selbst das selige Reign-Charsheet war erst nach der 3. Überarbeitung wirklich gut.

-Silver
 
AW: der Charakterbogen

Ich habs schon oft gesagt und sags nochmal: Die Mischung aus klaren Linien und Verzierung kriegt Arcane Codex sehr gut hin: http://www.nackterstahl.de/download/charakterbogen2nd_seite1.pdf

So etwas in der Art hätte zum märchenhaften Setting wohl gut gepasst.

Ich frag mich gerade, ob die Fertgkeiten auch Werte bekommen sollen oder einfach angeben, welches das zu bewürfelnde Attribut hierfür ist.
 
AW: der Charakterbogen

Skills gehen von 1 bis 5; kriegt man also mit Mühe und Not noch dahinter.

-Silver
 
AW: der Charakterbogen

Hast du das Buch schon?
 
AW: der Charakterbogen

Kam gerade mit der Post. Hab im anderen Thread was dazu geschrieben.

-Silver
 
AW: der Charakterbogen

Ich mus ja mal sagen das mich der Charakter bogen an ne Mischung aus DSA 2 und WOD erinnert und das ganze nen bischen knapp ist.
Man hätte mehr draus machen können, ich steh eher auf ausfürlichere Bögen.
Hir ist finde ich DSA schon spezieler und man sich besser spezialisiren, was für gruppen eigendlich ganz gut ist.

Aber für neu einsteiger und die Jüngere Fraktion ist ganz gut sind nicht so schnell überfordert mit dem ganzen.
 
AW: der Charakterbogen

Bei Das Laternendickicht gibt es nun eine korrigierte Version des Charakterbogens:

Eine verbesserte Version des Bogens. Die Fertigkeitenliste beinhaltet jetzt "Darbietung" und "Wissen über"; Spurenlesen ist jetzt auch am richtigen Platz. Nur geübt einsetzbare Fertigkeiten sind mit einem Stern gekennzeichnet. Gaben und Zauber verwenden jetzt die gleiche Tabelle; da Gaben Magiepunkte verbrauchen (und Zauber nicht) wurden die Magiepunkte in Gabenpunkte umbenannt. Vielen Dank an Ray fürs aufmerksame Lesen und diesen Bogen!

Über folgenden Link gelangt man direkt zum Bogen:

http://narnia.rainlights.net/fixedend.png
 
Zurück
Oben Unten