Narnia [Narnia] Das Cover

AW: das Cover

Einige der Innenillustrationen kannst Du hier betrachten:

Senenta on deviantART

Die endgültige Titelillustration stellt im Vergleich zum Platzhalterbild sicherlich eine Verbesserug dar, wirkt auf mich aber immernoch recht belanglos. Kurzum das Cover regt mich nicht zum kaufen an, hält mich aber auch nicht davon ab. Zumindest dürfte es besorgte Eltern nicht abschrecken.
 
AW: das Cover

Sieht nach mittelmäßiger Fanart aus.
Also... ALLES an dem Spiel sieht nach mittelmäßiger Fanart aus...

Das ist ein Kerl? O_ô Also der Illustrator. Auf dem Bild sieht er wie ne hässliche Frau aus... Muss an der Brille liegen...
 
AW: das Cover

Mh, minimal besser als die beiden Gartenzwerge ist es, ja, aber hätte man da nicht ein Motiv mit etwas mehr "Oooomph" nehmen können? Prinz Kaspian oder Aslan zum Bleistift (oder beide zusammen)?

Die Innenillustrationen hingegen finde ich okay; das Setting hat nun mal keine großbusigen Prinzessinen, die von belendenschurzten Barbaren vor einem Tod als Jungfrau gerettet werden müssen (obwohl, ein Heavy-Metal-RPG hätte tatsächlich was :D), sondern stammt eben aus einem Kinderbuch. Und so sehen sie IMHO auch aus, was ich wiederum seltsam passend finde.

Und he, den da find ich knuffig. :D

-Silver
 
AW: das Cover

Vielleicht ist die Dame auf dem Cover ja wichtig und sagt allen Narnia-Fans was. :nixwissen:
 
AW: das Cover

Ne, die wird auf der Deviant Art-Seite einfach als "Telmarer Frau" bezeichnet...ist also niemand wichtiges.

-Silver
 
AW: das Cover

Das Cover ist langweilig. Die beiden Zwerglis von vorher waren wenigstens lustig.
Die Innenillus gefallen mir. Wobei ich diese angekettete Prinzesin auch etwas Fanartmäßig finde.

Wird eigentlich von Narnia jetzt jede Seite einzeln als Thema diskutiert, damit das Probeforum nicht wegen zu wenig Action wieder geschlossen wird?

@ Tellurian: Also ich dachte anhand des Namens schon, dass das ein Mädel ist. (?)
 
AW: das Cover

Wird eigentlich von Narnia jetzt jede Seite einzeln als Thema diskutiert, damit das Probeforum nicht wegen zu wenig Action wieder geschlossen wird?
Hm, das wäre ein ganz neue Herangehensweise, aber ich denke nicht. :rolleyes:

Vor ein paar Wöchelchen wurde märchenhafte Fantasy noch vermisst. Rollenspieler-Nachwuchs ebenfalls. Also kommt schon, gebt Narnia eine Chance. Es tut auch gar nicht weh.
 
AW: das Cover

Es sieht auch etwas besser aus, als oben verlinkt. Die Farben sind kräftiger und harmonieren sehr gut.
 
AW: das Cover

Erfreulich, daß es in natura besser wirkt. Vermutlich ist es gedacht als symbolische Einladung der unbekannten Dame (im Vordergrund) durch das Tor (im Hintergrund) mittels des Regelwerkes eine Reise nach Narnia zu wagen. Sicherlich eine nette Idee, aber leider kein Blickfang, der in der Auslage von Ladengeschäften o.ä. die Aufmerksamkeit von beiläufig stöbernden Betrachtern auf sich zu ziehen vermöchte. Da es sich offenbar um eine nachkolorierte Innenillustration handelt (in der Galerie des Zeichners findet sich auch eine monochrome Version), hätte man doch auch etwas mystischeres nehmen und nachkolorieren können; beispielsweise diese Dryade (aber vielleicht war da dem Verlag der Ausschnitt zu tief?):

a dryad by ~Senenta on deviantART
 
AW: das Cover

Also die Dryade ist gar nicht mein Fall.

Vielleicht einfach nur die Tür ohne alles. :nixwissen:
 
AW: das Cover

Sicherlich eine nette Idee, aber leider kein Blickfang, der in der Auslage von Ladengeschäften o.ä. die Aufmerksamkeit von beiläufig stöbernden Betrachtern auf sich zu ziehen vermöchte.

Und vielleicht trotzdem nicht schlecht, gerade durch diese Andersartigkeit kann es auch grad darum zum Blickfang werden weil es eben nicht den gängigen Mainstream-Fantasy-Coverillustrationen folgt.
 
AW: das Cover

Also ich fänd was aussagekräftiges auch besser. Man hätte doch auch ne Tür machen können, die zur Hälfte offen steht und dann einen schönen Blick von der Wlet dahinter preisgibt. Vor dem Horizont dann in der Ferne Aslan, etwas näher grüne Wälder und ein paar der Viechers die es da so gibt. Und natürlich die obligatorische Pflanze oder Schwanzspitze, die aus der Tür ragt
 
Zurück
Oben Unten